antiblock
Elveron
  • Chatbox

    You don't have permission to chat.
    Load More
Sign in to follow this  
Cláudio Santos

Pedido de ajuda para finalização da tradução do translate.lua 40k totalmente em portugues

2 posts in this topic

Pessoal tenho vindo a postar aqui no forum vários conteúdos de traduções principalmente conteúdo do translate.lua

Acredito que tenha sido o único a ter o trabalho de traduzir as main_quest entre outras missões que ninguém iria ter esse trabalho e quem o teve não postou aqui.

Bem, então pois venho pedir  a vossa ajuda para finalizar o translate.lua, aqui no forum deve ter umas 75% dele em português que eu disponibilizei tenho andado a fazer mais umas traduções e tenho quase a 100% em português...

Falta me o seguinte conteúdo: 

Algumas missões (subquest's & new_quests) as main_quests eu já disponibilizei aqui na cyber e as missões do cavalo se nao estou em erro também estas sao as que me faltam para deixar aqui tambem as subquests e new_quests alias eu irei deixar aqui o translate lua 100% português como ja antes deixei a 50% e 75% 

relembro que todas as missões e conteúdo que eu deixo aqui para vocês é traduzido por mim e não copiado colado no google tradutor e deixado a toa com frases sem sentido quem já viu o meu trabalho sabe que tenho o trabalho de traduzir tudo por mim e passar pelo corrector ortográfico para que nâo contenha nenhum 

erro e foram testadas recentemente ate nas files rain 2010 estâo a funcionar bem mesmo usando o translate.lua

 

Se alguém estiver interessado em compartilhar o conteúdo em falta ou ajudar na sua tradução eu agradeço.

Todos juntos vamos longe! Alguém para ajudar?

 

Conteúdo em falta:

gameforge.subquest_21 = {}
gameforge.subquest_21._100_say = "Ich danke dir, mein Freund![ENTER]Hoffentlich hast du Erfolg. "
gameforge.subquest_21._10_targetVid = " Balso? "
gameforge.subquest_21._110_sendLetter = "Heilmittel für Balso "
gameforge.subquest_21._120_targetVid = "Gehe zu Balso "
gameforge.subquest_21._130_sayReward = "Du hast die Medizin für Balso, der sich bei den[ENTER]Plagemännern mit einer unbekannten Krankheit[ENTER]infiziert hat, gefunden. Bring sie zu Balso. "
gameforge.subquest_21._140_sayTitle = "Hol die Medizin "
gameforge.subquest_21._150_say = "Auf seiner langen Flucht hat sich Balso mit einer[ENTER]unbekannten Krankheit angesteckt.[ENTER]Hole ihm eine Medizin von den Plagenmännern am[ENTER]Berg Sohan. "
gameforge.subquest_21._160_npcChat = "Ich habe deine Medizin! "
gameforge.subquest_21._170_say = "Oh, danke! Das Leben eines Flüchtlings[ENTER]ist hart. Besonders, wenn man dann[ENTER]auch noch krank wird. Jetzt kann ich[ENTER]mich zum Glück wieder erholen. Ich danke dir[ENTER]vielmals. "
gameforge.subquest_21._180_sayTitle = "Belohnung: "
gameforge.subquest_21._190_sayReward = "Du erhältst 1.900.000 Erfahrungspunkte.[ENTER]Du erhältst 30.000 Yang. "
gameforge.subquest_21._20_npcChat = "Es juckt so sehr... "
gameforge.subquest_21._30_sayTitle = "Verräter Balso: "
gameforge.subquest_21._40_say = "Darf ich dich um einen Gefallen bitten? Wie du[ENTER]wahrscheinlich schon erfahren hast, bin ich als[ENTER]ein Verräter bekannt. Es ist nun sehr schwierig[ENTER]für mich, mein Leben zu führen. Ich hatte auch[ENTER]gute Zeiten, in denen ich gut lebte. Aber jetzt[ENTER]ist es genau das Gegenteil. Nun bin ich immer auf[ENTER]der Flucht. Dabei komme ich mit vielen[ENTER]Krankheiten in Kontakt. "
gameforge.subquest_21._50_say = "Vor ein paar Tagen war ich am Berg Sohan[ENTER]unterwegs und geriet zwischen einige[ENTER]Plagenmänner. Zum Glück konnte ich fliehen,[ENTER]aber ich scheine mir bei der Berührung ihrer[ENTER]fauligen Haut irgendeine Krankheit zugezogen zu[ENTER]haben. Kannst du mir helfen, Medizin zu bekommen?[ENTER]Ich vermute, dass sie welche bei sich tragen.[ENTER]Ich mache das nur ungern, aber ich bitte dich[ENTER]sehr, mir zu helfen. "
gameforge.subquest_21._60_select = "Ja, ich helfe dir. "
gameforge.subquest_21._70_say = "Möchtest du mit der Suche aufhören? "
gameforge.subquest_21._80_say = "Tja, das passiert mir immer wieder. Um mich[ENTER]herum gibt es nur Leute, die mich nicht mögen.[ENTER]Falls du es dir anders überlegst, dann komm[ENTER]später nochmal wieder. "
gameforge.subquest_21._90_say = "Verschwinde! Und lass dich hier nie wieder[ENTER]blicken! Immer dasselbe... "

gameforge.subquest_23 = {}
gameforge.subquest_23._100_sendLetter = "Such Yu-Hwan "
gameforge.subquest_23._10_targetVid = "Bitte suche meinen älteren Bruder! "
gameforge.subquest_23._110_targetVid = "Gehe zu Yu-Hwan "
gameforge.subquest_23._120_say = "Der ältere Bruder von Mirine ist wieder[ENTER]verschwunden. Er hat vor einiger Zeit einen Brief[ENTER]geschrieben, seitdem aber nichts mehr von sich[ENTER]hören lassen. Geh zu Yu-Hwan und frage ihn, ob[ENTER]er etwas über Mirines Bruder weiß. "
gameforge.subquest_23._130_npcChat = "Hast du Mirines Bruder gesehen? "
gameforge.subquest_23._140_say = "Mirines Bruder? Nein, ich kann dir leider nicht[ENTER]weiterhelfen. Ich hatte auch schon längere Zeit[ENTER]keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich kann mich kaum[ENTER]erinnern, wann ich ihn das letzte Mal gesehen[ENTER]habe. Ich mache mir auch Sorgen. Vielleicht ist[ENTER]etwas passiert? Frag doch mal den Jäger[ENTER]Yang-Shin. Er kommt viel herum und ist ihm[ENTER]vielleicht begegnet. "
gameforge.subquest_23._150_sendLetter = "Suche Yang-Shin "
gameforge.subquest_23._160_targetVid = "Gehe zum Jäger Yang-Shin "
gameforge.subquest_23._170_say = "Der Jäger Yang-Shin kommt viel herum. Vielleicht[ENTER]hat er Mirines älteren Bruder gesehen. "
gameforge.subquest_23._180_npcChat = "Hast du Mirines Bruder gesehen? "
gameforge.subquest_23._190_say = "Mirines älterer Bruder? Als ich ihn das letzte[ENTER]Mal getroffen habe, war er unterwegs zum Tal von[ENTER]Seungryong, um dort Heilkräuter zu sammeln. Ich[ENTER]war etwas verwundert, weil es dort sehr[ENTER]gefährlich ist, habe mir aber nichts weiter dabei[ENTER]gedacht. "
gameforge.subquest_23._200_say = "Ich hätte ihn aufhalten sollen. Wenn er sich[ENTER]bisher nicht gemeldet hat, dann ist ihm bestimmt[ENTER]etwas zugestoßen.[ENTER]Am Besten gehst du gleich ins Tal von Seungryong[ENTER]und suchst nach ihm. "
gameforge.subquest_23._20_npcChat = "Warum weinst du? "
gameforge.subquest_23._210_select = "Suche beginnen "
gameforge.subquest_23._220_say = "Die Suche aufgeben? "
gameforge.subquest_23._230_say = "Mirine war wirklich sehr traurig.[ENTER]Ich werde später wiederkommen. "
gameforge.subquest_23._240_say = "Wenn ein älterer Bruder sich länger nicht[ENTER]meldet, dann muss das noch lange nicht bedeuten,[ENTER]dass ihm etwas zugestoßen ist.[ENTER]Du musst nicht in dieses gefährliche Tal gehen,[ENTER]bloß weil ein kleines Mädchen dich darum bittet. "
gameforge.subquest_23._250_say = "Der Auftrag ist wohl doch nicht so geringfügig,[ENTER]wie es zunächst aussah. Das Tal von Seungryong[ENTER]ist ein gefährlicher Ort. Aber ich habe es[ENTER]versprochen, also mache ich auch weiter. "
gameforge.subquest_23._260_sendLetter = "Der verschollene Bruder "
gameforge.subquest_23._270_targetVid = "Suche nach dem älteren Bruder im Tal von[ENTER]Seungryong "
gameforge.subquest_23._280_sayTitle = "Suche Mirines Bruder "
gameforge.subquest_23._290_say = "Mirines älterer Bruder sucht Heilkräuter im Tal[ENTER]von Seungryong. Geh dorthin und sieh nach, ob es[ENTER]ihm gut geht. Der Teleporter hilft dir, wenn du[ENTER]eine Abkürzung suchst. "
gameforge.subquest_23._300_npcChat = "Die Leiche! "
gameforge.subquest_23._30_say = "Du hast mir einmal einen Brief von meinem Bruder[ENTER]gebracht, nicht wahr? Da war ich dir sehr[ENTER]dankbar. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu[ENTER]ihm. Mein Bruder ist immer noch unterwegs. Er[ENTER]sucht nach Heilkräutern für mich. "
gameforge.subquest_23._310_say = "Hier liegt ein toter Mann. Er war jung und dünn[ENTER]und hat wohl Ginseng gesammelt. Ich fürchte, es[ENTER]ist der gesuchte ältere Bruder von Mirine.[ENTER]Die Leiche trägt eine Kette mit einem Anhänger[ENTER]bei sich. Ich nehme sie mit und bringe sie[ENTER]Mirine. "
gameforge.subquest_23._320_sendLetter = "Gehe zu Mirine "
gameforge.subquest_23._330_sayTitle = "Die traurige Nachricht "
gameforge.subquest_23._340_say = "Du hast an einer Leiche im Tal von Seungryong[ENTER]einen Anhänger gefunden, auf dem Mirines Name[ENTER]eingraviert ist.[ENTER]Geh zu Mirine und gib ihr Kette und Anhänger. "
gameforge.subquest_23._350_npcChat = "Kennst du diese Kette? "
gameforge.subquest_23._360_say = "Oh, diese Kette... die hat mein Bruder immer[ENTER]getragen. Ich habe eine ähnliche Kette. Wir haben[ENTER]die Ketten immer getragen, damit wir uns[ENTER]aneinander erinnern und wieder zueinander finden.[ENTER]Aber... mein Bruder ist nun nicht mehr da...[ENTER]Nur seine Kette ist zurückgekommen... "
gameforge.subquest_23._370_say = "Mein armer Bruder...[ENTER]Der Krieg ist schuld daran. Mein Bruder hat[ENTER]Heilkräuter verkauft, das war das Einzige, das[ENTER]Geld einbrachte. So konnten wir uns ernähren.[ENTER]Mein Bruder hat immer fleißig gearbeitet, damit[ENTER]ich genug zu Essen bekomme. Jetzt ist er tot.[ENTER]Wegen mir... "
gameforge.subquest_23._380_say = "Danke, dass du mir die Kette gebracht hast. Jetzt[ENTER]weiß ich wenigstens, was geschehen ist. Hättest[ENTER]du mir nicht geholfen, hätte ich das nie[ENTER]erfahren. "
gameforge.subquest_23._390_say = "Den Anhänger meines älteren Bruders bewahre ich[ENTER]sorgfältig auf und die Kette gebe ich dir zum[ENTER]Dank. Sie wird dir sicherlich hilfreich sein.[ENTER]Danke für die Hilfe.[ENTER]Bestimmt ist er jetzt im Himmel, meinst du nicht[ENTER]auch?  "
gameforge.subquest_23._400_sayReward = "Du erhältst 600.000 Erfahrungspunkte.[ENTER]Du erhältst 35.000 Yang. "
gameforge.subquest_23._40_say = "Aber ich sorge mich schon um ihn,[ENTER]weil ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.[ENTER]Entschuldige, aber könntest du[ENTER]bitte noch einmal meinen Bruder suchen?[ENTER]Vielleicht weiß Yu-Hwan etwas. "
gameforge.subquest_23._50_select = "Absagen "
gameforge.subquest_23._60_say = "Möchtest du die Suche aufgeben? "
gameforge.subquest_23._70_say = "Oh...[ENTER]Ich warte hier.[ENTER]Vielleicht später? Bitte? "
gameforge.subquest_23._80_say = "Ich hab keine Zeit![ENTER]Viel Glück für deinen Bruder. "
gameforge.subquest_23._90_say = "Ein weinendes Mädchen im Stich lassen wäre[ENTER]nicht sehr nett. Und der Auftrag wird auch nicht[ENTER]viel Zeit beanspruchen. Dann mal los! "

gameforge.subquest_24 = {}
gameforge.subquest_24._100_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_24._10_targetVid = "Yu-Rangs Reiskuchen "
gameforge.subquest_24._110_say = "Wenn du später Zeit hast, komm bitte wieder.[ENTER]Ich weiß nicht, wie wir ohne den[ENTER]Reiskuchenverkauf überleben sollen. "
gameforge.subquest_24._120_say = "Immer dreht sich alles nur um die reichen Leute,[ENTER]die Yang verschwenden als wäre es Wasser.[ENTER]Während wir nicht wissen, was wir morgen auf den[ENTER]Tisch bringen sollen! Geh weg! "
gameforge.subquest_24._130_say = "Danke. Du bist sehr freundlich.[ENTER]Ich warte hier, bis du wieder da bist. "
gameforge.subquest_24._140_sendLetter = "Der gestohlene Reiskuchen "
gameforge.subquest_24._150_say = "Hole Yu-Rangs verlorenen Reiskuchen von den[ENTER]Spinnen in der Wüste. Wenn du nicht schnell genug[ENTER]bist, essen die Spinnen den Reiskuchen oder er[ENTER]vertrocknet in der Sonne. Beeile dich. "
gameforge.subquest_24._160_sayReward = "Töte Babyspinnen in der Yongbi-Wüste. "
gameforge.subquest_24._170_npcChat = "Wegen deines verlorenen Reiskuchens... "
gameforge.subquest_24._180_say = "Was ist? Haben die Spinnen den Reiskuchen[ENTER]aufgegessen? Oh nein! Oder ist er vertrocknet?![ENTER]Bitte sag nicht, dass alles verloren ist! "
gameforge.subquest_24._190_select = "Nein, alles ist in Ordnung. "
gameforge.subquest_24._200_select = "Ich gebe auf. "
gameforge.subquest_24._20_npcChat = "Dein gestohlener Reiskuchen... "
gameforge.subquest_24._210_say = "Kannst du es nicht vielleicht doch tun? Der[ENTER]Reiskuchen ist sehr wichtig für mich. Ich bitte[ENTER]dich.[ENTER]Willst du die Quest, Yu-Rangs Reiskuchen[ENTER]in der Wüste zu finden, aufgeben? "
gameforge.subquest_24._220_select = "Ich versuche es nochmal. "
gameforge.subquest_24._230_select = "Tut mir leid, es ist zu schwer. "
gameforge.subquest_24._240_say = "Ich kann es nicht glauben. Wer hilft uns jetzt? "
gameforge.subquest_24._250_say = "Sei doch so nett![ENTER]Bitte hilf mir! "
gameforge.subquest_24._260_say = "Du suchst also weiter? Danke![ENTER]Bitte finde den Reiskuchen so schnell wie[ENTER]möglich! "
gameforge.subquest_24._270_say = "Nein, es ist zu spät, auch wenn du ihn bekommst.[ENTER]Er ist längst vertrocknet.[ENTER]Ich kann ihn nicht mehr[ENTER]verkaufen.  "
gameforge.subquest_24._280_say = "Du siehst auf den Boden und findest ein paar[ENTER]Kuchenstücke,die die Spinnen zurückließen.[ENTER]Leider sind sie alle vertrocknet. "
gameforge.subquest_24._290_sayReward = "Du hast zuviel Zeit vergeudet bei der Suche nach[ENTER]den Reiskuchen. Sie sind vertrocknet.[ENTER]Du hast versagt. "
gameforge.subquest_24._300_sendLetter = "Zurück zu Yu-Rang "
gameforge.subquest_24._30_say = "Hallo, wie geht es deiner Mutter? "
gameforge.subquest_24._310_targetVid = "Geh zu Yu-Rang zurück "
gameforge.subquest_24._320_say = "Du hast Yu-Rangs Reiskuchen rechtzeitig vor den[ENTER]Spinnen gerettet. Bringe ihn zu ihr. "
gameforge.subquest_24._330_npcChat = "Du hast Glück. Hier ist dein Reiskuchen. "
gameforge.subquest_24._340_say = "Du bist wirklich großartig! Ich weiß nicht, was[ENTER]ich sagen soll. Nun kann ich ihn morgen auf dem[ENTER]Markt verkaufen.[ENTER]Vielen Dank! "
gameforge.subquest_24._350_sayReward = "Du erhältst 900.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_24._360_sayReward = "Du erhältst 25.000 Yang. "
gameforge.subquest_24._40_say = "Oh, es geht ihr besser.[ENTER]Danke der Nachfrage. "
gameforge.subquest_24._50_say = "Du siehst aus, als hättest du Ärger.[ENTER]Was ist los? "
gameforge.subquest_24._60_say = "Ich verkaufe hier täglich Reiskuchen, aber heute[ENTER]passierte etwas Schreckliches. Riesige Spinnen[ENTER]tauchten auf und stahlen ihn mir. Ich hatte große[ENTER]Angst und wehrte mich nicht. Jetzt habe ich[ENTER]keinen Reiskuchen mehr, den ich verkaufen kann.[ENTER]Aber wie soll ich nun überleben? Meine Familie[ENTER]hat keine anderen Einahmen... "
gameforge.subquest_24._70_select = "Ich finde ihn für dich. "
gameforge.subquest_24._80_select = "Leider habe ich keine Zeit. "
gameforge.subquest_24._90_sayTitle = "Frage: "

