antiblock
Rodnia | Alpha & Omega
  • Chatbox

    You don't have permission to chat.
    Load More
  • 0
Sign in to follow this  
TropMT2

Bónus Montadas

Question

Alguem sabe como colocar os bonus nas montadas? Experimentei affect.add ( 15 , 5 , 50 ), mas tem um grande bug, quando sai-o da montada o bonus continua la e se voltar a montar o bonus vai subindo. Deve haver alguma forma de meter os bonus apenas quando estamos montados. Alguem sabe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

  • 0

BoasNo meu servidor, utilizava isto para os pets:

quest phoenix begin    state start begin	    when 53001.use with pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang1_use") == 0 and pc.getqf("reindeer_young") == 0 begin		    if pc.getqf("phoenix_fly") == 0 then			    local old_horse_name = horse.get_name() ;				    if string.len(old_horse_name) == 0 then					    say_title("Feuerphönix-Siegel")					    say("Es ist ein Problem beim rufen des Feuerphönix")					    say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")					    say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")					    say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")					    say("wie den Feuerphönix rufst. Dafür gibt es einen")					    say("ganz besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")					    say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")					    return				    end			    chat("Dein mächtiger Feuerphönix wurde gerufen!")			    local your_horse_level = horse.get_level()			    pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)			    pc.setqf("phoenix_fly", 1)			    pc.setqf("firephoenix", 1)			    affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)			    horse.set_level("22")			    horse.unsummon() horse.summon()		    else			    chat("Dein Feuerphönix verabschiedet sich nun von dir!")			    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)   			    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)				   			    horse.unsummon()			    pc.setqf("phoenix_fly", 0)			    pc.setqf("firephoenix", 0)			    			    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")			    horse.set_level(horse_settings)		    		    end	    end	    when logout or login with pc.getqf("phoenix_fly") == 1 begin		    		    pc.setqf("phoenix_fly", 0)		    pc.setqf("firephoenix", 0)			    		    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")		    horse.set_level(horse_settings)		    		    chat("Dein Feuerphönix ging alleine fort!")		    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)		    affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)   		    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)  	    end	    when 53003.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang1_use") == 0 and pc.getqf("reindeer_young") == 0 begin		    if pc.getqf("phoenix_2_fly") == 0 then			    local old_horse_name = horse.get_name() ;				    if string.len(old_horse_name) == 0 then					    say_title("Eisphönix-Siegel")					    say("Es ist ein Problem beim rufen des Eisphönix")					    say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")					    say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")					    say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")					    say("wie den Eisphönix rufst. Dafür gibt es einen")					    say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")					    say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")					    return				    end			    chat("Dein Freund der Eisphönix wurde gerufen!")			    local your_horse_level = horse.get_level()			    pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)			    pc.setqf("phoenix_2_fly", 1)			    pc.setqf("icephoenix", 1)			    affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)			    horse.set_level("23")			    horse.unsummon() horse.summon()		    else			    chat("Dein Eisphönix verabschiedet sich nun von dir!")			    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                   affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	   			    horse.unsummon()			    pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)			    pc.setqf("icephoenix", 0)			    			    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")			    horse.set_level(horse_settings)		    		    end	    end	    when logout or login with pc.getqf("phoenix_2_fly") == 1 begin		    		    pc.setqf("phoenix_2_fly", 0)		    pc.setqf("icephoenix", 0)			    		    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")		    horse.set_level(horse_settings)		    		    chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")		    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)		    affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)   		    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	    end        when 53005.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer_young") == 0 begin		    if pc.getqf("pwahuang1_use") == 0 then			    local old_horse_name = horse.get_name() ;				    if string.len(old_horse_name) == 0 then					    say_title("Devil´s Catacomb-Siegel")					    say("Es ist ein Problem beim rufen des Eisphönix")					    say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")					    say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")					    say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")					    say("wie den Azrael rufst. Dafür gibt es einen")					    say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")					    say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")					    return				    end			    chat("Dein Azrael Baby wurde gerufen!")			    local your_horse_level = horse.get_level()			    pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)			    pc.setqf("pwahuang1_summon", 1)                pc.setqf("pwahuang1_use", 1)			    affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)			    horse.set_level("24")			    horse.unsummon() horse.summon()		    else			    chat("Dein Azrael Baby verabschiedet sich nun von dir!")			    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                   affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	    			    horse.unsummon()			    pc.setqf("pwahuang1_summon", 0)                pc.setqf("pwahuang1_use", 0)			    			    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")			    horse.set_level(horse_settings)		    		    end	    end	    when logout or login with pc.getqf("pwahuang1_summon") == 1 begin		    		    pc.setqf("pwahuang1_summon", 0)            pc.setqf("pwahuang1_use", 0)			    		    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")		    horse.set_level(horse_settings)		    		    chat("Dein Azrael verlässt dich nun!")		    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)		    affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)   		    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	    end        when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang1_use") == 0 begin		    if pc.getqf("reindeer_young") == 0 then			    local old_horse_name = horse.get_name() ;				    if string.len(old_horse_name) == 0 then					    say_title("Rentier-Siegel")					    say("Es ist ein Problem beim rufen des Eisphönix")					    say("aufgetreten. Deine Haustiere haben noch nicht")					    say("einen Namen erhalten. Du solltest ihnen einen")					    say("Namen geben, bevor du solche mächtige Tiere")					    say("wie den Rentier rufst. Dafür gibt es einen")					    say("besonderen Gegenstand bei der Gemicht-")					    say("warenhändlerin zu einem günstigen Preis.")					    return				    end			    chat("Dein Freund das Rentier wurde gerufen!")			    local your_horse_level = horse.get_level()			    pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level)			    pc.setqf("reindeer_summon", 1)                pc.setqf("reindeer_young", 1)			    affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)			    affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)			    horse.set_level("25")			    horse.unsummon() horse.summon()		    else			    chat("Dein Rentier verabschiedet sich nun von dir!")			    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)                   affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	   			    horse.unsummon()			    pc.setqf("reindeer_summon", 0)                pc.setqf("reindeer_young", 0)			    			    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")			    horse.set_level(horse_settings)		    		    end	    end	    when logout or login with pc.getqf("reindeer_summon") == 1 begin		    		    pc.setqf("reindeer_summon", 0)            pc.setqf("reindeer_young", 0)			    		    local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save")		    horse.set_level(horse_settings)		    		    chat("Dein Rentier verlässt dich nun!")		    affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)		    affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 100, 60*60*8)   		    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*8)	    end    endend
É o que tu queres, apenas tens de mudar o ID do item (:Cumprimentos,Moisés.

Share this post


Link to post
Share on other sites
antiblock
Elveron
  • 0

Boa quest. Mas eu nao queria que tivesse texto. Se o remover continua a dar a quest? Só queria ao carregar no item, chamar a montada e dar o bonus

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Sim, mas tens é de fazer isso com cuidado senão apagas alguma função necessária (:Cumprimentos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Encontrei isto que ajuda muito. Obrigado na mesma ;)pc.mount_bonus( 15 , 5 , 60*10 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this