gameforge.subquest_25 = {}
gameforge.subquest_25._100_npcChat = "Womit kann man dich erfreuen? "
gameforge.subquest_25._10_targetVid = "Huahn-So "
gameforge.subquest_25._110_say = "Nun, seit ich meinen Mann vor kurzem im Krieg[ENTER]verloren habe, fühle ich mich sehr einsam.[ENTER]Hm? Wodurch ich mich besser fühlen würde?[ENTER]Mein Ehemann hat mir früher immer kleine Blumen[ENTER]gebracht. "
gameforge.subquest_25._120_say = "Es waren Blumen, die recht weit entfernt von[ENTER]unserem Dorf wachsen. Obwohl es gefährlich war,[ENTER]hat er mir diese Blumen geholt.[ENTER]Ich kann diese Blumen nun nicht mehr sehen, da[ENTER]mein Mann tot ist. Doch an Tagen wie diesen[ENTER]vermisse ich ihn sehr. Oh, was hab ich dir da[ENTER]gesagt? Das war völlig unpassend.[ENTER]Bitte vergiss einfach, was ich gerade gesagt[ENTER]habe. "
gameforge.subquest_25._130_qSetTitle = "Zurück zu Huahn-So "
gameforge.subquest_25._140_makequestbutton = "Zurück zu Huahn-So "
gameforge.subquest_25._150_targetVid = " Huahn-So  "
gameforge.subquest_25._160_say = "Ariyoung vermisst die Blumen, die ihr Mann ihr[ENTER]immer brachte. Geh zu Huahn-So und berichte ihm[ENTER]davon. "
gameforge.subquest_25._170_npcChat = "Das Geschenk für Ariyoung... "
gameforge.subquest_25._180_say = "Also, was mag Ariyoung? Du hast ihr nichts über[ENTER]mich verraten, oder?[ENTER]Hmm, sie mag eine Blume, die ihr Ehemann ihr[ENTER]geholt hat? Das ist ziemlich weit weg vom Dorf.[ENTER]Es wird für mich sehr schwer werden, dorthin zu[ENTER]kommen. Und dort könnten Monster sein, Tiger[ENTER]oder Schlimmeres! "
gameforge.subquest_25._190_say = "Genau! Warum hilfst du mir nicht aus?[ENTER]Warum holst nicht einfach die Blumen für mich?[ENTER]Das wäre für uns beide von Vorteil.[ENTER]Was? Das gehört nicht zur Abmachung?[ENTER]Komm schon, siehst du nicht, wie sehr ich mich[ENTER]um ihre Liebe bemühe? Hilf mir einfach![ENTER]Ich werde dich reichlich mit Yang belohnen! "
gameforge.subquest_25._200_select = "Verweigern "
gameforge.subquest_25._20_npcChat = "Oh meine liebste Ariyoung "
gameforge.subquest_25._210_say = "Möchtest du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_25._220_say = "Verdammt, wie soll ich denn diese Blumen sonst[ENTER]besorgen? Bitte komm zurück, wenn du deine[ENTER]Meinung geändert hast. "
gameforge.subquest_25._230_say = "Hast du niemals geliebt? Verstehst du nicht, was[ENTER]ich für Ariyoung empfinde? Oh Ariyoung... "
gameforge.subquest_25._240_say = "Vielen Dank![ENTER]Bitte bring mir diese Blumen. "
gameforge.subquest_25._250_qSetTitle = "Hol die Blumen "
gameforge.subquest_25._260_targetVid = "Blumen "
gameforge.subquest_25._270_sayTitle = "Blumen für Ariyoung "
gameforge.subquest_25._280_say = "Damit Huahn-So Ariyoung sagen kann, was er[ENTER]empfindet, musst du ihm besondere Blumen[ENTER]besorgen. Du findest sie in einer Ecke der Karte[ENTER]des ersten Dorfes. "
gameforge.subquest_25._290_npcChat = "Ich habe keine Blumen gefunden. "
gameforge.subquest_25._300_say = "Oh Mist...[ENTER]Ich wollte ihr meine Gefühle mitteilen.[ENTER]Es ist so schwer, ihre Liebe zu bekommen.[ENTER]Meine liebste Ariyoung... "
gameforge.subquest_25._30_say = "Ist dir die Dame Ariyoung bekannt? Nun, sie[ENTER]ist... nein, sie war verheiratet. Ihr Mann starb[ENTER]vor einigen Jahren, seitdem lebt sie allein. Eine[ENTER]eindrucksvolle Persönlichkeit und noch immer[ENTER]eine schöne Frau. Damals heiratete sie sehr[ENTER]jung, ich kam zu spät... "
gameforge.subquest_25._310_select = "Ich versuche es weiter. "
gameforge.subquest_25._320_select = "Ich höre auf. "
gameforge.subquest_25._330_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_25._340_say = "Oh... Falls du dich anders entscheiden solltest:[ENTER]Ich werde hier warten. Bitte hilf mir! "
gameforge.subquest_25._350_say = "Wird meine Liebe so enden?[ENTER]Ariyoung.... "
gameforge.subquest_25._360_say = "Ich danke dir. Du musst auch verliebt sein, wenn[ENTER]du weißt, was ich für Ariyoung empfinde. "
gameforge.subquest_25._370_npcChat = "Ariyoungs Lieblingsblumen "
gameforge.subquest_25._380_say = "Diese Blumen sehen aus wie die, die Ariyoung[ENTER]beschrieben hat. Ich nehme welche mit. "
gameforge.subquest_25._390_qSetTitle = "Zurück zu Huahn-So "
gameforge.subquest_25._400_say = "Ich habe Ariyoungs Lieblingsblumen gefunden und[ENTER]ein paar davon gepflückt. Ich sollte sie Huahn-So[ENTER]bringen, damit er Ariyoung seine Liebe gestehen[ENTER]kann. "
gameforge.subquest_25._40_say = "Aber ihr Mann verstarb im Krieg. Deswegen wurde[ENTER]sie auch früh eine junge Witwe.[ENTER]Ich möchte, dass sie weiß, wie ich fühle![ENTER]Mir ist klar, dass das eine maßlose Bitte ist,[ENTER]aber... kannst du mir helfen? "
gameforge.subquest_25._410_npcChat = "Hier sind Ariyoungs Lieblingsblumen. "
gameforge.subquest_25._420_say = "Oh, das sind die Blumen? Jetzt kann ich Ariyoung[ENTER]endlich sagen, was ich fühle! Meinst du, es ist[ENTER]zu früh dafür? Ach, es spielt keine Rolle, ob[ENTER]es zu früh ist. Ich muss es ihr sagen, sonst[ENTER]platze ich. Hier ist deine Belohnung, und vielen[ENTER]Dank! "
gameforge.subquest_25._430_sayReward = "Du erhältst 400.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_25._440_sayReward = "Du erhältst 12.000 Yang. "
gameforge.subquest_25._50_say = "Meinst du, sie mag einen stattlichen Mann? Oder[ENTER]schöne Kleidung? Zuallererst muss ich wissen,[ENTER]was sie mag. Dann kann ich vielleicht mit ihr[ENTER]reden. Kannst du das bitte für mich[ENTER]herausfinden? Aber erzähle ihr auf keinen Fall[ENTER]etwas von mir! Ich flehe dich an. Ich werde mich[ENTER]auch erkenntlich zeigen. "
gameforge.subquest_25._60_qSetTitle = "Geh zu Ariyoung "
gameforge.subquest_25._70_makequestbutton = "Geh zu Ariyoung "
gameforge.subquest_25._80_targetVid = "Auf zu Ariyoung "
gameforge.subquest_25._90_say = "Huahn-So liebt die verwitwete Ariyoung.[ENTER]Damit Huahn-So Ariyoung sagen kann, was er fühlt,[ENTER]musst du herausfinden, was sie mag.[ENTER]Also frag Ariyoung, was sie mag. Aber achte[ENTER]darauf, ihr nicht zuviel zu verraten! "

gameforge.subquest_26 = {}
gameforge.subquest_26._100_say = "Dein Pech. Du verpasst die Chance deines Lebens. "
gameforge.subquest_26._10_targetVid = "Gehe zum Lagerverwalter. "
gameforge.subquest_26._110_say = "Sehr gut! Ich wusste doch, dass dich das[ENTER]interessiert. Wenn du welche kriegst, dann komm[ENTER]wieder her und teile sie mit mir! "
gameforge.subquest_26._120_sendLetter = "Gehe zu Octavio "
gameforge.subquest_26._130_targetVid = "Ok-gu "
gameforge.subquest_26._140_sayTitle = "Gehe zu Octavio "
gameforge.subquest_26._150_say = "Der Lagerverwalter hat dir einen guten Tipp[ENTER]gegeben: Froschschenkelsuppe eignet sich[ENTER]hervorragend als Mittel gegen Kraftlosigkeit und[ENTER]müde Knochen. Frage Octavio, ob er diese Suppe[ENTER]herstellen kann. "
gameforge.subquest_26._160_npcChat = "Froschschenkelsuppe? "
gameforge.subquest_26._170_say = "Froschschenkelsuppe... Stimmt, die habe ich mal[ENTER]gemacht. Aber das ist Vergangenheit. Damals hatte[ENTER]ich noch keine Angst vor all diesen Monstern. So[ENTER]konnte ich die Froschschenkel leicht besorgen. "
gameforge.subquest_26._180_say = "Aber jetzt... Jetzt bin ich dafür zu alt und zu[ENTER]müde. Mit der Suppe könnte ich meine Energie[ENTER]zurückgewinnen. Aber Frösche sind nicht einfach[ENTER]zu töten. Wenn du mir Froschschenkel für die[ENTER]Suppe bringst, werde ich die beste[ENTER]Froschschenkelsuppe der Welt für uns kochen! "
gameforge.subquest_26._190_select = "Sicher, ich mache es. "
gameforge.subquest_26._200_select = "Ich kann das nicht. "
gameforge.subquest_26._20_npcChat = "Wie geht es dir? "
gameforge.subquest_26._210_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_26._220_say = "Du bist beschäftigt? Wenn du deine Meinung[ENTER]änderst, komm wieder. "
gameforge.subquest_26._230_say = "Meine Suppe ist nicht sehr bekannt.[ENTER]Würdest du sie kennen, dann würdest du es[ENTER]machen. Also gut, auf Wiedersehen. "
gameforge.subquest_26._240_say = "Dann beeil dich! Ich bereite schon alles für die[ENTER]Suppe vor. "
gameforge.subquest_26._250_sendLetter = "Froschschenkel erhalten "
gameforge.subquest_26._260_targetVid = "Octavio "
gameforge.subquest_26._270_sendLetter = "Froschschenkel besorgen "
gameforge.subquest_26._280_say = "Du hast einen riesigen Froschschenkel besorgt.[ENTER]Gehe zurück zu Octavio. "
gameforge.subquest_26._290_sayTitle = "Töte Baumfrosch-Anführer "
gameforge.subquest_26._300_say = "Octavio benötigt Froschschenkel für seine[ENTER]Froschschenkelsuppe. Du erhältst sie, indem du[ENTER]Baumfrosch-Anführer im Hwang-Tempel jagst. "
gameforge.subquest_26._30_sayTitle = "Lagerverwalter: "
gameforge.subquest_26._310_npcChat = "Ich kann das jetzt nicht. "
gameforge.subquest_26._320_say = "Was ist los mit dir?[ENTER]Als ich so jung war wie du, besorgte ich 10[ENTER]Froschschenkel an einem Tag! "
gameforge.subquest_26._330_select = "Nochmal versuchen "
gameforge.subquest_26._340_say = "Bist du schon müde? Warum machst du nicht eine[ENTER]Pause und versuchst es später noch einmal? "
gameforge.subquest_26._350_say = "Ich hätte die Froschschenkelsuppe gut gebrauchen[ENTER]können. Aber daraus wird wohl nichts. Schade. Bis[ENTER]dann! "
gameforge.subquest_26._360_say = "Dann steh hier nicht rum, sondern geh! Das Wasser[ENTER]kocht schon und alles ist bereit! "
gameforge.subquest_26._370_targetVid = "Gehe zu Octavio "
gameforge.subquest_26._380_say = "Na, das nenn ich mal einen Froschschenkel! Zu[ENTER]meiner Zeit waren die etwas kleiner. Aber der[ENTER]hier schmeckt bestimmt auch. Warte einen[ENTER]Moment... Das riecht schon ganz gut. Noch eine[ENTER]Prise Salz... So! Hier ist deine Portion. Hahaha,[ENTER]jetzt habe ich wieder genug Kraft für eine ganze[ENTER]Woche Arbeit! "
gameforge.subquest_26._390_say = "Eine Bitte noch: Erzähl niemandem davon, dass ich[ENTER]diese Suppe gekocht habe. Vor allem nicht dem[ENTER]Lagerverwalter. Er redet gerne viel und wenn sich[ENTER]die Eigenschaften der Suppe herumsprechen, bleibt[ENTER]mir keine ruhige Minute mehr, weil jeder einen[ENTER]Schluck haben will. "
gameforge.subquest_26._400_sayReward = "Du erhältst 5.000.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_26._40_say = "Mir geht es nicht sehr gut in letzter Zeit. Mein[ENTER]Körper ist nicht mehr das, was er früher war. Als[ENTER]ich jung war, konnte ich bis tief in die Nacht[ENTER]arbeiten, jeden Tag in der Woche. Und noch dabei[ENTER]Alkohol trinken. Aber jetzt kostet es mich große[ENTER]Mühe, morgens aufzustehen. Ich bräuchte eine gute[ENTER]Portion Froschschenkelsuppe, um wieder genug[ENTER]Energie zu haben. "
gameforge.subquest_26._410_sayReward = "Du erhältst 50.000 Yang. "
gameforge.subquest_26._50_say = "Du weißt nicht, was Froschschenkelsuppe ist?[ENTER]Wenn du eine Schüssel davon trinkst, bist du[ENTER]sofort hellwach und voller Energie. Dann kannst[ENTER]du eine ganze Woche durcharbeiten, ohne müde zu[ENTER]werden! Octavio machte diese Suppe immer. Aber[ENTER]aus irgendeinem Grund hörte er vor kurzem damit[ENTER]auf. "
gameforge.subquest_26._60_select = "Ich gehe zu Octavio. "
gameforge.subquest_26._70_select = "Ich bin beschäftigt. "
gameforge.subquest_26._80_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_26._90_say = "Gut, wenn du beschäftigt bist, dann komm später[ENTER]wieder, wenn du Zeit hast. "

gameforge.subquest_27 = {}
gameforge.subquest_27._100_say = "Er sollte sich schämen, sich einen Vater zu[ENTER]nennen! Wenn ich ihn finde, dann gnade ihm Gott![ENTER]Denk bloß nicht, ich übertreibe. Frag ruhig die[ENTER]anderen Leute im Dorf, die sehen das ganz[ENTER]genauso. "
gameforge.subquest_27._10_targetVid = "Soon "
gameforge.subquest_27._110_targetVid = "Gemischtwarenhändlerin "
gameforge.subquest_27._120_makequestbutton = "Gehe zur Gemischtwarenhändlerin "
gameforge.subquest_27._130_say = "Vielleicht weiß die Gemischtwarenhändlerin, was[ENTER]Soon gerade treibt. Gehe zu ihr und frage, ob sie[ENTER]etwas von Soon gehört hat. "
gameforge.subquest_27._140_npcChat = "Was ist mit Soon? "
gameforge.subquest_27._150_say = "Gestern kam er hierher und fragte nach dem[ENTER]Geheimen Tempelbuch. Er hatte kein Yang dabei,[ENTER]deshalb schaute er es sich nur an.[ENTER]Es muss ihm schon sehr wichtig sein, wenn er[ENTER]sogar seine Familie vernachlässigt. Warum[ENTER]interessiert es ihn nur so sehr? "
gameforge.subquest_27._160_sayTitle = "Gemischtwarenhändlerin: "
gameforge.subquest_27._170_say = "Es tut mir leid für Aranyo. Sie heiratete Soon[ENTER]nicht, um jeden Tag und jede Nacht zu arbeiten.[ENTER]Sie hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass sie[ENTER]nun die Familie ernähren muss.[ENTER]Du solltest noch einmal mit ihm sprechen. Wer[ENTER]weiß, vielleicht sieht er es ein. "
gameforge.subquest_27._180_makequestbutton = "Gehe zu Soon "
gameforge.subquest_27._190_qSetTitle = "Gehe zu Soon "
gameforge.subquest_27._200_targetVid = "Soon schon wieder "
gameforge.subquest_27._20_npcChat = "Die Freude am Lesen "
gameforge.subquest_27._210_say = "Gehe zu Soon[ENTER]Gehe zu Soon und frag ihn nach dem Tempelbuch. "
gameforge.subquest_27._220_npcChat = "Was ist das geheime Tempelbuch? "
gameforge.subquest_27._230_say = "Du weißt, dass ich jedes Buch der Welt gelesen[ENTER]habe. Doch vor Kurzem hörte ich von einem[ENTER]geheimen Buch. Die Gerüchte besagen, dass dieses[ENTER]Buch die Geheimnisse des Dunklen Tempels enthält.[ENTER]Darin wird erklärt, wie man ein Heiliger wird. "
gameforge.subquest_27._240_say = "Ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Kannst du[ENTER]es für mich besorgen?[ENTER]Wenn du das tust, gebe ich dir auch etwas dafür.[ENTER]Selbst wenn ich mein Haus verkaufen müsste. "
gameforge.subquest_27._250_select = "Ich tue es! "
gameforge.subquest_27._260_select = "Ich kann leider nicht. "
gameforge.subquest_27._270_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_27._280_say = "Komm schon, willst du mir nicht helfen?[ENTER]Wenn nicht jetzt, dann komm später wieder![ENTER]Ich warte auf dich. "
gameforge.subquest_27._290_say = "Du hilfst mir wirklich nicht? Du brauchst wohl[ENTER]Urlaub, oder? Das Dokument ist mir sehr wichtig.[ENTER]Was mach ich nur? Verdammt. "
gameforge.subquest_27._300_say = "Danke, ich warte auf dich. "
gameforge.subquest_27._30_say = "Liest du auch so gerne wie ich?[ENTER]Wörter, die zu Sätzen werden, um dann ein Buch zu[ENTER]bilden. Herrlich![ENTER]Und die Freude, eines zu schreiben, damit es[ENTER]wiederum andere Leute lesen können! "
gameforge.subquest_27._310_makequestbutton = "Du hast das Tempelbuch gefunden. "
gameforge.subquest_27._320_qSetTitle = "Du hast das Tempelbuch gefunden. Gehe zurück zu[ENTER]Soon. "
gameforge.subquest_27._330_targetVid = "Gehe zurück zu Soon. "
gameforge.subquest_27._340_makequestbutton = "Besiege die Dunklen Fanatiker "
gameforge.subquest_27._350_sayTitle = "Du hast die Dunklen Fanatiker getötet. "
gameforge.subquest_27._360_say = "Bringe das Geheime Tempelbuch zu Soon. "
gameforge.subquest_27._370_say = "Soon hat großes Interesse an dem Geheimen[ENTER]Tempelbuch. Wenn du die Dunklen Fanatiker tötest,[ENTER]findest du vielleicht das geheime Buch. "
gameforge.subquest_27._380_npcChat = "Das geheime Tempelbuch "
gameforge.subquest_27._390_say = "Oh, das ist es! Vielen Dank![ENTER]Hier ist deine Belohnung.[ENTER]Und jetzt lass mich allein, ich muss lesen! "
gameforge.subquest_27._400_sayReward = "Du erhältst 850.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_27._40_say = "Hier, zwischen diesen Buchdeckeln, pulsiert das[ENTER]Leben! Hier wohnen junges Wissen und alte[ENTER]Weisheit! Wie trostlos wäre mein Leben ohne[ENTER]Bücher... Nur leider... meine Frau versteht das[ENTER]nicht. Kannst du sie vielleicht überzeugen? "
gameforge.subquest_27._410_sayReward = "Du erhältst 20.000 Yang. "
gameforge.subquest_27._420_say = "Hey...[ENTER]Hast du es noch nicht erhalten?[ENTER]Wenn du eine Aufgabe annimmst, solltest[ENTER]du sie auch zu Ende bringen.[ENTER]Jetzt beende die Aufgabe! "
gameforge.subquest_27._430_say = "Die Dunklen Fanatiker sind nicht zu[ENTER]unterschätzen. Versuche es doch einfach später[ENTER]noch einmal. "
gameforge.subquest_27._440_say = "Nun, dann muss ich wohl jemand anderen um Hilfe[ENTER]bitten. Leb wohl. "
gameforge.subquest_27._450_say = "Danke, ich warte auf dich.[ENTER]Ich kann es kaum erwarten, es in[ENTER]meiner Hand zu halten und zu lesen. "
gameforge.subquest_27._50_makequestbutton = "Geh zu Aranyo "
gameforge.subquest_27._60_sayTitle = "Geh zu Aranyo "
gameforge.subquest_27._70_say = "Geh zu Aranyo und frag sie nach ihrem Mann. "
gameforge.subquest_27._80_npcChat = "Warum bist du so aufgebracht? "
gameforge.subquest_27._90_say = "Aufgebracht? Ich platze gleich vor Wut![ENTER]Geht mein Mann arbeiten? Nein. Bringt er Yang[ENTER]nach Hause? Nein. Statt dessen versteckt er sich[ENTER]irgendwo und schiebt seine Nase zwischen[ENTER]Buchdeckel! Hat man sowas schon gehört?! Er[ENTER]liest! Gibt ein Buch uns vielleicht Kleidung?[ENTER]Gibt es uns Essen? "

gameforge.subquest_30 = {}
gameforge.subquest_30._100_sendLetter = "Erz für den Schmied "
gameforge.subquest_30._10_npcChat = "Du brauchst Erz? "
gameforge.subquest_30._110_targetVid = "Schmied "
gameforge.subquest_30._120_sayTitle = "Zurück zum Schmied "
gameforge.subquest_30._130_say = "Du hast das Erz, das der Schmied zum Fertigen[ENTER]der neuen Waffen braucht, gesammelt. Du solltest[ENTER]es zu ihm bringen. "
gameforge.subquest_30._140_sayTitle = "Besorge Erz für neue Waffen "
gameforge.subquest_30._150_say = "Der Schmied benötigt Erz für die Herstellung[ENTER]einer neuen Waffenart. Bringe ihm jeweils 100[ENTER]Golderz, Silbererz und Ebenholzerz.[ENTER]Erzvorkommen sind überall auf der Karte verteilt[ENTER]und können mit Bergbau bearbeitet werden. Du[ENTER]kannst aber auch mit anderen Spielern handeln und[ENTER]ihnen Erz abkaufen. "
gameforge.subquest_30._160_npcChat = "Ich habe Erz für dich gesammelt. "
gameforge.subquest_30._170_say = "Das reicht nicht. Ich brauche die ganzen 100[ENTER]Golderz, Silbererz und Ebenholzerz! "
gameforge.subquest_30._180_select = "Weitersuchen "
gameforge.subquest_30._190_select = "Aufgeben "
gameforge.subquest_30._200_say = "Du willst wirklich für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_30._20_say = "Hey, du! Ja, genau dich meine ich! Du bist nun[ENTER]kein Anfänger mehr. Und warum? Weil ich dir[ENTER]komplizierte Aufgaben gestellt habe! Es war alles[ENTER]nur für dein Wohl, hehehe. Aber jetzt bitte ich[ENTER]dich um einen wirklichen Gefallen. "
gameforge.subquest_30._210_say = "Es ist schwer, Erz zu bekommen, nicht wahr?[ENTER]Doch das Glück kommt erst mit der harten Arbeit.[ENTER]Wie wäre es mit einer kurzen Pause, bevor du es[ENTER]erneut versuchst? "
gameforge.subquest_30._220_say = "Schade. Es war so eine brilliante Idee.[ENTER]Naja, was soll's. Bis bald! "
gameforge.subquest_30._230_say = "Gib dir ein wenig Mühe, dann hast du bald alles[ENTER]zusammen. Viel Glück! "
gameforge.subquest_30._240_say = "Oh, du hast tatsächlich schon alles beisammen![ENTER]Hahaha! Ich spüre, dass es klappen wird! Warte[ENTER]einen Moment, es wird nicht lange dauern. Und los[ENTER]geht's! "
gameforge.subquest_30._250_say = "So, es ist fertig. Meine Begabung überrascht mich[ENTER]immer wieder. Hier ist deine Waffe. Sie ist neu,[ENTER]also gehe behutsam damit um! "
gameforge.subquest_30._260_sayReward = "Du erhältst 200.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_30._270_sayReward = "Du erhältst 20.000 Yang. "
gameforge.subquest_30._280_sayReward = "Du erhältst ein Silberschwert+3. "
gameforge.subquest_30._290_sayReward = "Du erhältst einen Aquatischen Fächer+3. "
gameforge.subquest_30._30_say = "Ich möchte versuchen, eine neue Waffe zu[ENTER]schmieden, aber die Materialien sind schwer zu[ENTER]beschaffen. Könntest du das für mich erledigen?[ENTER]Als Belohnung werde ich dir das erste fertige[ENTER]Exemplar überlassen. "
gameforge.subquest_30._40_say = "Ich benötige je 100 Stück Golderz, Silbererz und[ENTER]Ebenholzerz. Das klingt nach mehr, als es ist.[ENTER]Mit Bergbau kannst du viele Rohstoffe auf einmal[ENTER]besorgen, so dass du sie mit Leichtigkeit[ENTER]zusammenbekommen solltest.[ENTER]Wenn es doch zu schwierig für dich ist, dann[ENTER]kannst du sie auch von jemandem erhandeln. Ganz[ENTER]wie du willst. Ich wünsche dir viel Erfolg! "
gameforge.subquest_30._50_select = "Ablehnen "
gameforge.subquest_30._60_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_30._70_say = "Es eilt nicht. Also komm bitte zurück,[ENTER]falls du deine Meinung ändern solltest. "
gameforge.subquest_30._80_say = "Schade. Es war so eine brilliante Idee.[ENTER]Naja, was soll's. Bis bald! "
gameforge.subquest_30._90_say = "Oh! Du wirst es tun?[ENTER]Du bist ein guter Freund! "

gameforge.subquest_31 = {}
gameforge.subquest_31._100_sendLetter = "Erz für den Schmied "
gameforge.subquest_31._10_targetVid = "Gehe zum Schmied "
gameforge.subquest_31._110_sayTitle = "Zurück zum Schmied "
gameforge.subquest_31._120_sayReward = "Du hast das Erz, das der Schmied zum Fertigen[ENTER]der neuen Rüstungen braucht, gesammelt. Du[ENTER]solltest es zu ihm bringen. "
gameforge.subquest_31._130_sayTitle = "Besorge Erz für neue Rüstungen "
gameforge.subquest_31._140_sayReward = "Der Schmied benötigt Erz für die Herstellung[ENTER]einer neuen Rüstungsart. Bringe ihm jeweils 100[ENTER]Kupfererz, Ebenholzerz und Perlenstücke.[ENTER]Erzvorkommen sind überall auf der Karte verteilt[ENTER]und können mit Bergbau bearbeitet werden. Du[ENTER]kannst aber auch mit anderen Spielern handeln und[ENTER]ihnen Erz abkaufen. "
gameforge.subquest_31._150_npcChat = "Ich habe Erz für dich gesammelt. "
gameforge.subquest_31._160_say = "Hmm, da fehlen aber noch Materialien. Ich sagte,[ENTER]ich brauche je 100 Stück Kupfererz, Ebenholzerz[ENTER]und Perlen! "
gameforge.subquest_31._170_select = "Weitersuchen "
gameforge.subquest_31._180_select = "Aufgeben "
gameforge.subquest_31._190_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_31._200_say = "Ist es zu schwer? Es ist natürlich nicht nur[ENTER]Glück, sondern auch harte Arbeit. Warum versuchst[ENTER]du es nicht einfach später nochmal. "
gameforge.subquest_31._20_npcChat = "Du brauchst noch mehr Erz? "
gameforge.subquest_31._210_say = "Soviel zu meinem Plan für eine neuartige[ENTER]Rüstung. Diese Idee hätte unser gesamtes[ENTER]Zeitalter verändern können![ENTER]Es ist jammerschade... "
gameforge.subquest_31._220_say = "Sei stark! Ich weiß, dass du es schaffen kannst! "
gameforge.subquest_31._230_say = "Hervorragend. Du bist wirklich gut im Beschaffen[ENTER]von Materialien. Jetzt pass auf![ENTER]Hier... und hier... und noch schnell abgekühlt...[ENTER]So, das ist für dich, als Lohn für deine Mühen.[ENTER]Bis bald! "
gameforge.subquest_31._240_sayReward = "Du erhältst 200.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_31._250_sayReward = "Du erhältst 20.000 Yang. "
gameforge.subquest_31._260_sayReward = "Du erhältst einen Löwenplattenpanzer+3. "
gameforge.subquest_31._270_sayReward = "Du erhältst einen Roten Ameisenanzug+3. "
gameforge.subquest_31._280_sayReward = "Du erhältst einen Geistplattenpanzer+3. "
gameforge.subquest_31._290_sayReward = "Du erhältst eine Kleidung der Liebe+3. "
gameforge.subquest_31._30_say = "Hallo, hast du eine Minute Zeit für mich?[ENTER]Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mir[ENTER]geholfen hast, eine neue Waffe herzustellen.[ENTER]Jetzt möchte ich gerne noch einmal deine Hilfe in[ENTER]Anspruch nehmen. Diesmal möchte ich eine neue[ENTER]Rüstung herstellen. Nachdem ich eine gute Waffe[ENTER]hergestellt habe, ist es klar, dass ich jetzt[ENTER]auch eine gute Rüstung brauche. "
gameforge.subquest_31._40_say = "Natürlich brauche ich wieder Materialien für die[ENTER]Herstellung. Kannst du sie mir besorgen? Du[ENTER]bekommst auch wieder die erste fertige Rüstung[ENTER]dafür. Diesmal brauche ich je 100 Stück[ENTER]Kupfererz, Ebenholzerz und Perlen. Du solltest[ENTER]das ja schon kennen. Viel Erfolg! "
gameforge.subquest_31._50_select = "Annehmen "
gameforge.subquest_31._60_say = "Möchtest du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_31._70_say = "Warum zögerst du dann? Komm wieder, wenn du[ENTER]bereit bist, dich im Bergbau zu betätigen. "
gameforge.subquest_31._80_say = "Das bisschen Erz ist doch nun wirklich nicht[ENTER]zuviel verlangt. Na, wie du meinst. Verschwinde! "
gameforge.subquest_31._90_say = "Du hilfst mir wieder? Du bist ein guter Freund.[ENTER]Und keine Sorge: Die erste Rüstung gehört dir! "

gameforge.subquest_32 = {}
gameforge.subquest_32._100_sendLetter = "Händleranfrage "
gameforge.subquest_32._10_targetVid = "Auswahl der Händler "
gameforge.subquest_32._110_targetVid = "Gehe zu Ah-Yu "
gameforge.subquest_32._120_targetVid = "Gehe zur Gemischtwarenhändlerin "
gameforge.subquest_32._130_sayReward = "Materialien für den Händler "
gameforge.subquest_32._140_sayReward = "Der Fahrende Händler braucht einige Materialen[ENTER]für eine Halskette. Besorge ihm 100 Backenzähne[ENTER]von Stolzen Ork-Zauberern, ein Schmuckstück von[ENTER]der Gemischtwarenhändlerin und Nähgarn von[ENTER]Ariyoung. "
gameforge.subquest_32._150_npcChat = "Ich brauche Nähgarn. "
gameforge.subquest_32._160_say = "Nähgarn herstellen ist keine große Sache.[ENTER]Allerdings kann ich dann meine andere Arbeit[ENTER]nicht machen. Ich habe heute Ah-Yus zerrissene[ENTER]Kleider genäht und wollte sie ihr gerade[ENTER]bringen... "
gameforge.subquest_32._170_say = "Was hältst du davon: Du bringst Ah-Yu ihre[ENTER]Kleidung zurück und ich stelle inzwischen Nähgarn[ENTER]für dich her. Einverstanden? "
gameforge.subquest_32._180_say = "Willst du für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_32._190_say = "Der Weg ist wirklich nicht sehr weit. Warum[ENTER]zögerst du noch? Komm wieder her, wenn du[ENTER]bereit bist. "
gameforge.subquest_32._200_say = "Oh, ich hatte so gehofft, dass du Zeit hast. Dann[ENTER]muss ich wohl selber laufen. Leb wohl! "
gameforge.subquest_32._20_npcChat = "Wegen der Halsketten... "
gameforge.subquest_32._210_say = "Herrlich, ich danke dir vielmals! Grüße Ah-Yu von[ENTER]mir und pass auf, dass du ihre Kleidung unterwegs[ENTER]nicht zerdrückst! Ich warte hier auf dich. "
gameforge.subquest_32._220_sayTitle = "Ariyoung: "
gameforge.subquest_32._230_say = "Ich werde dein Nähgarn fertig haben, wenn du aus[ENTER]dem Nachbardorf zurückkommst. Du hast doch nicht[ENTER]vergessen, Ah-Yu ihre Kleider zu bringen, oder?[ENTER]Das würde sie mir übelnehmen. "
gameforge.subquest_32._240_say = "Ist Ah-Yu mit der Kleidung zufrieden? Dann ist es[ENTER]ein Vergnügen, so hart zu arbeiten. Hier ist[ENTER]dein Nähgarn. Es ist sehr kräftig und kann für[ENTER]vieles benutzt werden. Bis bald! "
gameforge.subquest_32._250_say = "Ich habe dir bereits Nähgarn gegeben. Hast du es[ENTER]verloren? "
gameforge.subquest_32._260_npcChat = "Ariyoung schickt dir diese Kleider. "
gameforge.subquest_32._270_sayTitle = "Ah-Yu: "
gameforge.subquest_32._280_say = "Oh, wie schön. Das ging wirklich schnell. Gute[ENTER]Freundschaften soll man pflegen, nicht wahr? Wir[ENTER]helfen uns oft gegenseitig...[ENTER]Danke, dass du mir die Kleidung gebracht hast.[ENTER]Bitte übermittle Ariyoung meine Grüße. "
gameforge.subquest_32._290_npcChat = "Ich brauche ein Schmuckstück. "
gameforge.subquest_32._300_say = "Du suchst Schmuck?[ENTER]Ich kann dir ein Schmuckstück geben, wenn du mir[ENTER]ein wenig hilfst. Zurzeit arbeite ich an einer[ENTER]speziellen Medizin gegen Schmerzen, aber eine[ENTER]Zutat fehlt mir: die Leber eines Tigers. Die sind[ENTER]sehr schwierig zu bekommen. Ich brauche 100[ENTER]Stück. "
gameforge.subquest_32._30_say = "Wir Fahrenden Händler haben es im Krieg nicht[ENTER]leicht. Es fehlt zwar überall an Waren, aber der[ENTER]Bedarf wechselt so schnell, dass ich nie weiß, ob[ENTER]ich gerade das Richtige im Angebot habe. Ganz zu[ENTER]schweigen von den langen Wegen durch die Wildnis,[ENTER]wo all diese Monster unachtsamen Wanderern[ENTER]auflauern. Hast du nicht Lust, dir ein paar Yang[ENTER]zu verdienen? Ich könnte Hilfe gebrauchen. "
gameforge.subquest_32._310_say = "Außerdem brauche ich noch bestimmte Kräuter mit[ENTER]heilender Wirkung, aber die bekommst du auch von[ENTER]den Tigern. Sie wälzen sich gerne darin, weil sie[ENTER]den Geruch lieben. Für die Kräuter und die[ENTER]Tigerlebern gebe ich dir dann ein Schmuckstück. "
gameforge.subquest_32._320_say = "Jage dafür Tiger oder Weiße Tiger. "
gameforge.subquest_32._330_say = "Was sagst du dazu? Kommen wir ins Geschäft? "
gameforge.subquest_32._340_say = "Ist meine Aufgabe zu schwer für dich? Das kann[ENTER]ich mir nicht vorstellen! Besuch mich wieder,[ENTER]wenn du es dir anders überlegst. "
gameforge.subquest_32._350_say = "Du läufst also für den Händler den weiten Weg[ENTER]hierher und gibst dann auf? Wie du willst...[ENTER]Schönen Tag noch. "
gameforge.subquest_32._360_say = "Sehr gut. Das wird uns beiden weiterhelfen, nicht[ENTER]wahr? Danke und viel Glück! "
gameforge.subquest_32._370_npcChat = "Bekomme ich jetzt das Schmuckstück? "
gameforge.subquest_32._380_say = "Lass mich nachsehen... 100 Tigerlebern und die[ENTER]Heilkräuter, es ist alles da. Ich danke dir![ENTER]Bitte sehr, dieses Schmuckstück hast du dir[ENTER]ehrlich verdient. Bis bald! "
gameforge.subquest_32._390_qSetTitle = "Zurück zum Fahrenden Händler "
gameforge.subquest_32._400_targetVid = "Zurück zum Fahrenden Händler "
gameforge.subquest_32._40_say = "Im Moment sind Halsketten sehr gefragt, die aus[ENTER]den Backenzähnen von Orks bestehen. Orkzähne sind[ENTER]groß und hart und eignen sich gut für die[ENTER]Herstellung verschiedener Schmuckstücke. Die[ENTER]Backenzähne der Ork-Zauberer gelten zudem bei den[ENTER]Soldaten als Talismane. Könntest du mir solche[ENTER]Zähne besorgen? 100 Stück sollten fürs Erste[ENTER]reichen. "
gameforge.subquest_32._410_sayReward = "Zurück zum Fahrenden Händler "
gameforge.subquest_32._420_sayReward = "Du hast endlich alle Materialien für die[ENTER]Halskette zusammen. Bringe sie dem Fahrenden[ENTER]Händler. "
gameforge.subquest_32._430_npcChat = "Ich habe alle Materialien. "
gameforge.subquest_32._440_sayTitle = "Fahrender Händler: "
gameforge.subquest_32._450_say = "Hast du alle Materialien bekommen? Lass sehen...[ENTER]Tatsächlich, es ist alles da. Dank deiner Hilfe[ENTER]kann ich mein Angebot erweitern, das ist gut.[ENTER]Hier ist dein Anteil. Viel Spaß damit.[ENTER]Kommt heran, Leute! Hier ist für jeden etwas[ENTER]dabei! "
gameforge.subquest_32._460_sayReward = "Du erhältst 1.100.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_32._470_sayReward = "Du erhältst ein Goldarmband, eine Goldhalskette[ENTER]und Goldohrringe. "
gameforge.subquest_32._480_say = "Hmm, tut mir leid, aber da fehlt aber noch etwas.[ENTER]Unvollständige Lieferungen kann ich nicht[ENTER]gebrauchen. Versuchst du es weiter? "
gameforge.subquest_32._490_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_32._500_say = "Danke, dass du nicht so leicht aufgibst. Das[ENTER]Glück ist denen hold, die sich bemühen! Ich warte[ENTER]hier auf dich. "
gameforge.subquest_32._50_say = "Zusätzlich brauche ich noch ein Schmuckstück und[ENTER]Nähgarn. Das eine bekommst du von der[ENTER]Gemischtwarenhändlerin, das andere von Ariyoung.[ENTER]So viele Sachen zu beschaffen ist nicht einfach,[ENTER]aber der Verkauf der Ketten ist ein gutes[ENTER]Geschäft und du bekommst eine ordentliche[ENTER]Belohnung für die Materialien. Was meinst du,[ENTER]hört sich das interessant an? "
gameforge.subquest_32._510_say = "Die Aufgabe ist wohl zu schwer? Na immerhin hast[ENTER]du es versucht. Wenn ich irgendwann einmal eine[ENTER]einfachere Aufgabe für dich habe, lasse ich es[ENTER]dich wissen. Leb wohl. "
gameforge.subquest_32._520_say = "Du versuchst es noch einmal? Danke.[ENTER]Ich werde hier auf dich warten. "
gameforge.subquest_32._60_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_32._70_say = "Du bist beschäftigt? Das kann ich gut verstehen.[ENTER]Aber komm bitte wieder, wenn du Zeit hast. "
gameforge.subquest_32._80_say = "Oh je, wie soll ich bloß all meine Aufträge[ENTER]erledigen? Bis bald! "
gameforge.subquest_32._90_say = "Wunderbar. Ich werde hier auf dich warten. "

gameforge.subquest_33 = {}
gameforge.subquest_33._100_sayTitle = "Schatzkarte gefunden "
gameforge.subquest_33._10_targetVid = "Gehe zum Bücherwurm. "
gameforge.subquest_33._110_say = "Du hast die Tiergottheiten vor der Stadt gejagt[ENTER]und die vier Teile der Schatzkarte gefunden.[ENTER]Bringe sie zu Soon. "
gameforge.subquest_33._120_sayTitle = "Jagd auf die Tiergottheiten "
gameforge.subquest_33._130_say = "Sammle für Soon vier Teile einer Schatzkarte,[ENTER]indem du die Tiergottheiten Lykos, Scrofa, Bera[ENTER]und Tigris jagst. "
gameforge.subquest_33._140_sayReward = "(Kartenteile gefunden: %s ) "
gameforge.subquest_33._150_sendLetter = "Die Schatzkarte "
gameforge.subquest_33._160_sayTitle = "Alle Kartenteile gesammelt "
gameforge.subquest_33._170_say = "Geh zurück zu Soon und berichte ihm, dass du[ENTER]die Schatzkartenteile gefunden hast. "
gameforge.subquest_33._175_npcChat = "Ich habe alle Kartenteile. "
gameforge.subquest_33._180_say = "Oh, großartig! Alle vier Kartenteile beisammen...[ENTER]Ich habe kaum gewagt, davon zu träumen.[ENTER]Nun noch schnell die Teile zu einer Karte[ENTER]zusammengefügt... so... "
gameforge.subquest_33._190_say = "Hmm, eigenartig. Die Karte sagt, der Schatz sei[ENTER]bei dem Felsen nahe des Alten Mannes versteckt.[ENTER]Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.[ENTER]Er wäre längst gefunden worden. Was für eine[ENTER]kindische Spielerei! Willst du trotzdem nachsehen[ENTER]oder soll ich die Karte verbrennen? "
gameforge.subquest_33._200_select = "Ich werde nachsehen. "
gameforge.subquest_33._20_npcChat = "Wegen der Schatzkarte... "
gameforge.subquest_33._210_select = "Verbrenn sie ruhig. "
gameforge.subquest_33._220_say = "Bist du sicher, dass du die Karte nicht mehr[ENTER]brauchst? "
gameforge.subquest_33._230_say = "Was für ein lächerliches Märchen![ENTER]Es tut mir Leid, dass ich dich auf die Suche nach[ENTER]den Kartenteilen geschickt habe. Ich verbrenne[ENTER]sie, damit nicht noch andere Leute darauf[ENTER]hereinfallen. Trotzdem vielen Dank. Leb wohl! "
gameforge.subquest_33._240_say = "Warum noch zögern? Die Kartenteile hast du[ENTER]bereits gesammelt, dann kannst du auch nachsehen[ENTER]gehen. Hier, nimm die Karte mit. "
gameforge.subquest_33._250_say = "Wie du meinst. Es würde mich zwar sehr[ENTER]überraschen, wenn du wirklich etwas findest, aber[ENTER]ich wünsche dir viel Glück! Hier, nimm die Karte[ENTER]mit. "
gameforge.subquest_33._260_say = "Die Karte wurde in vier Teile zerlegt. Wir[ENTER]brauchen alle vier Teile, um sie wieder[ENTER]zusammensetzen zu können! "
gameforge.subquest_33._270_select = "Erneut versuchen "
gameforge.subquest_33._280_say = "Du gibst auf? Nun denn, so sei es. Leb wohl. "
gameforge.subquest_33._290_say = "Wie erwartet bist du voller Energie. Ich vertraue[ENTER]dir!  "
gameforge.subquest_33._300_targetVid = "Fels beim Alten Mann "
gameforge.subquest_33._30_say = "Hey, ich habe in alten Texten seltsame[ENTER]Informationen entdeckt. Es heißt, dass es[ENTER]Schatzkarten in diesem Dorf gibt. Kennst du die[ENTER]göttlichen Tierwächter - Hundegottheit,[ENTER]Bärengottheit, Tigergottheit und Schweinegottheit[ENTER]- draußen vor der Stadt? "
gameforge.subquest_33._310_sayTitle = "Suche nach dem Schatz "
gameforge.subquest_33._320_say = "Hmm, unterhalb der Felsen bei dem Alten Mann...[ENTER]Keine Ahnung. Ich sollte zuerst den Alten Mann[ENTER]fragen. Warum ist der Weg zu ihm so weit? Mist. "
gameforge.subquest_33._330_sayTitle = "Alter Mann: "
gameforge.subquest_33._340_say = "Wonach suchst du? Nach einem Schatz? Haha, da[ENTER]kannst du lange suchen! Zeig mal die Karte...[ENTER]Hm, das müsste dort drüben sein. Viel Glück,[ENTER]hihihi... "
gameforge.subquest_33._350_say = "Das hier muss die Stelle sein. Hau ruck! … und[ENTER]weiter...[ENTER]Verdammt, der Boden ist ganz schön hart. Hrmpf...[ENTER]Hey, ich kann eine Kiste sehen! "
gameforge.subquest_33._360_sendLetter = "Es gibt den Schatz wirklich! "
gameforge.subquest_33._370_sayTitle = "Zurück zu Soon "
gameforge.subquest_33._380_say = "Du hast an dem Ort gegraben, den die Karte der[ENTER]Tiergottheiten bezeichnete und dort tatsächlich[ENTER]eine Schatztruhe gefunden! Gehe zu Soon und[ENTER]berichte ihm von dem unerwarteten Erfolg. "
gameforge.subquest_33._390_npcChat = "Ich habe den Schatz gefunden! "
gameforge.subquest_33._400_say = "Oh, das ist eine Überraschung! Zeig her...[ENTER]Erstaunlich. Genau so wurde die Schatztruhe in[ENTER]den alten Texten beschrieben. Jetzt muss ich nur[ENTER]noch herausfinden, wie man sie öffnen kann.[ENTER]Aber das soll nicht deine Sorge sein. Ich danke[ENTER]dir! Nimm dies als Zeichen meiner Anerkennung. "
gameforge.subquest_33._40_say = "Eine uralte Mär überliefert, dass diese vier[ENTER]göttlichen Monster die Karte in vier Teile[ENTER]geteilt haben und diese beschützen. Ich bin mir[ENTER]nicht sicher, ob es stimmt. Könntest du das für[ENTER]mich überprüfen? Oh bitte, diese Ungewissheit[ENTER]bringt mich sonst um... Ich flehe dich an, hilf[ENTER]mir! "
gameforge.subquest_33._410_sayReward = "Du erhältst 1.400.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_33._420_sayReward = "Du erhältst 25.000 Yang. "
gameforge.subquest_33._430_sayReward = "Du erhältst eine Geistermaskenschaller+1. "
gameforge.subquest_33._440_sayReward = "Du erhältst einen Burghelm+1. "
gameforge.subquest_33._450_sayReward = "Du erhältst eine Stahlkapuze+1. "
gameforge.subquest_33._460_sayReward = "Du erhältst einen Sonnenlichthut+1. "
gameforge.subquest_33._470_say = "Ja, wo ist er denn? Willst du dich über mich[ENTER]lustig machen?! Du hast ihn nicht wirklich[ENTER]gefunden, hab ich Recht? "
gameforge.subquest_33._50_say = "Interessieren alte Schatzkarten dich nicht? Du[ENTER]bist seltsam... Ich werde weiter nach Hinweisen[ENTER]in diesen Texten suchen. Komm zurück, wenn du[ENTER]deine Meinung geänderst hast. "
gameforge.subquest_33._60_say = "Magst du solche Abenteuer nicht? Wie soll ich nun[ENTER]an die Kartenteile kommen?[ENTER]Naja, wie auch immer. Leb wohl. "
gameforge.subquest_33._70_say = "Du bist ein wahrer Freund. Ich vertraue darauf,[ENTER]dass du sie finden wirst. "
gameforge.subquest_33._80_sendLetter = "Schatzkarte des Bücherwurms "
gameforge.subquest_33._90_targetVid = "Geh zum Bücherwurm "

gameforge.subquest_34 = {}
gameforge.subquest_34._100_say = "Der Hauptmann hat weiterhin Schwierigkeiten, die[ENTER]Schwarzwindkrieger in den Griff zu bekommen.[ENTER]Töte ihre Generäle Jak-To, To-Su und Gu-Ryung.[ENTER]Vielleicht geben sie dann endlich Ruhe. "
gameforge.subquest_34._10_npcChat = "Was macht die Schwarzwindbande? "
gameforge.subquest_34._110_say = "Die Generäle sind tot! "
gameforge.subquest_34._120_select = "Weiter versuchen "
gameforge.subquest_34._130_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_34._140_say = "Kämpfen ist eine schwierige Angelegenheit und[ENTER]Siegen erst recht. Vor allem gegen die Generäle.[ENTER]Versuche es noch einmal! "
gameforge.subquest_34._150_say = "Wie gesagt: Es ist eine sehr starke Bande.[ENTER]Auf Wiedersehen. "
gameforge.subquest_34._160_say = "Wie mutig du bist! Ich glaube, du kannst die[ENTER]Schwarzwindbande besiegen! "
gameforge.subquest_34._170_targetVid = "Berichte dem Hauptmann "
gameforge.subquest_34._180_say = "Geh zurück zum Hauptmann und berichte, dass du[ENTER]die Generäle getötet hast. "
gameforge.subquest_34._185_npcChat = "Ich habe die Generäle getötet! "
gameforge.subquest_34._190_say = "Hmm... Du hast die Generäle besiegt. Gut.[ENTER]Wir hatten schon Kopfschmerzen wegen der[ENTER]Schwarzwindbande, aber dank deiner Hilfe schaffen[ENTER]wir es nun. Ohne die Generäle wird der Rest ein[ENTER]Kinderspiel.[ENTER]Hier ist eine Belohnung für dich. Ich hoffe, wir[ENTER]sehen uns bald wieder! "
gameforge.subquest_34._200_sayReward = "Du erhältst 1.000.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_34._20_sayTitle = "Hauptmann: "
gameforge.subquest_34._210_sayReward = "Du erhältst einen Sprachenring. "
gameforge.subquest_34._30_say = "Obwohl du der Schwarzwindbande einen[ENTER]empfindlichen Schlag versetzt hast, denken sie[ENTER]nicht daran, sich ruhig zu verhalten und benehmen[ENTER]sich einfach weiter wie die Wilde Horde. Wenn wir[ENTER]sie endgültig besiegen wollen, müssen wir ihre[ENTER]Anführer töten. "
gameforge.subquest_34._40_say = "Wenn die Anführer erst besiegt sind, wird der[ENTER]Rest der Bande auch bald untergehen. Es wird ein[ENTER]hartes Stück Arbeit, aber wir brauchen einen Sieg[ENTER]über die Schwarzwindgeneräle Jak-To, To-Su und[ENTER]Gu-Ryung. Wenn wir sie besiegen, müssen wir uns[ENTER]über die Schwarzwindbande keine Sorgen mehr[ENTER]machen. Also, viel Glück, ich bete für deinen[ENTER]Sieg! "
gameforge.subquest_34._50_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_34._60_say = "Hmm, na gut.[ENTER]Aber komm bitte wieder, wenn du bereit bist.[ENTER]Es gibt viel zu wenig fähige Leute wie dich. "
gameforge.subquest_34._70_say = "Du kannst es nicht...? Aber wie sollen wir die[ENTER]Schwarzwindbande dann besiegen? "
gameforge.subquest_34._80_say = "Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen[ENTER]kann! Wenn die Generäle tot sind, sind die[ENTER]anderen Schwarzwindkrieger kein Problem mehr.[ENTER]Viel Glück! "
gameforge.subquest_34._90_sendLetter = "Töte die Schwarzwindgeneräle "

gameforge.subquest_36 = {}
gameforge.subquest_36._100_sayTitle = "Auf zum Stallburschen "
gameforge.subquest_36._10_targetVid = "Yonah "
gameforge.subquest_36._110_say = "Du hast 10 Ballen Heu zusammengetragen.[ENTER]Bringe sie zum Stallburschen, damit er die Pferde[ENTER]füttern kann. "
gameforge.subquest_36._120_sayTitle = "Heu für die Ställe "
gameforge.subquest_36._130_say = "Es herrscht Futtermangel bei den Ställen.[ENTER]Besorge 10 Ballen Heu und bringe sie dem[ENTER]Stallburschen, bevor die Pferde verhungern![ENTER]Heu erhältst du bei der Jagd. "
gameforge.subquest_36._140_npcChat = "Du brauchst Heu? "
gameforge.subquest_36._150_say = "Du bist wohl hier, weil Yonah dich geschickt hat?[ENTER]Ich habe bereits viel von dir gehört.[ENTER]Ach, unsere Pferde leiden an Unterernährung. Wir[ENTER]müssen dafür sorgen, dass sie überleben. Hilf mir[ENTER]und besorge Heu für die Pferde! "
gameforge.subquest_36._160_say = "Was man verspricht, das soll man halten.[ENTER]Außerdem will ich später vielleicht auch einmal[ENTER]ein Pferd reiten. Ich muss unbedingt Heu finden! "
gameforge.subquest_36._170_say = "Es tut mir leid. Ich suche ja auch, aber es ist[ENTER]einfach kein Heu zu finden. "
gameforge.subquest_36._180_say = "Ich weiß, es ist nicht sehr nett von mir, dir[ENTER]meine Arbeit aufzudrücken. Trotzdem hatte ich[ENTER]gehofft, du könntest es schaffen.[ENTER]Versuchst du es bitte noch einmal? Ich kenne[ENTER]jemanden in einem anderen Reich, eine sehr[ENTER]wichtige Persönlichkeit. Wenn du mir hilfst,[ENTER]frage ich ihn, ob er etwas für dich tun kann. "
gameforge.subquest_36._190_select = "Weitersuchen "
gameforge.subquest_36._200_say = "Natürlich helfe ich dir. Mal sehen, was ich tun[ENTER]kann. "
gameforge.subquest_36._20_npcChat = "Die Ställe haben Ärger "
gameforge.subquest_36._210_say = "Ich kann nicht die Energie dafür aufbringen.[ENTER]Ich will dir wirklich helfen, aber ich kann[ENTER]nicht. Ich bin nicht stark genug. "
gameforge.subquest_36._220_npcChat = "Ich habe Heu für die Pferde. "
gameforge.subquest_36._230_say = "Du hast Heu besorgt? Oh, danke.[ENTER]Das Pferdefutter wurde knapp und ich erzählte[ENTER]Yonah davon. Er ist ein guter Freund von mir. Ich[ENTER]dachte mir schon, dass er sich umhört, ob jemand[ENTER]helfen kann. Aber dass es so schnell geht, das[ENTER]hätte ich nicht gedacht. Schau nur, wie[ENTER]begeistert die Pferde fressen! "
gameforge.subquest_36._240_sayReward = "Du erhältst 1.800.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_36._250_sendLetter = "Zurück zu Yonah "
gameforge.subquest_36._260_sayTitle = "Zurück zu Yonah "
gameforge.subquest_36._270_say = "Du hast dem Stallburschen 10 Ballen Heu für die[ENTER]hungernden Pferde gebracht. Geh und berichte[ENTER]Yonah von deinem Erfolg. "
gameforge.subquest_36._280_npcChat = "Die Pferde sind versorgt! "
gameforge.subquest_36._290_say = "Hallo, du bist zurück![ENTER]Es war bestimmt nicht leicht, so viel Heu zu[ENTER]sammeln. Danke, dass du nicht aufgegeben hast![ENTER]Hier ist ein kleines Geschenk für dich. "
gameforge.subquest_36._300_sayReward = "Du erhältst ein Missionsbuch. "
gameforge.subquest_36._30_say = "Hallo, ich habe eine Frage an dich![ENTER]Ich weiß, dass du nicht für die Ställe[ENTER]verantwortlich bist, aber in letzter Zeit haben[ENTER]wir viel Ärger und könnten deine Hilfe[ENTER]gebrauchen. Die Pferde haben während des Krieges[ENTER]viel zu tun, aber selbst ein ausgewachsenes,[ENTER]starkes Pferd hat seine Grenzen. "
gameforge.subquest_36._40_say = "Zum Glück haben wir noch genügend Pferde, aber es[ENTER]gibt zu wenig Futter. So sterben viele.[ENTER]Kannst du bitte Futter besorgen, damit die[ENTER]erschöpften Pferde wieder zu Kräften kommen?[ENTER]Ich habe niemand anderen, den ich fragen[ENTER]könnte... Sammel 10 Ballen Heu und bring sie dem[ENTER]Stallburschen. Er weiß schon Bescheid. Sag[ENTER]einfach, dass du von mir kommst. "
gameforge.subquest_36._50_select = "Ich gehe sofort los! "
gameforge.subquest_36._60_select = "Nein, das ist niedere Arbeit. "
gameforge.subquest_36._70_say = "Heutzutage möchten immer mehr Leute Pferde[ENTER]haben. Aber keiner denkt daran, dass das Futter[ENTER]für die Pferde knapp wird. Und jetzt verhungern[ENTER]sie im Stall. Wenn du deine Meinung änderst, komm[ENTER]zurück. "
gameforge.subquest_36._80_say = "Oh, die armen Pferde! Sie hungern und ich kann[ENTER]nichts dagegen tun. Was soll ich nur machen... "
gameforge.subquest_36._90_say = "Mir ist klar, dass du sehr beschäftigt bist. Um[ENTER]so mehr weiß ich deine Hilfsbereitschaft zu[ENTER]schätzen. Heutzutage sind Pferde sehr wichtig.[ENTER]Wir brauchen das Heu wirklich dringend. "

gameforge.subquest_37 = {}
gameforge.subquest_37._100_say = "Yonah gibt sein Bestes, um neues Porzellan[ENTER]herzustellen, kommt aber mit seinen Experimenten[ENTER]nicht weiter. Geh zum Gelehrten Uriel und frage[ENTER]ihn, ob er etwas über Seladon-Porzellan weiß. "
gameforge.subquest_37._10_targetVid = "Das Geheimnis des Seladon-Porzellans "
gameforge.subquest_37._110_npcChat = "Kennst du Seladon-Porzellan? "
gameforge.subquest_37._120_sayTitle = "Uriel: "
gameforge.subquest_37._130_say = "Seladon-Porzellan?[ENTER]Nun, ich habe gute Kenntnisse in Geschichte und[ENTER]Wissenschaft. Kunst aber interessiert mich nicht.[ENTER]Deshalb kann ich dir über das Seladon-Porzellan[ENTER]leider nichts sagen.[ENTER]Aber könnte Soon das nicht wissen? Er ist zwar[ENTER]nicht sehr beliebt, aber er liest viele Bücher.[ENTER]Vielleicht weiß er etwas darüber. "
gameforge.subquest_37._140_makequestbutton = "Geh zu Soon "
gameforge.subquest_37._150_targetVid = "Weiter zu Soon "
gameforge.subquest_37._160_say = "Uriel weiß leider nichts über Seladon-Porzellan.[ENTER]Aber der Bücherwurm Soon liest viele Sachen in[ENTER]seinen Büchern. Geh zu ihm und frage ihn, ob er[ENTER]etwas über die Herstellungsmethode weiß. "
gameforge.subquest_37._170_sayTitle = "Soon: "
gameforge.subquest_37._180_say = "Was willst du? Stör mich nicht beim Lesen![ENTER]Häh? Seladon-Porzellan? Natürlich kenne ich das.[ENTER]Immerhin habe ich annähernd ein Dutzend Bücher[ENTER]gelesen, die sich nur damit befassen. Warum? Ich[ENTER]werde nicht umsonst 'Bücherwurm' genannt! Ich[ENTER]kann alles verstehen, was in jedem Buch[ENTER]geschrieben steht! "
gameforge.subquest_37._190_say = "Ich könnte dir die Herstellungsmethode für das[ENTER]Seladon-Porzellan aus dem Kopf aufschreiben,[ENTER]aber warum sollte ich das tun?[ENTER]Hmm, warte, ich habe eine Idee: Ich habe beim[ENTER]Fahrenden Händler im Nachbardorf ein Buch[ENTER]angefordert, das mir noch fehlt, aber ich habe[ENTER]keine Zeit für den langen Weg. Hole es für mich[ENTER]ab, dann helfe ich dir mit dem Porzellan. Los,[ENTER]los! "
gameforge.subquest_37._200_makequestbutton = "Auf zum Fahrenden Händler "
gameforge.subquest_37._20_sayTitle = "Yonah: "
gameforge.subquest_37._210_targetVid = "Geh zum Fahrenden Händler "
gameforge.subquest_37._220_say = "Soon, der Bücherwurm, kennt sich mit[ENTER]Seladon-Porzellan aus. Er will sein Wissen aber[ENTER]nicht ohne Gegenleistung teilen.[ENTER]Geh für Soon zum Fahrenden Händler im Nachbardorf[ENTER]und hole das Buch ab, das er bei ihm bestellt[ENTER]hat. "
gameforge.subquest_37._230_npcChat = "Soon schickt mich... "
gameforge.subquest_37._240_say = "Hallo! Kommst du, um mir nochmal zu helfen?[ENTER]Ah, du möchtest das Buch für Soon. Ich wäre[ENTER]sowieso bald in die Stadt gekommen, aber er ist[ENTER]zu ungeduldig. Bittet andere darum, es für ihn[ENTER]zu holen. Hmm.[ENTER]Hier ist es. Ich verstehe nicht, was Soon immer[ENTER]an diesen Papierstapeln findet. Es ist doch viel[ENTER]wichtiger, schnell Yang zu verdienen! "
gameforge.subquest_37._250_qSetTitle = "Rückkehr zu Soon. "
gameforge.subquest_37._260_targetVid = "Rückkehr zu Soon "
gameforge.subquest_37._270_say = "Du hast Soons Buch beim Fahrenden Händler[ENTER]abgeholt. Geh zurück zu Soon und gib es ihm,[ENTER]damit er dir die Herstellungsmethode des[ENTER]Seladon-Porzellans verrät. "
gameforge.subquest_37._280_npcChat = "Ich habe das Buch. "
gameforge.subquest_37._290_say = "Juhu! Endlich neuer Lesestoff! Ich danke dir.[ENTER]Es gibt nicht viele Bücher, die ich noch nicht[ENTER]kenne...[ENTER]Hier, ich habe dir aufgeschrieben, worauf es beim[ENTER]Herstellen von Seladon-Porzellan ankommt. Halte[ENTER]dich an die Anweisungen, dann wirst du[ENTER]fantastisches Porzellan herstellen.[ENTER]Und nun wird es Zeit, das neue Buch zu lesen.[ENTER]Leb wohl. "
gameforge.subquest_37._300_makequestbutton = "Zurück zu Yonah "
gameforge.subquest_37._30_say = "Hmm... Das hier taugt nichts. Und dieses[ENTER]auch nicht...[ENTER]Oh, hallo! Schaut einmal her: Ich stelle[ENTER]ununterbrochen Porzellan her, aber die meisten[ENTER]Sachen zerbrechen sofort. Ich denke, ich brauche[ENTER]ein neues, wegweisendes Porzellan... "
gameforge.subquest_37._310_targetVid = "Bring die Notizen zu Yonah "
gameforge.subquest_37._320_say = "Soon hat sein Versprechen gehalten und dir eine[ENTER]Anleitung zum Brennen von Seladon-Porzellan[ENTER]geschrieben. Bringe sie zu Yonah. "
gameforge.subquest_37._330_say = "Ooh!!! Hier steht alles über die Herstellung von[ENTER]Seladon-Porzellan. Mit Hilfe dieser[ENTER]Aufzeichnungen werde ich als Meister in die[ENTER]Geschichte eingehen. Danke für deine[ENTER]Hilfsbereitschaft. Schon bald werde ich dir die[ENTER]allerbeste Keramik zeigen können! Verlass dich[ENTER]auf mich. Mein Porzellan wird die Jahrhunderte[ENTER]überdauern. "
gameforge.subquest_37._340_sayReward = "Du erhältst 2.500.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_37._350_sayReward = "Du erhältst 35.000 Yang. "
gameforge.subquest_37._360_sayReward = "Du erhältst Jadeschuhe+3. "
gameforge.subquest_37._40_say = "Ich werde eine neue Methode ausprobieren.[ENTER]Seladon-Porzellan ist sehr schwer herzustellen,[ENTER]daher können es nur sehr wenige. Aber ich werde[ENTER]es für meine Kunstwerke brauchen! Daher...[ENTER]Hmm, der weise Uriel könnte es wissen![ENTER]Geh doch bitte zu Uriel und frag ihn nach der[ENTER]Herstellung von Seladon-Porzellan! "
gameforge.subquest_37._50_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_37._60_say = "Hm, du bist wohl zu beschäftigt?[ENTER]Denk daran, mich nochmal zu besuchen, wenn[ENTER]du mehr Zeit hast. "
gameforge.subquest_37._70_say = "Verstehe. Leb wohl... "
gameforge.subquest_37._80_say = "Vielen Dank. Uriel weiß bestimmt weiter. Bis[ENTER]gleich! "
gameforge.subquest_37._90_targetVid = "Auf zu Uriel "

gameforge.subquest_38 = {}
gameforge.subquest_38._100_say = "Dem Jäger Yang-Shin wurde sein Verzierter Bogen,[ENTER]ein Erbstück der Familie, gestohlen.[ENTER]Geh zum Sangsun Dong und hole den Bogen von den[ENTER]diebischen Affen zurück. "
gameforge.subquest_38._10_targetVid = "Schatz des Jägers "
gameforge.subquest_38._110_sendLetter = "Verzierten Bogen gefunden "
gameforge.subquest_38._120_targetVid = "Geh zum Jäger Yang-Shin "
gameforge.subquest_38._125_say = "Du hast den Verzierten Bogen des Jägers gefunden.[ENTER]Bringe ihn zurück zu Yang-Shin. "
gameforge.subquest_38._130_npcChat = "Hier ist der Bogen! "
gameforge.subquest_38._140_say = "Tatsächlich, das ist er! Mein Bogen! Meine Ehre[ENTER]vor den Ahnen ist gerettet. Puuuh. Wie lange habe[ENTER]ich darunter gelitten, ihn verloren zu haben...[ENTER]Ich bin äußerst dankbar für deine Hilfe. Es ist[ENTER]mir wahrhaft eine Ehre, dir dies hier zu geben.[ENTER]Es mag nach wenig aussehen, aber es kommt von[ENTER]Herzen. Bitte nimm es. Dank dir kann ich nun in[ENTER]Frieden weiterleben! "
gameforge.subquest_38._150_sayReward = "Du erhältst 1.500.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_38._160_sayReward = "Du erhältst 35.000 Yang. "
gameforge.subquest_38._170_sayReward = "Du erhältst einen Tapferkeitsumhang. "
gameforge.subquest_38._180_say = "Du hast meinen Bogen gefunden? Aber wo ist er[ENTER]denn? Hast du ihn schon wieder verloren? "
gameforge.subquest_38._190_select = "Ich suche weiter. "
gameforge.subquest_38._200_say = "So sei es.[ENTER]Pass auf dich auf. "
gameforge.subquest_38._20_say = "Hey. Hörst du mir kurz zu?[ENTER]Wie du sehen kannst, bin ich ein Jäger. Meine[ENTER]Familie jagt seit vielen Generationen. Wir sind[ENTER]alle Jäger, eine Familie mit großer Ehre.[ENTER]Aber ich habe einen Fehler begangen, der mich vor[ENTER]meiner Familie entehrt... "
gameforge.subquest_38._210_say = "Du versuchst du es noch einmal? Ich danke dir.[ENTER]Ich bin sicher, mit deinen Fähigkeiten kannst du[ENTER]es schaffen. "
gameforge.subquest_38._30_say = "Es geht um einen Verzierten Bogen, der vor[ENTER]einiger Zeit von Affen gestohlen wurde.[ENTER]Ich habe damals im Affendungeon gejagt und war[ENTER]für einen Moment unaufmerksam. Sie nutzten die[ENTER]Gelegenheit und stahlen ihn mir. "
gameforge.subquest_38._40_say = "Ich war niemals tief im Sangsun Dong, daher kenne[ENTER]ich mich dort nicht aus und benötige deine[ENTER]Hilfe. Ich habe von einigen Einwohnern gehört,[ENTER]du hättest großes Talent. Deswegen bitte ich[ENTER]dich um diesen Gefallen.[ENTER]Ich kann meinen Ahnen nicht ohne meinen[ENTER]Verzierten Bogen entgegentreten. "
gameforge.subquest_38._50_sayTitle = "Yang-Shin: "
gameforge.subquest_38._60_say = "Oh, ich muss ihn schnell zurückhaben...[ENTER]Bitte, komm wieder, wenn du Zeit hast.[ENTER]Leb wohl. "
gameforge.subquest_38._70_say = "Nun denn...[ENTER]Sei wachsam auf deinen Reisen. "
gameforge.subquest_38._80_say = "Er kann leicht gefunden werden, denn er ist ein[ENTER]sehr aufwendig verzierter Bogen. Ich werde dich[ENTER]dafür gut belohnen! "
gameforge.subquest_38._90_sayTitle = "Suche den verzierten Bogen "

gameforge.subquest_39 = {}
gameforge.subquest_39._100_sayTitle = "Verräter Balsos Zustand "
gameforge.subquest_39._10_targetVid = "Lieferung für Verräter Balso "
gameforge.subquest_39._110_say = "Der Gesundheitszustand von Verräter Balso hat[ENTER]sich verschlechtert. Geh zu Baek-Go und frage[ENTER]ihn, wie man Balso helfen kann. "
gameforge.subquest_39._120_makequestbutton = "Geh zu Baek-Go "
gameforge.subquest_39._130_qSetTitle = "Geh zu Baek-Go "
gameforge.subquest_39._140_targetVid = "Auf zu Baek-Go "
gameforge.subquest_39._150_npcChat = "Ich habe einen Patienten... "
gameforge.subquest_39._160_sayTitle = "Baek-Go: "
gameforge.subquest_39._170_say = "Oh, du bist es, wie geht es dir?[ENTER]Du behandelst einen Kranken? Erzähl mal, was[ENTER]hat er denn... Hmm...[ENTER]Und welche Medizin hat er bisher bekommen?[ENTER]Wie bitte?! Kein Wunder, dass es ihm schlechter[ENTER]geht! Diese Medizin ist völlig ungeeignet! "
gameforge.subquest_39._180_say = "Er kann froh sein, dass er noch lebt! Es ist sehr[ENTER]gefährlich, einen Kranken falsch zu behandeln![ENTER]Aber ich weiß etwas, das ihm helfen wird. Es gibt[ENTER]ein bestimmtes Kraut, das den Körper von Giften[ENTER]befreit und ihn bei der Heilung unterstützt.[ENTER]Allerdings ist die Suche danach sehr riskant. "
gameforge.subquest_39._190_say = "Soweit ich weiß, wächst das Kraut nur im Sangsun[ENTER]Dong. Es wird aber immer für den Affen-Lord[ENTER]abgeerntet, der es gerne isst. Du wirst ihn töten[ENTER]müssen, um es zu bekommen.[ENTER]Wenn du mir das Kraut bringst, stelle ich dir[ENTER]daraus die richtige Medizin her. "
gameforge.subquest_39._200_select = "Gut, ich hole es. "
gameforge.subquest_39._20_npcChat = "Wegen deiner Medizin... "
gameforge.subquest_39._210_select = "Das kann ich nicht. "
gameforge.subquest_39._220_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_39._230_select = "Ja "
gameforge.subquest_39._240_say = "Naja, dann eben später, wenn du Zeit hast.[ENTER]Viele Menschen sind krank, aber nur wenige suchen[ENTER]nach der Medizin. "
gameforge.subquest_39._250_say = "Hmm, so ist das leider. Schade, dass keiner den[ENTER]Mut dazu hat. Wie soll das nur weitergehen... "
gameforge.subquest_39._260_say = "Oh, danke. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber[ENTER]du wirst damit vielen Menschen helfen! "
gameforge.subquest_39._270_makequestbutton = "Kraut des Affen-Lords "
gameforge.subquest_39._280_targetVid = "Zurück zu Baek-Go "
gameforge.subquest_39._290_sayTitle = "Kraut des schweren Affen gefunden "
gameforge.subquest_39._300_say = "Du hast dem Affen-Lord das Kraut des schweren[ENTER]Affen abgenommen. Bringe es zu Baek-Go, damit er[ENTER]dir die Medizin für Balso herstellen kann. "
gameforge.subquest_39._30_say = "Danke, dass du mir letztens die Medizin gebracht[ENTER]hast. Aber es gibt da ein Problem... Die Wirkung[ENTER]der Medizin hat in letzter Zeit stark[ENTER]nachgelassen. Ich glaube, dass sie schlecht[ENTER]geworden ist.[ENTER]*Hust* - Ich brauche dringend eine Behandlung. "
gameforge.subquest_39._310_sayTitle = "Hole das Kraut aus dem Sangsun Dong "
gameforge.subquest_39._320_say = "Baek-Go kann eine Medizin für Verräter Balsos[ENTER]Krankheit herstellen. Er benötigt dafür das Kraut[ENTER]des schweren Affen. Du erhältst es vom Affen-Lord[ENTER]im schweren Affendungeon. "
gameforge.subquest_39._330_npcChat = "Das Kraut des schweren Affen... "
gameforge.subquest_39._340_say = "Wir scheinen kurz vor einer Epidemie zu stehen,[ENTER]aber wir wissen nicht, woran es liegt. Zum Glück[ENTER]hat uns die akademische Gesellschaft über eine[ENTER]Heilungsmöglichkeit durch Affenkraut berichtet.[ENTER]Was ist? Hast du das Kraut schon gefunden? "
gameforge.subquest_39._350_select = "Noch nicht. Aber bald! "
gameforge.subquest_39._360_select = "Ich kann das Kraut nicht besorgen. "
gameforge.subquest_39._370_say = "Du willst wirklich aufgeben? Hmm, mehr kannst du[ENTER]wohl nicht tun.[ENTER]Was soll ich nur machen? Dieses Kraut könnte ein[ENTER]wahrer Segen sein... "
gameforge.subquest_39._380_select = "Ich schaffe es nicht. "
gameforge.subquest_39._390_select = "Ich will helfen! "
gameforge.subquest_39._400_say = "Die Affen sind zu stark für mich. Ich habe keine[ENTER]Möglichkeit, an das Kraut heranzukommen. Es tut[ENTER]mir leid. "
gameforge.subquest_39._40_say = "Ich weiß, dass in der nächsten Stadt ein Arzt[ENTER]lebt. Kannst du zu ihm gehen und ihm meinen[ENTER]Zustand erklären, damit er dir sagt, wie man mir[ENTER]helfen kann? Wie du sehen kannst, schaffe ich es[ENTER]in meinem Zustand nicht, die Stadt zu verlassen.[ENTER]Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir bereits[ENTER]letztes Mal geholfen hast. Ich werde dich auch[ENTER]dieses Mal belohnen. "
gameforge.subquest_39._410_say = "Du verwehrst Menschen, die an einer furchtbaren[ENTER]und mysteriösen Krankheit leiden, deine Hilfe.[ENTER]Geh mir aus den Augen! "
gameforge.subquest_39._420_say = "Du hast Recht. Jemand muss dieses Kraut besorgen,[ENTER]sonst werden all diese Kranken furchtbar leiden.[ENTER]Ich werde mich darum kümmern. "
gameforge.subquest_39._430_say = "Nun denn. Beeil dich. "
gameforge.subquest_39._440_say = "Oh, du hast das Kraut des Affen besorgt. Sehr[ENTER]gut! Ich hoffe, es kann tatsächliche diese[ENTER]mysteriöse Krankheit besiegen! Warte kurz, ich[ENTER]werde dir die Medizin herstellen... "
gameforge.subquest_39._450_sayTitle = "Baek-Go: "
gameforge.subquest_39._460_say = "So, hier hast du die Medizin. Nun mach dich[ENTER]schnell auf den Weg zu deinem Patienten und gib[ENTER]sie ihm. Dann sollte es ihm bald besser gehen.[ENTER]Und erinnere ihn daran, dass man lieber einen[ENTER]Arzt fragen sollte, welche Medizin die richtige[ENTER]ist! "
gameforge.subquest_39._470_makequestbutton = "Bring Balso die Medizin "
gameforge.subquest_39._480_targetVid = "Du gibst dem Verräter Balso die Medizin. "
gameforge.subquest_39._490_sayTitle = "Verräter Balsos Medizin "
gameforge.subquest_39._500_say = "Baek-Go hat dir aus dem Kraut des schweren Affen[ENTER]eine Medizin hergestellt, die viele seltene[ENTER]Krankheiten zu heilen vermag. Bringe sie zum[ENTER]Verräter Balso im Nachbardorf. "
gameforge.subquest_39._50_say = "Möchtest du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_39._510_npcChat = "Hier ist die Medizin. "
gameforge.subquest_39._520_say = "Bringst du mir neue Medizin? Es gibt also[ENTER]Fortschritte in der Medizinforschung?[ENTER]Entschuldige, dass ich dir solchen Ärger bereitet[ENTER]habe. Ich hätte von Anfang an einen Arzt um Rat[ENTER]fragen sollen. Wie dem auch sei, ich werde mich[ENTER]damit abfinden müssen, diese Medizin zu nehmen. "
gameforge.subquest_39._530_say = "Vielen Dank, dass du mir in meinem Elend geholfen[ENTER]hast. Ich habe nicht viele Freunde.[ENTER]Hier, es ist keine große Summe, aber es kommt von[ENTER]Herzen. Nimm es bitte. Und wenn ich einmal den[ENTER]großen Durchbruch schaffen sollte, werde ich[ENTER]dich nicht vergessen! "
gameforge.subquest_39._540_sayReward = "Du erhältst 4.000.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_39._550_sayReward = "Du erhältst 65.000 Yang. "
gameforge.subquest_39._60_say = "Wenn du weißt, wie man mir helfen kann,[ENTER]treffen wir uns wieder hier. "
gameforge.subquest_39._70_sayTitle = "Verräter Balso: "
gameforge.subquest_39._80_say = "Ob ich wohl so weiter leben muss?[ENTER]Bis zum nächsten Mal. "
gameforge.subquest_39._90_say = "Danke. Sei vorsichtig. "

gameforge.subquest_40 = {}
gameforge.subquest_40._100_say = "Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann! Es[ENTER]ist ein schwieriger Auftrag, aber du schaffst das[ENTER]schon. Viel Erfolg! "
gameforge.subquest_40._10_targetVid = "Unterstützendes Kriegs-Hilfsmittel "
gameforge.subquest_40._110_targetVid = "Zurück zum Hauptmann "
gameforge.subquest_40._120_say = "Du hast alle 5000 Pfeilspitzen gesammelt. Bringe[ENTER]sie dem Hauptmann. "
gameforge.subquest_40._130_say = "Die Armee hat Probleme mit dem Nachschub von[ENTER]Pfeilen. Töte Plagenbogenschützen auf dem Berg[ENTER]Sohan und sammle ihre Pfeilspitzen für den[ENTER]Hauptmann. 5000 Stück genügen. "
gameforge.subquest_40._140_npcChat = "Wegen den Pfeilspitzen... "
gameforge.subquest_40._150_say = "Diese Plagenbogenschützen haben irgendeine[ENTER]Krankheit, die sich auf dem Kontinent verbreitet[ENTER]hat. Nicht einmal unsere Ärzte können sich das[ENTER]erklären. Noch sind die meisten ihrer[ENTER]Pfeilspitzen unverseucht, aber sie sind immer[ENTER]öfter giftig. "
gameforge.subquest_40._160_select = "Ich mache dann mal weiter. "
gameforge.subquest_40._170_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_40._180_say = "Du hast Angst vor der Krankheit. Beruhige dich[ENTER]und komm später wieder. "
gameforge.subquest_40._190_say = "Bist du sicher, dass du aufgeben willst?[ENTER]Hmm, vielleicht ist der Auftrag wirklich zu[ENTER]schwer für dich. Ich frag jemand anderen.[ENTER]Bis dann! "
gameforge.subquest_40._200_say = "Ich verstehe.[ENTER]Du gibst niemals auf, nicht wahr?[ENTER]Dann los. "
gameforge.subquest_40._20_say = "Achtung, Krieger! Wie du sicher schon bemerkt[ENTER]hast, häufen sich die Angriffe unserer Feinde.[ENTER]Außerdem haben wir von Yu-Hwan Informationen[ENTER]erhalten, die sehr alarmierend sind. Kurz gesagt:[ENTER]Wir haben zu wenig Pfeile! "
gameforge.subquest_40._210_npcChat = "Hier sind 5000 Pfeilspitzen! "
gameforge.subquest_40._220_say = "Sehr gute Arbeit! Dank deiner Hilfe können wir[ENTER]uns jetzt auf den Angriff vorbereiten. Ich werde[ENTER]sofort den Befehl geben, die Pfeile herzustellen.[ENTER]Das war eine wirklich gute Zusammenarbeit. Ich[ENTER]hoffe, dass wir später wieder auf dich zählen[ENTER]können. "
gameforge.subquest_40._230_say = "Hier ist deine Belohnung. Wenn ich das nächste[ENTER]Mal einen wichtigen Auftrag habe, wirst du der[ENTER]erste sein, der davon erfährt. Viel Glück und bis[ENTER]bald! "
gameforge.subquest_40._240_sayReward = "Du erhältst 4.500.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_40._250_sayReward = "Du erhältst 50.000 Yang. "
gameforge.subquest_40._260_sayReward = "Du erhältst 3x Kritischer Kampf.[ENTER]Du erhältst 3x Durchbohrender Kampf. "
gameforge.subquest_40._30_say = "Bogenschützen sind ein wichtiger strategischer[ENTER]Faktor bei der Kriegsführung. Sobald die Feinde[ENTER]in Reichweite sind, sollten unsere Bogenschützen[ENTER]sie beschießen. So können wir sie entweder gleich[ENTER]in die Flucht schlagen oder zumindest ihre Zahl[ENTER]verringern. Wenn aber viele Angriffe in kurzer[ENTER]Zeit stattfinden, gehen uns schnell die Pfeile[ENTER]aus. "
gameforge.subquest_40._40_say = "Deswegen brauchen wir dich! Reise zum Berg Sohan.[ENTER]Dort sollst du Plagenbogenschützen töten und ihre[ENTER]Pfeilspitzen einsammeln. Diese Pfeilspitzen sind[ENTER]vergiftet. Das kommt uns sehr gelegen, um unsere[ENTER]Feinde zu besiegen.[ENTER]5000 Stück benötigen wir. Was sagst du? "
gameforge.subquest_40._50_select = "Ich nehme an. "
gameforge.subquest_40._60_select = "Das ist zu hart für mich. "
gameforge.subquest_40._70_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_40._80_say = "Ist es dir etwa zu weit zum Berg Sohah?[ENTER]Denk noch einmal darüber nach. Dieser Auftrag ist[ENTER]von höchster Wichtigkeit. "
gameforge.subquest_40._90_say = "Hm, du hast Angst vor den Plagenbogenschützen?[ENTER]Dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt.[ENTER]Ich sehe keine Hoffnung mehr für uns. "

gameforge.subquest_41 = {}
gameforge.subquest_41._015_npcChat = "Was liest du da? "
gameforge.subquest_41._100_say = "Du hast die 100 Spinnenaugen für Octavios neues[ENTER]Spezialrezept gesammelt. Bringe sie schnell zu[ENTER]ihm. "
gameforge.subquest_41._10_targetVid = "Spinnenaugen spezial "
gameforge.subquest_41._110_sayTitle = "Spinnenaugen besorgen "
gameforge.subquest_41._120_say = "Octavio will ein neues Rezept ausprobieren:[ENTER]'Spinnenaugen spezial'. Dazu braucht er[ENTER]einhundert Spinnenaugen von den Spinnen in der[ENTER]Yongbi-Wüste. "
gameforge.subquest_41._130_targetVid = "Zurück zu Octavio "
gameforge.subquest_41._140_npcChat = "Ich habe die Spinnenaugen. "
gameforge.subquest_41._150_sayTitle = "Octavio: "
gameforge.subquest_41._160_say = "Zeig her. Genau einhundert Augen, sehr gut.[ENTER]Dann wollen wir mal...[ENTER]Mmh, fertig! Willst du auch probieren? Schau[ENTER]nicht so entsetzt. Es wird dich schon nicht[ENTER]umbringen. "
gameforge.subquest_41._170_say = "Hm, hmm... Was für ein Erlebnis! Sehr gehaltvoll,[ENTER]nicht zu süß... atemberaubender Geschmack![ENTER]Ich wusste, der Aufwand lohnt sich. Ohne dich[ENTER]hätte ich das niemals geschafft. Vielen Dank für[ENTER]die Hilfe! "
gameforge.subquest_41._180_sayReward = "Du erhältst 2.100.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_41._190_say = "Was redest du da? Das sind keine hundert Augen,[ENTER]das seh ich doch ohne nachzuzählen! Besorge bitte[ENTER]noch weitere. "
gameforge.subquest_41._200_say = "Ich will das unbedingt kochen.[ENTER]Egal, danke. Mach es gut und pass auf dich auf. "
gameforge.subquest_41._20_say = "Hey, wie geht es dir? Ich lese gerade ein[ENTER]Kochbuch, das Soon mir freundlicherweise[ENTER]überlassen hat. Darin habe ich ein Rezept für[ENTER]'Spinnenaugen spezial' gefunden. So etwas habe[ENTER]ich noch nie zuvor gesehen! Hast du? Es scheint[ENTER]sich um eine Spezialität aus fernen Ländern zu[ENTER]handeln. "
gameforge.subquest_41._210_say = "Danke, dass du mich nicht hängen lässt. Du bist[ENTER]sehr freundlich! "
gameforge.subquest_41._30_say = "Ich würde dieses Gericht gerne ausprobieren, aber[ENTER]wie soll ich an Spinnenaugen kommen? Deswegen[ENTER]benötige ich deine Hilfe! Bitte hol mir[ENTER]Spinnenaugen von den Spinnen in der Yongbi-Wüste. "
gameforge.subquest_41._40_say = "Könntest du das tun? Ich wäre dir sehr dankbar.[ENTER]Für den ersten Versuch brauche ich einhundert[ENTER]Augen, damit es auch eine ordentliche Portion[ENTER]ergibt. Ich bin schon ganz aufgeregt... "
gameforge.subquest_41._50_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_41._60_say = "Ich will dieses Rezept unbedingt kochen. Falls du[ENTER]mir einen Gefallen tun möchtest, besuch mich[ENTER]bitte. "
gameforge.subquest_41._70_say = "Hm, woher bekomme ich diese Augen?[ENTER]Ok, bis bald. "
gameforge.subquest_41._80_say = "Danke. Ich wusste, du würdest mir diesen Gefallen[ENTER]tun. Im Gegenzug werde ich dir ein ganz[ENTER]vorzügliches Gericht servieren. "
gameforge.subquest_41._90_sayTitle = "Zurück zu Octavio "

gameforge.subquest_42 = {}
gameforge.subquest_42._100_say = "Das ist sehr bedauerlich. Ich höre so[ENTER]viele Stimmen von Toten, die nicht in Frieden[ENTER]ruhen können. Wir müssen ihnen unbedingt[ENTER]helfen. Ich frage jemand anderen. Leb wohl. "
gameforge.subquest_42._10_targetVid = "Für den Rest des Todes "
gameforge.subquest_42._110_say = "Du bist sehr mutig. Ich bin mir sicher, dass dank[ENTER]deiner Hilfe die jungen toten Krieger bald ins[ENTER]Nirwana gehen können. "
gameforge.subquest_42._120_say = "Schlimme Kriege töten immer häufiger junge[ENTER]Männer. Es sind Kämpfer, die an der Frontlinie[ENTER]für sich selbst, ihre Familie und ihr Land[ENTER]kämpfen. Aber nach dem Tod kamen einige nicht in[ENTER]das Nirwana. Sie blieben in dieser Welt. "
gameforge.subquest_42._130_say = "Ich hörte, dass der Stolze dunkle Oberst im[ENTER]Hwang-Tempel einen Tempelschal und eine[ENTER]Tempellehre besitzen soll.[ENTER]Bitte hilf mir und meinen Kameraden, diejenigen[ENTER]zu beruhigen, die für ihr Land gestorben sind. "
gameforge.subquest_42._140_sayTitle = "Zurück zum Lehrer der Drachenmacht "
gameforge.subquest_42._150_say = "Du hast einen Tempelschal und eine Tempellehre[ENTER]gefunden. Bringe sie dem Lehrer der Drachenmacht,[ENTER]damit die Schamanen ihr Ritual zur Besänftigung[ENTER]der Toten beginnen können. "
gameforge.subquest_42._160_sayTitle = "Hol den Tempelschal und die Tempellehre "
gameforge.subquest_42._170_say = "Die Schamanen brauchen einen Tempelschal und eine[ENTER]Tempellehre für eine Zeremonie, die die Geister[ENTER]gefallener Soldaten beruhigen soll.[ENTER]Töte den Stolzen dunklen Oberst im Hwang-Tempel,[ENTER]um diese rituellen Gegenstände zu erhalten. "
gameforge.subquest_42._180_npcChat = "Ich habe den Schal und die Lehre. "
gameforge.subquest_42._190_say = "Sehr gut. Nun können wir die toten Soldaten[ENTER]beruhigen. Sie haben ihr Bestes gegeben, also[ENTER]sollen sie jetzt auch in Frieden ruhen.[ENTER]Lass mich dir eine Belohnung geben für diese[ENTER]noble Tat. "
gameforge.subquest_42._200_sayReward = "Du erhältst 1.700.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_42._20_sayTitle = "Lehrer der Drachenmacht: "
gameforge.subquest_42._210_sayReward = "Du erhältst 30.000 Yang. "
gameforge.subquest_42._220_sayReward = "Du erhältst 3 Diamanten. "
gameforge.subquest_42._230_say = "Sehr gut. Nun können wir die toten Soldaten[ENTER]beruhigen. Sie haben ihr Bestes gegeben, also[ENTER]sollen sie jetzt auch in Frieden ruhen.[ENTER]Lass mich dir eine Belohnung geben für diese[ENTER]noble Tat. "
gameforge.subquest_42._30_say = "Schlimme Kriege töten immer häufiger junge[ENTER]Männer. Es sind Kämpfer, die an der Frontlinie[ENTER]für sich selbst, ihre Familie und ihr Land[ENTER]kämpfen. Aber nach dem Tod kamen einige nicht in[ENTER]das Nirwana. Sie blieben in dieser Welt. "
gameforge.subquest_42._40_say = "Man sagt, sie seien während des Krieges resistent[ENTER]gegen den Tod geworden. Sie glauben, dass sie ihr[ENTER]Land immer noch verteidigen müssen.[ENTER]Unsere Schamanen wollen nun eine Zeremonie[ENTER]abhalten, um diese Geister zu beruhigen. Dafür[ENTER]brauchen wir einen speziellen Tempelschal und[ENTER]eine Tempellehre, aber heutzutage ist es schwer,[ENTER]so etwas zu finden. Könntest du diese beiden[ENTER]Sachen für uns holen? "
gameforge.subquest_42._50_say = "Ich hörte, dass der Stolze dunkle Oberst im[ENTER]Hwang-Tempel einen Tempelschal und eine[ENTER]Tempellehre besitzen soll.[ENTER]Bitte hilf mir und meinen Kameraden, diejenigen[ENTER]zu beruhigen, die für ihr Land gestorben sind. "
gameforge.subquest_42._60_select = "Ich helfe dir. "
gameforge.subquest_42._70_select = "Tut mir leid, ich habe zu viel Angst. "
gameforge.subquest_42._80_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_42._90_say = "Bitte hilf uns, ihre Seelen zu beruhigen, damit[ENTER]sie in Frieden ruhen können. Ich warte hier auf[ENTER]dich. "

gameforge.subquest_44 = {}
gameforge.subquest_44._100_sendLetter = "Die Spinne mit der Glocke "
gameforge.subquest_44._10_targetVid = "Die Spinne "
gameforge.subquest_44._110_say = "Taurean sagt, er habe einer Spinne ein Glöckchen[ENTER]umgehängt. Nun möchte Yu-Rang wissen, ob ihr[ENTER]Freund wirklich so mutig gewesen ist, wie er[ENTER]behauptet.[ENTER]Suche nach dieser Spinne in der Wüste. "
gameforge.subquest_44._120_say = "Hast du die Spinne mit dem Glöckchen schon[ENTER]gefunden? Nein? Wahrscheinlich wirst du sie auch[ENTER]nie finden. Taurean ist ein Angsthase und wollte[ENTER]nur angeben! "
gameforge.subquest_44._130_sendLetter = "Kein Glöckchen zu finden "
gameforge.subquest_44._140_sayTitle = "Viele Spinnen, kein Glöckchen "
gameforge.subquest_44._150_say = "Du hast einige Spinnen getötet, aber kein[ENTER]Glöckchen bei ihnen gefunden. Du kannst nicht[ENTER]ewig suchen. Wahrscheinlich ist es einfacher,[ENTER]Taurean zu suchen und ihn nach der Wahrheit zu[ENTER]fragen. "
gameforge.subquest_44._160_sendLetter = "Geh zu Taurean "
gameforge.subquest_44._170_targetVid = "Frage Taurean nach dem Glöckchen "
gameforge.subquest_44._180_say = "Es ist kaum anzunehmen, dass Taurean wirklich so[ENTER]mutig ist, einer Spinne ein Glöckchen umzuhängen.[ENTER]Frage ihn am besten direkt nach der[ENTER]Wahrheit. "
gameforge.subquest_44._190_npcChat = "Sag mal, deine Wette mit Yu-Rang... "
gameforge.subquest_44._200_say = "Du weißt von der Wette mit Yu-Rang? Sie traut mir[ENTER]nicht und denkt, ich hätte es nicht geschafft.[ENTER]Sie denkt, ich würde schon tot umfallen, wenn ich[ENTER]eine Riesenspinne nur ansehe. "
gameforge.subquest_44._20_npcChat = "Eine Spinne mit Glöckchen...? "
gameforge.subquest_44._210_say = "Ehrlich gesagt... Also, eigentlich hat sie ja[ENTER]Recht. Ich habe mich nicht getraut, es ihr zu[ENTER]beichten, weil ich zu stolz bin. "
gameforge.subquest_44._220_say = "Aber du siehst sehr stark aus! Kannst du nicht[ENTER]für mich das Glöckchen an eine Babyspinne[ENTER]hängen und dann sagen, dass ich es war? Bitte,[ENTER]bitte! Sonst wird sie sich für den Rest meines[ENTER]Lebens über mich lustig machen. "
gameforge.subquest_44._230_say = "Willst du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_44._240_say = "Du willst es nicht machen? Aber du wirst doch[ENTER]hoffentlich nicht alles Yu-Rang erzählen?![ENTER]Bitte, hilf mir. Komm wieder her, wenn du Zeit[ENTER]für mich hast! "
gameforge.subquest_44._250_say = "Jetzt wird Yu-Rang nie mehr mit mir reden.[ENTER]Oder mich nur auslachen... "
gameforge.subquest_44._260_say = "Ah, ich hatte Recht: du bist tatsächlich so[ENTER]freundlich, wie du aussiehst! Danke für deine[ENTER]Hilfe. Viel Erfolg! "
gameforge.subquest_44._270_sendLetter = "Zurück zu Yu-Rang "
gameforge.subquest_44._280_say = "Geh zurück zu Yu-Rang und berichte ihr von[ENTER]Taureans Lüge. "
gameforge.subquest_44._290_npcChat = "Yu-Rang ist sehr enttäuscht von dir. "
gameforge.subquest_44._300_say = "Du hast es ihr gesagt?![ENTER]Ich kann verstehen, dass sie nicht mehr meine[ENTER]Freundin sein will. Aber es macht mich sehr[ENTER]traurig. Ich hoffe ich kann sie irgendwann[ENTER]umstimmen. Vielleicht fällt mir etwas Schönes für[ENTER]sie ein... "
gameforge.subquest_44._30_say = "Hey, kannst du mir einen Gefallen tun? Mein[ENTER]Freund Taurean war sehr verärgert, weil ich ihn[ENTER]einen Feigling nannte. Er sagte, dass er[ENTER]eigentlich recht tapfer sei. Er hat mit mir eine[ENTER]Wette abgeschlossen, dass er es schaffen würde,[ENTER]ein Glöckchen an eine Babyspinne zu hängen. Er[ENTER]erzählte mir auch, dass er es schon getan hätte,[ENTER]aber ich kann ihm das einfach nicht glauben. "
gameforge.subquest_44._310_npcChat = "Taurean hat gelogen. "
gameforge.subquest_44._320_say = "Seine Geschichte stimmt also nicht?[ENTER]Hmm, die Lüge an sich finde ich nicht so schlimm.[ENTER]Jeder hat seinen Stolz. Aber dann hätte er[ENTER]wenigstens versuchen müssen, sie wahr zu machen![ENTER]Mit so einem Angsthasen will ich nicht länger[ENTER]befreundet sein. "
gameforge.subquest_44._330_sayReward = "Yu-Rang gibt dir eine Belohnung für deine[ENTER]Ehrlichkeit. "
gameforge.subquest_44._340_sayReward = "Du erhältst 30.000 Yang. "
gameforge.subquest_44._350_sayReward = "Du erhältst 350.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_44._360_sendLetter = "Glöckchen für die Spinne "
gameforge.subquest_44._370_say = "Geh in die Wüste zu den Babyspinnen und versuche,[ENTER]einer von ihnen Taureans Glöckchen umzuhängen. "
gameforge.subquest_44._380_npcChat = "Wegen des Glöckchens... "
gameforge.subquest_44._390_say = "Du hast das Glöckchen noch nicht angehängt?[ENTER]Dann mach es bitte bald. Und pass auf, dass[ENTER]Yu-Rang dich nicht erwischt! "
gameforge.subquest_44._400_sendLetter = "Geschafft! "
gameforge.subquest_44._40_say = "Ich weiß, dass ich meinem Freund vertrauen[ENTER]sollte. Ich möchte aber dennoch wissen, ob er es[ENTER]wirklich getan hat. Für mich ist es zu gefährlich[ENTER]in der Wüste. Du siehst sehr stark aus. Es wird[ENTER]sicher leicht für dich. Würdest du gehen und für[ENTER]mich nachsehen? "
gameforge.subquest_44._410_say = "Es war sehr schwierig, aber du hast es endlich[ENTER]geschafft, das Glöckchen einer Babyspinne[ENTER]umzuhängen. Gehe nun zu Yu-Rang und erzähle ihr,[ENTER]dass das Taureans Werk sei. "
gameforge.subquest_44._420_npcChat = "Das Glöckchen ist angebracht. "
gameforge.subquest_44._430_say = "Du hast es geschafft? Das ist toll![ENTER]Dann erzähle schnell Yu-Rang davon, damit sie mir[ENTER]endlich glaubt! "
gameforge.subquest_44._440_npcChat = "Taurean hat die Wahrheit gesagt. "
gameforge.subquest_44._450_say = "Wie bitte? Du hast eine Spinne mit Glöckchen[ENTER]gefunden? Dann hat Taurean es tatsächlich getan.[ENTER]Das hätte ich niemals für möglich gehalten.[ENTER]Vielleicht wird doch noch einmal ein richtiger[ENTER]Mann aus ihm. Danke, dass du das für mich[ENTER]überprüft hast. Hier ist eine Belohnung für deine[ENTER]Hilfe. "
gameforge.subquest_44._460_sendLetter = "Zurück zu Taurean "
gameforge.subquest_44._470_targetVid = "Zurück zu Taurean "
gameforge.subquest_44._480_say = "Du hast Yu-Rang erzählt, dass ihr Freund[ENTER]tatsächlich einer Babyspinne eine Glocke[ENTER]umgehängt habe.[ENTER]Gehe nun zurück zu Taurean und berichte ihm von[ENTER]der erfolgreichen Täuschung. "
gameforge.subquest_44._490_npcChat = "Yu-Rang glaubt dir. "
gameforge.subquest_44._500_say = "Danke vielmals. Nun verachtet Yu-Rang mich nicht.[ENTER]Wir müssen das für immer geheimhalten![ENTER]Versprochen? Bis bald! "
gameforge.subquest_44._50_select = "Annehmen "
gameforge.subquest_44._510_sayReward = "Taurean gibt dir eine Belohnung für die[ENTER]Unterstützung bei seiner Lüge:[ENTER]Du erhältst 30.000 Yang. "
gameforge.subquest_44._520_sayReward = "Du erhältst 700.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_44._60_say = "Möchtest du die Quest für immer aufgeben? "
gameforge.subquest_44._70_say = "Warum nicht? Hast du etwa auch Angst?[ENTER]Besuche mich, wenn du deine Meinung geändert[ENTER]hast. "
gameforge.subquest_44._80_say = "Oh, hast du etwa auch Angst? Aber du bist doch[ENTER]viel größer und stärker als ich! Haha, du bist[ENTER]feige! Dann muss ich wohl jemand anders fragen. "
gameforge.subquest_44._90_say = "Die Spinnen leben in der Wüste.[ENTER]Du bist stark. Ich bin sicher, du wirst es[ENTER]schaffen. Viel Glück! "

gameforge.subquest_45 = {}
gameforge.subquest_45._100_sayTitle = "Hole die geheimen Informationen "
gameforge.subquest_45._10_npcChat = "Die Sache mit dem Dunklen Tempel "
gameforge.subquest_45._110_say = "Du hast nun die Tempelehre, den Tempelschal und[ENTER]die Übersetzung der Fluchsammlung in deinem[ENTER]Besitz. Bringe die Gegenstände zu Soon. "
gameforge.subquest_45._120_say = "Wenn du Soon, dem Bücherwurm, hilfst, kann er[ENTER]seine Studien über den Dunklen Tempel fortführen.[ENTER]Dies ist nur möglich, wenn er in den Besitz von[ENTER]folgenden Sachen kommt: Die Tempellehre, den[ENTER]Tempelschal und die Übersetzung der[ENTER]Fluchsammlung. Besorge diese Sachen und bringe[ENTER]sie dann zu Soon. Du findest sie im Hwang-Tempel[ENTER]im Tal von Seungryong. "
gameforge.subquest_45._130_npcChat = "Die Sachen aus dem Dunklen Tempel "
gameforge.subquest_45._140_say = "Ah, du hast sie! Vielen Dank.[ENTER]Was die Wesen im Tempel betrifft, nun, das ist[ENTER]einfach: sie sind gefährlich. Aber das hast du ja[ENTER]am eigenen Leib erfahren.[ENTER]Außerdem scheinen sie bösen Göttern zu dienen.[ENTER]Ich kenne keine Details, aber ich vermute, sie[ENTER]planen Schlimmes. "
gameforge.subquest_45._150_say = "Jetzt, wo ich einige ihrer heiligen[ENTER]Gegenstände besitze, werde ich hoffentlich mehr[ENTER]herausfinden können. Am besten ich beginne mit[ENTER]der Tempellehre.[ENTER]Mal sehen... Hmmhm... Aha...[ENTER]Warum stehst du noch hier rum? Hast du nichts zu[ENTER]tun? "
gameforge.subquest_45._160_sayReward = "Du erhältst 7.000.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.subquest_45._170_sayReward = "Du erhältst 70.000 Yang. "
gameforge.subquest_45._180_sayReward = "Du erhältst ein Buch des Anführers. "
gameforge.subquest_45._190_say = "Was? Du hast sie nicht?[ENTER]Beeil dich, wenn du einen Auftrag annimmst.[ENTER]Schnell, geh los! "
gameforge.subquest_45._200_select = "Noch einmal versuchen "
gameforge.subquest_45._20_say = "Irgendetwas ist im Dunklen Tempel im Gange. Ich[ENTER]denke, es sind gefährliche Wesen, die dort die[ENTER]alten Zauber studieren.[ENTER]Die Geheimnisse des Dunklen Tempels sind schwer[ENTER]zu durchdringen, auch für mich. Aber ich bin[ENTER]sicher, dass die Motive dieser Wesen mehr als[ENTER]zweifelhaft sind. Ich muss mehr darüber[ENTER]herausfinden! "
gameforge.subquest_45._210_say = "Dann werde ich wohl einen stärkeren Helden fragen[ENTER]müssen. Leb wohl. "
gameforge.subquest_45._220_say = "Danke.[ENTER]Ich hoffe du hast diesmal mehr Erfolg! "
gameforge.subquest_45._30_say = "Ich benötige Fakten für meine Studien.[ENTER]Ich denke, die Tempellehre, der Tempelschal und[ENTER]die Übersetzung der Fluchsammlung könnten mehr[ENTER]als hilfreich sein.[ENTER]Kannst du mir diese Dinge bringen? Ich wäre dir[ENTER]sehr dankbar. Und trödle nicht zu lange, ich[ENTER]brauche sie bald! "
gameforge.subquest_45._40_select = "Ich werde sofort gehen. "
gameforge.subquest_45._50_say = "Willst du die Aufgabe annehmen? "
gameforge.subquest_45._60_say = "Ich bitte dich um deine Hilfe![ENTER]Wenn du beschäftigt bist, dann komm später[ENTER]wieder. Vielleicht hast du dann mehr Zeit.[ENTER]Ich warte auf dich. "
gameforge.subquest_45._70_say = "Ich bitte um deine Hilfe und du drehst dich[ENTER]einfach um?[ENTER]Ach, wer braucht dich schon... Los, verschwinde! "
gameforge.subquest_45._80_say = "Obrigado! "
gameforge.subquest_45._90_makequestbutton = "Dunkler Tempel "

gameforge.subquest_46 = {}
gameforge.subquest_46._100_say = "Viel Erfolg bei deiner Suche.[ENTER]Nur wenn ich die richtigen Materialien habe, kann[ENTER]ich auch das richtige Porzellan produzieren.[ENTER]Meine Käufer warten schon ungeduldig! "
gameforge.subquest_46._10_targetVid = "O Segredo da Porcelana Celedon "
gameforge.subquest_46._110_makequestbutton = "Blassgrünes Porzellan "
gameforge.subquest_46._120_qSetTitle = "Blassgrünes Porzellan "
gameforge.subquest_46._130_say = "Du hast nun alle Materialien, die Yonah für die[ENTER]Herstellung des Seladon-Porzellans benötigt.[ENTER]Bringe sie zu ihm. "
gameforge.subquest_46._140_say = "Damit Yonah das blassgrüne Porzellan perfekt[ENTER]herstellen kann, braucht er diese Materialien:[ENTER]Wüstensand von den Wüstenbanditen in der Wüste[ENTER]Yongbi, Kristallerz aus einer entsprechenden[ENTER]Erzader und Affenblut von den Starken Steinaffen[ENTER]oder Starken Goldaffen im Sangsun Dong.[ENTER]Finde alle drei Materialien und bringe sie Yonah! "
gameforge.subquest_46._150_targetVid = "O Segredo da Porcelana Celedon "
gameforge.subquest_46._160_npcChat = "Eu tenho os materiais necessários. "
gameforge.subquest_46._170_say = "Du hast es geschafft! Ich danke dir![ENTER]Mit der richtigen Technik und den passenden[ENTER]Materialien kann ich nun wunderschönes,[ENTER]blassgrünes Porzellan herstellen. Der Verkauf[ENTER]wird ein Segen für meinen Geldbeutel sein. Hier,[ENTER]nimm diese Belohnung. Du hast sie dir verdient.[ENTER]Ich werde sofort mit der Produktion beginnen! "
gameforge.subquest_46._180_sayReward = "Recebeste 3.000.000 Pontos de Experiência. "
gameforge.subquest_46._190_sayReward = "Recebeste 30.000 Yang. "
gameforge.subquest_46._20_say = "Hallo Abenteurer! Hast du mir nicht letztens[ENTER]Soons Rezept für Seladon-Porzellan gebracht? Ich[ENTER]habe ein Problem damit... Obwohl ich die Technik[ENTER]nun kenne, gelingt es mir einfach nicht,[ENTER]richtiges Seladon-Porzellan herzustellen.[ENTER]Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich es mit[ENTER]meinen üblichen Zutaten versucht habe, statt den[ENTER]schwer zu beschaffenden Materialien, die auf dem[ENTER]Rezept stehen. "
gameforge.subquest_46._30_say = "Ich brauche feinkörnigen Wüstensand, Kristallerz[ENTER]und Affenblut. Wenn man diese mischt und dem Lehm[ENTER]hinzufügt, wird er beim Brennen enorm fest. Zudem[ENTER]erhält die Glasur dadurch die typische blassgrüne[ENTER]Farbe, die an Jade erinnert. Diese Farbe ist sehr[ENTER]beliebt bei den Kunden und ich muss dringend mehr[ENTER]verkaufen! "
gameforge.subquest_46._40_say = "Den Wüstensand erhältst du bei den[ENTER]Wüstenbanditen, Kristallerz kannst du aus einer[ENTER]Erzader gewinnen und für das Affenblut musst du[ENTER]Affen im Sangsun Dong töten. Kannst du mir diese[ENTER]Materialien besorgen? Ich weiß, es wird nicht[ENTER]einfach, aber ich werde dich reich entlohnen. "
gameforge.subquest_46._50_select = "Aceitar "
gameforge.subquest_46._60_select = "Recusar "
gameforge.subquest_46._70_say = "Queres desistir desta missão permanentemente? "
gameforge.subquest_46._80_say = "Se de momento estiver muito ocupado,[ENTER]volte mais tarde. "
gameforge.subquest_46._90_say = "Du gibst auf? Wirklich?[ENTER]Dann muss ich mich selber auf die Suche begeben.[ENTER]Ich brauche dieses Porzellan wirklich dringend.[ENTER]Auf Wiedersehen und alles Gute. "

gameforge.new_quest_lv28 = {}
gameforge.new_quest_lv28._010_target = "Yu-Hwan "
gameforge.new_quest_lv28._011_say = "Der Musiker Yu-Hwan braucht deine Hilfe.[ENTER]Geh schnell und sieh nach, was los ist! "
gameforge.new_quest_lv28._015_npcChat = "Ah-Yus Sorgen "
gameforge.new_quest_lv28._016_say = "Ah-Yu scheint Sorgen zu haben, die sie Yu-Hwan[ENTER]nicht anvertrauen möchte. Geh zu ihr und sieh[ENTER]nach, ob sie dir gegenüber offener ist. "
gameforge.new_quest_lv28._017_say = "Ah-Yu befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv28._018_select = "Ich spreche gleich mit Ah-Yu! "
gameforge.new_quest_lv28._019_say_title = "Ah-Yu: "
gameforge.new_quest_lv28._020_say_title = "Yu-Hwan: "
gameforge.new_quest_lv28._021_say = "Kennst du Ah-Yu? Sie sammelt Kräuter für meine[ENTER]Tränke. Bisher war sie stets gut gelaunt, doch[ENTER]gestern schien sie mir vollkommen aufgelöst zu[ENTER]sein. Über ihre Sorgen reden wollte sie[ENTER]allerdings nicht - womöglich weil sie für mich[ENTER]arbeitet? Bitte gehe zu ihr und stelle fest, wie[ENTER]es ihr geht. Vielleicht vertraut sie dir mehr an! "
gameforge.new_quest_lv28._022_say = "Es ist sehr freundlich von Yu-Hwan, sich um mich[ENTER]zu sorgen. Ja, es gibt da etwas... ich wollte[ENTER]nicht darüber reden, aber der Kummer frisst mich[ENTER]innerlich auf! Es geht um Yang-Shin, den Jäger.[ENTER]Er erpresst mich, seitdem er herausgefunden hat,[ENTER]dass mein Mann Nakajima ein Deserteur ist.[ENTER]Yang-Shin droht, ihn zu verraten! Sie werden ihn[ENTER]töten... "
gameforge.new_quest_lv28._023_say = "Dieses Mal fordert er von mir eine Bärentatze,[ENTER]um sein Schweigen zu wahren. Ich kann aber nicht[ENTER]hier weg und auf die Jagd gehen. Wirst du mir[ENTER]helfen und Yang-Shin bringen, was er verlangt? "
gameforge.new_quest_lv28._024_set_title = "Bärenjagd "
gameforge.new_quest_lv28._025_notice = "Auf zur Jagd! Bera zu töten ist die beste[ENTER]Möglichkeit, um an Bärentatzen zu gelangen. "
gameforge.new_quest_lv28._026_notice = "Ich habe eine Bärentatze erbeutet! "
gameforge.new_quest_lv28._027_notice = "Das dürfte alles sein. Auf zu Yang-Shin! "
gameforge.new_quest_lv28._028_notice = "Die Tatze dieses Bären war unbrauchbar. "
gameforge.new_quest_lv28._029_say = "Du benötigst noch %s x Bärentatze. "
gameforge.new_quest_lv28._031_say_reward = "Jage dafür: "
gameforge.new_quest_lv28._032_say = "Ah-Yu hat dich gebeten, die Forderung von[ENTER]Yang-Shin zu erfüllen. "
gameforge.new_quest_lv28._032_say_reward = "Du benötigst noch %s x Bärentatze.[ENTER]Jage Bera, um sie zu erbeuten. "
gameforge.new_quest_lv28._035_target = "Yang-Shin "
gameforge.new_quest_lv28._036_say = "Du hast die geforderte Bärentatze erbeutet.[ENTER]Bringe sie zu Yang-Shin und löse Ah-Yus Schuld[ENTER]ein. "
gameforge.new_quest_lv28._037_say = "Yang-Shin befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv28._038_say_title = "Yang-Shin: "
gameforge.new_quest_lv28._040_npcChat = "Die Erpressung "
gameforge.new_quest_lv28._041_say_title = "Bärentatzen "
gameforge.new_quest_lv28._042_say = "Du bringst mir Bärentatzen? Du darfst nicht[ENTER]schlecht von mir denken! Wir leben in schweren[ENTER]Zeiten und ich muss sehen, wie ich über die[ENTER]Runden komme - jetzt, wo das Jagdwild rar[ENTER]geworden ist oder sich durch die Metinsteine in[ENTER]mörderische Bestien verwandelt hat. Das Leben als[ENTER]Jäger ist sehr gefährlich geworden. "
gameforge.new_quest_lv28._043_say = "Bitte richte Ah-Yu aus, dass sie nichts mehr zu[ENTER]befürchten hat. Sie kann sich darauf verlassen.[ENTER]Zumindest bis ich wieder etwas brauche... hehehe! "
gameforge.new_quest_lv28._044_say = "Du willst mich ohne Beute abspeisen? Ich habe[ENTER]frische Bärentatzen verlangt! "
gameforge.new_quest_lv28._045_say_reward = "Es ist nett von dir, Ah-Yu zu helfen. Es bedeutet[ENTER]aber auch, dass du tun musst, was ich verlange.[ENTER]Gehe also wieder auf die Jagd, bis du mir zwei[ENTER]Bärentatzen bringen kannst! "
gameforge.new_quest_lv28._046_say = "Bringe Ah-Yu die Kunde, dass Yang-Shin aufgrund[ENTER]deiner Hilfe aufhören wird, sie zu erpressen. "
gameforge.new_quest_lv28._051_say = "Du bist unser Retter! Ich bin dir so unendlich[ENTER]dankbar. Hier, nimm all mein Yang. Es ist nicht[ENTER]viel, aber du hast es dir redlich verdient. "
gameforge.new_quest_lv28._055_1_select = "Vielen Dank, ich kann es gut gebrauchen! "
gameforge.new_quest_lv28._055_2_select = "Nein, das kann ich nicht annehmen. "
gameforge.new_quest_lv28._056_say = "Hier ist alles was ich habe. Solange ich diesen[ENTER]unmenschlichen Halsabschneider damit loswerde,[ENTER]ist es das wert. "
gameforge.new_quest_lv28._057_say = "Oh, hab Dank! Dafür ist dir ein Platz an der[ENTER]Seite des Drachengottes sicher! "
gameforge.new_quest_lv28._058_say_reward = "Du erhältst %s Yang. "
gameforge.new_quest_lv28._059_say_reward = "Du erhältst %s Erfahrungspunkte. "
gameforge.new_quest_lv28._070_say = "Ich brauche: "

gameforge.new_quest_lv29 = {}
gameforge.new_quest_lv29._010_target = "Yonah "
gameforge.new_quest_lv29._015_npcChat = "Das zerbrochene Porzellan "
gameforge.new_quest_lv29._020_say_title = "Yonah: "
gameforge.new_quest_lv29._021_say = "Mein geliebtes Seladon-Porzellan! Seit drei[ENTER]Generationen befindet es sich in meiner Familie,[ENTER]und nun sind drei der kostbaren Vasen zerbrochen.[ENTER]Vor kurzem habe ich Taurean beobachtet, den[ENTER]kleinen Taugenichts, wie er um das Lagerhaus[ENTER]schlich. Ich bin sicher, er ist für das Unglück[ENTER]verantwortlich! "
gameforge.new_quest_lv29._022_say = "Es wäre nicht die erste Dummheit, die er[ENTER]anstellt, aber dieses Mal ist er eindeutig zu[ENTER]weit gegangen. Jemand sollte ihm eine gehörige[ENTER]Tracht Prügel verpassen! Vielleicht hast du dafür[ENTER]Zeit? "
gameforge.new_quest_lv29._023_1_select = "Aber mit Vergnügen! "
gameforge.new_quest_lv29._023_2_select = "Das geht mich nichts an. "
gameforge.new_quest_lv29._024_say = "Ich habe keine Zeit, um böse Kinder zu erziehen.[ENTER]Du wirst ihn schon selbst einfangen müssen. Ich[ENTER]bezweifle allerdings, dass du das schaffst... "
gameforge.new_quest_lv29._030_target = "Taurean "
gameforge.new_quest_lv29._031_say = "Yonahs wertvolle Familienerbstücke, drei Vasen[ENTER]aus Seladon-Porzellan, sind zerbrochen. Er[ENTER]glaubt, dass Taurean daran schuld sei.[ENTER]Geh zu Taurean und stelle ihn zur Rede. "
gameforge.new_quest_lv29._032_say = "Taurean befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv29._033_say_title = "Taurean: "
gameforge.new_quest_lv29._034_say_reward = "Warum guckst du mich so finster an? Ich habe[ENTER]nichts Böses getan... "
gameforge.new_quest_lv29._035_say_reward = "Was hast du mit Yonahs Vasen gemacht? "
gameforge.new_quest_lv29._036_say_reward = "Vasen? Yonah? Ich weiß wirklich nicht, wovon du[ENTER]redest! "
gameforge.new_quest_lv29._037_say_reward = "Dann erklär mir doch einmal, warum drei von ihnen[ENTER]zu Bruch gegangen sind. "
gameforge.new_quest_lv29._038_say_reward = "Ich schwöre dir, ich bin heute weder in die Nähe[ENTER]einer Vase gekommen, noch habe ich Yonah gesehen.[ENTER]Im Gegenteil, den gesamten Tag über habe ich mit[ENTER]Harang gekämpft. Sie hat mich sogar für ein paar[ENTER]Stunden im Heuschober eingesperrt! Geh doch und[ENTER]frag sie! Ich sage die Wahrheit! "
gameforge.new_quest_lv29._040_target = "Harang "
gameforge.new_quest_lv29._041_say = "Taurean behauptet, unschuldig zu sein: Er habe[ENTER]den ganzen Tag mit Harang gespielt und könne die[ENTER]Vasen daher nicht zerbrochen haben.[ENTER]Geh zu Harang und frage sie, ob das stimmt. "
gameforge.new_quest_lv29._042_say_reward = "Harang, hast du Taurean heute gesehen? "
gameforge.new_quest_lv29._043_say_title = "Harang: "
gameforge.new_quest_lv29._044_say_reward = "Taurean? Ja, wir haben den ganzen Tag gespielt.[ENTER]Stimmt was nicht? "
gameforge.new_quest_lv29._045_say_reward = "Yonah sagt, dass Taurean heute drei seiner Vasen[ENTER]zerbrochen habe. "
gameforge.new_quest_lv29._046_say_reward = "Yonah ist gemein. Er verjagt Taurean und mich[ENTER]schon, wenn wir nur in seine Nähe kommen.[ENTER]Ständig hat er Angst um sein Porzellan.[ENTER]Seine kostbaren Vasen darf nur sein Freund, der[ENTER]Stallbursche, berühren. Vielleicht hat der sie ja[ENTER]kaputt gemacht?! "
gameforge.new_quest_lv29._047_say = "Harang befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv29._050_target = "Stallbursche "
gameforge.new_quest_lv29._051_say = "Harang hat Taureans Aussage, er sei unschuldig,[ENTER]bestätigt. Mag sein, dass die beiden unter einer[ENTER]Decke stecken. Doch bevor du ein Urteil fällst,[ENTER]solltest du noch Yonahs Freund, den[ENTER]Stallburschen, befragen. "
gameforge.new_quest_lv29._052_say = "Ach, der gute Yonah. Er sorgt sich um sein[ENTER]Porzellan und verdächtigt die Dorfkinder. Dabei[ENTER]sind die Metinsteine Schuld - seitdem sie das[ENTER]Land vergiften, sind unsere Bodenschätze nicht[ENTER]mehr das, was sie mal waren. Auch das Porzellan[ENTER]ist brüchig geworden. Doch Yonah will das nicht[ENTER]wahrhaben... "
gameforge.new_quest_lv29._053_say = "Wenn du etwas Heu für ihn sammelst, könnte er das[ENTER]Porzellan in seinen Truhen besser polstern.[ENTER]Auf diese Weise kannst du ihn sicher wieder milde[ENTER]stimmen. "
gameforge.new_quest_lv29._054_say = "Der Stallbursche befindet sich in[ENTER]%s oder %s. "
gameforge.new_quest_lv29._061_say = "Taurean trägt offensichtlich keine Schuld an[ENTER]Yonahs zerbrochenen Vasen. Es liegt an der bösen[ENTER]Strahlung der Metinsteine, die das Material[ENTER]spröde macht.[ENTER]Sammle Heu für Yonah, damit er sein Porzellan[ENTER]besser lagern kann! Einige der Dorfbewohner[ENTER]können dir sicher welches geben. "
gameforge.new_quest_lv29._062_say = "Vor den Toren des Dorfes sind %s und %s zu[ENTER]finden. Sie tragen Strohhüte, die bestimmt eine[ENTER]akzeptable Menge Heu ergeben. "
gameforge.new_quest_lv29._063_notice = "Daraus bekomme ich ein schönes Bündel Stroh.[ENTER]Jetzt fehlen mir nur noch %s weitere. "
gameforge.new_quest_lv29._064_notice = "Dieser Hut ist nicht aus Stroh gefertigt, sondern[ENTER]aus Kokosfasern. Das kann ich nicht gebrauchen. "
gameforge.new_quest_lv29._065_1_say = "Wie ich sehe, hast du einen Menge Heu bei dir.[ENTER]Wenn du Yonah etwas davon gibst, beruhigt er sich[ENTER]bestimmt. "
gameforge.new_quest_lv29._065_notice = "Der Hut ist nicht aus Stroh gefertigt, sondern[ENTER]aus Kokosfasern. Dazu ist er stark beschädigt... "
gameforge.new_quest_lv29._066_say = "Du kannst auch Wilde Infanteristen oder Starke[ENTER]wilde Infanteristen töten. Aus ihren Strohhüten[ENTER]kann man ebenfalls Heu gewinnen. "
gameforge.new_quest_lv29._067_say_reward = "Bis jetzt hast du %s von %s Bündeln Heu[ENTER]gesammelt. "
gameforge.new_quest_lv29._068_notice = "Du hast ein Bündel Heu erbeutet. "
gameforge.new_quest_lv29._070_npcChat = "Der Heuschober "
gameforge.new_quest_lv29._071_say_reward = "Taurean, du hast doch vorhin erwähnt, dass du im[ENTER]Heuschober gewesen bist. Hast du zufällig etwas[ENTER]Heu mitgenommen? "
gameforge.new_quest_lv29._072_say_reward = "Hihi, mal sehen... es steckte überall in meinen[ENTER]Haaren und meinen Schuhen. Siehst du? Da sind[ENTER]noch ein paar Halme. Hier nimm! "
gameforge.new_quest_lv29._073_notice = "Viel Heu ist das nicht, aber für ein kleines[ENTER]Bündel sollte es reichen. Jetzt fehlen nur noch[ENTER]%s weitere. "
gameforge.new_quest_lv29._074_say_reward = "Ich war es wirklich nicht! Hat dir Harang nicht[ENTER]gesagt, dass wir uns im Heuschober geprügelt[ENTER]haben? "
gameforge.new_quest_lv29._075_say_reward = "Du warst doch vorhin im Heuschober, oder? Hast du[ENTER]zufällig etwas Heu von dort mitgenommen? "
gameforge.new_quest_lv29._076_say_reward = "Woher weißt du das mit dem Heuschober?[ENTER]Habe ich etwa noch Heu in meinen Kleidern?[ENTER]Tatsächlich, hier sind noch einige Halme! "
gameforge.new_quest_lv29._077_say_reward = "Kann ich das haben? "
gameforge.new_quest_lv29._078_say_reward = "Von mir aus... "
gameforge.new_quest_lv29._079_say_reward = "Ich habe jetzt keine Zeit. Ich muss zu Taurean[ENTER]und ihn wegen der Geschichte mit den Vasen[ENTER]beruhigen! "
gameforge.new_quest_lv29._080_npcChat = "Heu für Yonah "
gameforge.new_quest_lv29._081_say_reward = "Liegt im Stall vielleicht noch Heu, das ich Yonah[ENTER]mitbringen könnte? "
gameforge.new_quest_lv29._082_say_title = "Stallbursche: "
gameforge.new_quest_lv29._083_say_reward = "Wir haben nicht mehr viel Heu. Die wilden Tiere[ENTER]und die Banditen ausserhalb des Dorfes[ENTER]verhindern, dass wir neues schneiden können. "
gameforge.new_quest_lv29._084_say_reward = "Aber ein klein wenig kann ich dir schon geben! "
gameforge.new_quest_lv29._085_notice = "Es ist wirklich nicht viel, aber für ein Bündel[ENTER]reicht es. Jetzt fehlen nur noch %s weitere. "
gameforge.new_quest_lv29._086_say_reward = "Ich kann leider nichts für dich tun. "
gameforge.new_quest_lv29._090_send_letter = "Heu statt Haue "
gameforge.new_quest_lv29._091_say = "Du hast genügend Heu für Yonah gesammelt.[ENTER]Geh nach %s und bringe es ihm. "
gameforge.new_quest_lv29._101_say_reward = "Taurean ist nicht der Schuldige. Die Strahlung[ENTER]der Metinsteine hat das Porzellan brüchig werden[ENTER]lassen. "
gameforge.new_quest_lv29._102_say_title = "Yonah: "
gameforge.new_quest_lv29._103_say_reward = "Was sagst du da? Das ist kompletter Unsinn, der[ENTER]kleine Nichtsnutz hat dich angelogen. "
gameforge.new_quest_lv29._104_say_reward = "Taurean hat heute den ganzen Tag mit Harang im[ENTER]Heuschober gespielt. "
gameforge.new_quest_lv29._105_say_reward = "Ich soll dich auch von deinem Freund, dem[ENTER]Stallburschen, schön grüssen - und ich habe dir[ENTER]etwas Heu mitgebracht, damit du deine Vasen[ENTER]besser schützen kannst. "
gameforge.new_quest_lv29._106_say_reward = "Ich gebe zu, ich schäme mich wegen meiner[ENTER]Reaktion. Aber du musst wissen, dass ich sehr an[ENTER]meinem Porzellan hänge, da es mich an meine[ENTER]Familie erinnert. Wenn eine Vase zu Bruch geht,[ENTER]ist das für mich mehr als nur ein verlorener[ENTER]Gegenstand... "
gameforge.new_quest_lv29._107_say_reward = "Ich muss mich bei dir und Taurean entschuldigen.[ENTER]Hier hast du eine kleine Belohnung für deine[ENTER]Mühen! "
gameforge.new_quest_lv29._108_notice = "Du erhältst einen Bonus von %s Erfahrungspunkten! "
gameforge.new_quest_lv29._109_say_reward = "Ich soll dich auch von deinem Freund, dem[ENTER]Stallburschen, schön grüssen - und ich habe dir[ENTER]etwas Heu mitgebracht, damit du deine Vasen[ENTER]besser schützen kannst. "
gameforge.new_quest_lv29._110_say_reward = "Das ist sehr freundlich von dir, aber kannst du[ENTER]mir noch %s weitere Bündel Heu besorgen, damit[ENTER]meine Vasen wirklich sicher sind? "
gameforge.new_quest_lv29._111_say_reward = "Ich schätze, dass es schwer werden wird, noch[ENTER]mehr Heu zu finden. Aber meine Vasen sind mir[ENTER]heilig. Ich wäre dir wirklich dankbar und würde[ENTER]dir dafür auch etwas Yang geben. "
gameforge.new_quest_lv29._112_say_reward = "Dann steckt wohl die vorlaute Göre Harang mit[ENTER]Taurean unter einer Decke. "
gameforge.new_quest_lv29._113_say_reward = "Anscheinend glaubt mir hier niemand, wenn ich[ENTER]sage, dass ich den Jungen vorhin in der Nähe des[ENTER]Lagerhauses gesehen habe. "
gameforge.new_quest_lv29._114_say_reward = "Lass gut sein. Hier hast du eine Entschädigung[ENTER]für deine Mühen. "
gameforge.new_quest_lv29._115_say_reward = "Hier, %s Yang. "

gameforge.new_quest_lv42 = {}
gameforge.new_quest_lv42._010_send_letter = "Grumgrrr "
gameforge.new_quest_lv42._020_target = "Octavio "
gameforge.new_quest_lv42._021_say = "Mein Magen knurrt wie ein Roter Keiler.[ENTER]Vielleicht sollte ich mal wieder bei Octavio[ENTER]vorbeischauen. Er macht den besten Fischeintopf[ENTER]weit und breit. "
gameforge.new_quest_lv42._022_say_title = "Octavio: "
gameforge.new_quest_lv42._023_say = "Du möchtest Fischeintopf? Den mit den ganzen[ENTER]Köpfen? Oh das tut mir leid, meine Küche hat seit[ENTER]Tagen keinen Fisch mehr gesehen. Normalerweise[ENTER]liefert der Fischer mir den guten Hochseefisch,[ENTER]den ich für meinen Eintopf verwende. "
gameforge.new_quest_lv42._024_say = "Nun hat er sich aber seit Tagen nicht blicken[ENTER]lassen. Kannst du vielleicht gehen und ihn[ENTER]fragen, was los ist? "
gameforge.new_quest_lv42._025_say = "Octavio befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv42._026_select = "Ich gehe den Fischer suchen! "
gameforge.new_quest_lv42._030_target = "Fischer "
gameforge.new_quest_lv42._031_say = "Die friedlichen Tage auf dem Meer sind vorbei![ENTER]Täglich verschwinden Fischer, es ist schrecklich![ENTER]Seit die Metinsteine ins Meer gestürzt sind,[ENTER]haben sich friedliche Wale in grausame[ENTER]Seeungeheuer verwandelt. Das Fischen ist einfach[ENTER]zu gefährlich geworden. "
gameforge.new_quest_lv42._032_say = "Unsere Lanzen können die Wale nicht mehr[ENTER]verletzen. Ihre Haut ist zäher geworden als die[ENTER]eines Ogers! "
gameforge.new_quest_lv42._033_say = "Vielleicht weiß Yonah, was zu tun ist. Er ist[ENTER]früher selbst zur See gefahren und hat viele[ENTER]Jahre lang Wale gejagt. "
gameforge.new_quest_lv42._034_say_title = "Fischer: "
gameforge.new_quest_lv42._035_say = "Octavio wartet auf seinen Hochseefisch. Frage den[ENTER]Fischer, warum sich die Lieferung verzögert. "
gameforge.new_quest_lv42._036_say = "Der Fischer befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv42._037_send_letter = "Grimmige Seeungeheuer "
gameforge.new_quest_lv42._038_say = "Der Fischer hat dich gebeten, Yonah um Rat zu[ENTER]fragen, wie die bösartigen Wale gejagt werden[ENTER]können. "
gameforge.new_quest_lv42._039_say = "Yonah befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv42._040_target = "Yonah "
gameforge.new_quest_lv42._041_say = "Ich habe bereits gehört, was mit den Walen[ENTER]geschehen ist. Für die Fischer ist es eine[ENTER]schlimme Sache. Selbst wenn sie sich auf das Meer[ENTER]wagen, sind ihre Lanzen zu schwach, um die[ENTER]Walhaut zu durchdringen. Damals, als ich auf[ENTER]einem Walfänger gearbeitet habe, nutzten wir[ENTER]spezielle Waffen - für die Wale, deren Haut[ENTER]bereits alt und narbig war. Die konnten alles[ENTER]durchdringen... "
gameforge.new_quest_lv42._042_say = "Es handelt sich um mit einer besonderen Technik[ENTER]gehärtete Walfanglanzen. Nur der Schmied kann[ENTER]solche Lanzen herstellen. "
gameforge.new_quest_lv42._043_say_reward = "Gehe zum Schmied. "
gameforge.new_quest_lv42._044_say_title = "Yonah: "
gameforge.new_quest_lv42._045_say = "Yonah empfiehlt besonders harte und scharfe[ENTER]Lanzen für die Waljagd. Begib dich zum Schmied[ENTER]und frage ihn, ob er solche Lanzen herstellen[ENTER]kann. "
gameforge.new_quest_lv42._050_target = "Schmied "
gameforge.new_quest_lv42._051_say = "Ja, von derartigen Lanzen habe ich gehört und ich[ENTER]kann sie auch herstellen. Um die nötige Härte zu[ENTER]erreichen, benötige ich allerdings Diamantstein. "
gameforge.new_quest_lv42._052_say = "Ich brauche: "
gameforge.new_quest_lv42._053_say_reward = "Bearbeite dafür: "
gameforge.new_quest_lv42._054_say_title = "Schmied: "
gameforge.new_quest_lv42._060_set_title = "Diamantstein "
gameforge.new_quest_lv42._061_notice = "Mal sehen. Ich brauche eine Spitzhacke, um den[ENTER]Stein abzubauen. Habe ich meine noch irgendwo,[ENTER]oder muss ich mir bei Deokbae eine neue besorgen? "
gameforge.new_quest_lv42._062_say = "Du brauchst noch %s x Diamantstein. "
gameforge.new_quest_lv42._063_say = "Du hast alles, was du brauchst.[ENTER]Nun schnell zurück zum Schmied. "
gameforge.new_quest_lv42._064_say = "Wunderbar, das ist alles, was ich brauche. Komm[ENTER]morgen um die gleiche Zeit wieder, um die Lanze[ENTER]abzuholen. Solch ein Eisen muss wohl geschmiedet[ENTER]werden! "
gameforge.new_quest_lv42._065_say = "Du findest Diamantstein, wenn du Diamantadern mit[ENTER]der Spitzhacke bearbeitest. "
gameforge.new_quest_lv42._066_say = "Der Schmied benötigt Diamantstein, um die[ENTER]besonderen Walfanglanzen herstellen zu können.[ENTER]Suche Diamantadern, um Diamantstein abzubauen.[ENTER]Wenn du noch keine Spitzhacke für den Bergbau[ENTER]besitzt, kannst du bei Deokbae eine erwerben. "
gameforge.new_quest_lv42._067_say = "Der Schmied befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv42._068_say = "Wir brauchen noch %s x Diamantstein, bevor wir[ENTER]mit der Arbeit an den Lanzen beginnen können. "
gameforge.new_quest_lv42._070_set_title = "Die Lanzen "
gameforge.new_quest_lv42._071_set_clock = "Wartezeit "
gameforge.new_quest_lv42._072_say = "Der Schmied sollte jetzt fertig sein mit deinem[ENTER]Auftrag. Geh zu ihm und hole die speziellen[ENTER]Walfanglanzen ab. "
gameforge.new_quest_lv42._073_say = "Die Lanzen sind leider noch nicht fertig.[ENTER]Du musst noch ein wenig Geduld aufbringen. "
gameforge.new_quest_lv42._074_say = "Hier hast du die Lanzen. Bring sie dem Fischer. "
gameforge.new_quest_lv42._075_say = "Ich habe dich doch gebeten zu warten, bis die[ENTER]Lanzen fertig sind. Komm später wieder. "
gameforge.new_quest_lv42._079_say = "Du hast vom Schmied die Waljagdlanzen bekommen.[ENTER]Bringe sie zum Fischer. "
gameforge.new_quest_lv42._080_say = "Wunderbar! Diese Lanzen sind wahrlich[ENTER]eindrucksvoll! Nun können wir uns endlich vor den[ENTER]Angriffen der Wale schützen und uns verteidigen.[ENTER]Richte doch bitte Octavio aus, dass er bald[ENTER]wieder mit frischem Fisch rechnen kann! "
gameforge.new_quest_lv42._081_say_reward = "Du erhältst 500.000 Yang. "
gameforge.new_quest_lv42._082_say_reward = "Als besondere Anerkennung erhältst du 3x: "
gameforge.new_quest_lv42._083_say = "Das sind zu wenig Lanzen, um einen Wal zu[ENTER]vertreiben. Damit können wir ihn gerade mal am[ENTER]Speck kitzeln! "
gameforge.new_quest_lv42._084_say_reward = "Bitte geh noch einmal zum Schmied und lass dir[ENTER]weitere Lanzen anfertigen. "
gameforge.new_quest_lv42._090_say = "Die Fischer sind nun gut gerüstet und können[ENTER]wieder auf dem offenen Meer jagen. Geh zu Octavio[ENTER]und beruhige ihn, dass er in Kürze neue[ENTER]Lieferungen erhalten wird. "
gameforge.new_quest_lv42._095_say = "Was sagst du da? Friedliche Wale sind zu[ENTER]aggressiven Seeungeheuern geworden? Das ist ja[ENTER]schrecklich...[ENTER]Danke, dass du den Fischern geholfen hast. Ein[ENTER]großer Teil meiner Speisekarte ist von ihren[ENTER]Lieferungen abhängig. "
gameforge.new_quest_lv42._096_say = "Und was deinen Hunger betrifft: Fischeintopf kann[ENTER]ich dir natürlich noch keinen bieten, aber wie[ENTER]wäre es mit etwas Sushi? "
gameforge.new_quest_lv42._098_say_reward = "Du erhältst 750.000 Erfahrungspunkte.[ENTER]Du erhältst 2 Stück Sushi. "

gameforge.new_quest_lv43 = {}
gameforge.new_quest_lv43._005_send_letter = "Besuch bei Wonda-Rim "
gameforge.new_quest_lv43._006_send_letter = "Das Waisenkind "
gameforge.new_quest_lv43._010_target = "Wonda-Rim "
gameforge.new_quest_lv43._011_say = "Du hast lange nichts von Wonda-Rim gehört.[ENTER]Vielleicht hat sich das Verhältnis zu seinem[ENTER]Onkel mittlerweile gebessert und die Episode mit[ENTER]den Mu-Rang-Fellen ist vergessen.[ENTER]Besuche ihn doch einmal. "
gameforge.new_quest_lv43._012_say = "Wonda-Rim befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv43._020_say = "Schön, dass du wieder vorbeischaust. "
gameforge.new_quest_lv43._021_say_title = "Wonda-Rim: "
gameforge.new_quest_lv43._022_say = "Ich bin bei meinem Onkel Chaegirab aufgewachsen.[ENTER]Im Grunde hatten wir stets ein gutes Verhältnis[ENTER]zueinander... aber wenn ich nach meinen Eltern[ENTER]frage, weicht er mir aus. Sie sind tot - das ist[ENTER]auch schon alles, was er mir verrät. "
gameforge.new_quest_lv43._023_say_reward = "Irgendwann will ich aber auch heiraten und eine[ENTER]Familie gründen. Ich sollte daher wissen, wer ich[ENTER]bin, woher ich stamme. Kannst du mit meinem Onkel[ENTER]reden und ihn nach meinen Eltern fragen? Aber[ENTER]verrate bitte nicht, dass ich dich schicke. "
gameforge.new_quest_lv43._024_select = "Ich werde mit ihm sprechen! "
gameforge.new_quest_lv43._025_say = "Wonda-Rim ist nicht der leibliche Neffe[ENTER]Chaegirabs, er ist nur bei ihm aufgewachsen.[ENTER]Es ist nun an der Zeit für ihn, zu erfahren, wer[ENTER]seine wahren Eltern sind. Befrage Chaegirab zu[ENTER]Wonda-Rims Herkunft. "
gameforge.new_quest_lv43._026_say = "Chaegirab befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv43._030_target = "Chaegirab "
gameforge.new_quest_lv43._031_say_title = "Chaegirab: "
gameforge.new_quest_lv43._032_say = "Wonda-Rim... ja, ich bin nicht sein richtiger[ENTER]Onkel. Wer seine Eltern sind, weiß ich nicht.[ENTER]Bisher habe ich ihn mit der Wahrheit geschont, da[ENTER]er noch nicht bereit war, sie zu erfahren. Aber[ENTER]vielleicht ist es nun an der Zeit. "
gameforge.new_quest_lv43._033_say = "Ich hab ihn im Tal von Seungryong gefunden, bei[ENTER]einer Horde von Ork-Kämpfern. Wenn sich noch[ENTER]Hinweise auf Wonda-Rims Herkunft finden lassen,[ENTER]dann dort bei den Orks. "
gameforge.new_quest_lv43._034_say = "Auch wenn ich streng zu ihm bin, werde ich ihm[ENTER]doch immer ein Onkel sein. Sogar, wenn er[ENTER]weiterhin so ein Taugenichts bleibt. "
gameforge.new_quest_lv43._035_say_reward = "Begib dich ins Tal von Seungryong und jage dort[ENTER]Ork-Kämpfer, bis du einen Hinweis auf Wonda-Rims[ENTER]Abstammung findest. "
gameforge.new_quest_lv43._036_say = "In der verschmutzten Tasche eines erschlagenen[ENTER]Ork-Kämpfers hast du einen alten Brief entdeckt.[ENTER]Er ist kaum noch zu entziffern, aber du kannst[ENTER]den Namen Wonda-Rim darauf erkennen. Das ist der[ENTER]benötigte Hinweis, bringe ihn zu Wonda-Rim. "
gameforge.new_quest_lv43._041_say = "Dann los! Die beste Möglichkeit, etwas über[ENTER]Wonda-Rims Herkunft zu erfahren, besteht wohl[ENTER]darin, Ork-Kämpfer zu töten. Vielleicht tragen[ENTER]sie einen entsprechenden Hinweis bei sich! "
gameforge.new_quest_lv43._043_notice = "Hinweise auf Wonda-Rim... "
gameforge.new_quest_lv43._045_say = "Ich hab dir alles gesagt, was ich weiß. Der[ENTER]einzige Anhaltspunkt, den wir haben, sind die[ENTER]Ork-Kämpfer. Nur kann man leider nicht vernünftig[ENTER]mit denen reden... "
gameforge.new_quest_lv43._049_say = "Ein Brief? Mal sehen... Die Schriftzeichen sind[ENTER]undeutlich... Es geht um einen Überfall, Orks[ENTER]haben die Farm niedergebrannt, nun rennen sie um[ENTER]ihr Leben. Sie mussten ihr Kind zurücklassen...[ENTER]Und hier steht mein Name. "
gameforge.new_quest_lv43._050_say = "Danke, dass du mir das gebracht hast. Nun weiß[ENTER]ich endlich, was passiert ist. "
gameforge.new_quest_lv43._051_say = "Ich sollte mit Chaegirab sprechen. Er hat[ENTER]offensichtlich einige Gefahren auf sich genommen,[ENTER]um mich zu retten. Ich werde versuchen, ihm ein[ENTER]besserer Neffe zu sein. Bis bald, Freund! "
gameforge.new_quest_lv43._052_say_title = "Information: "
gameforge.new_quest_lv43._053_say_reward = "Du erhältst 32.000 Yang. "
gameforge.new_quest_lv43._054_say_reward = "Du erhältst 1.250.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.new_quest_lv43._060_say = "Hast du mit meinen Onkel Chaegirab[ENTER]gesprochen? Ein Hinweis? Wovon[ENTER]redest du? Wenn du nichts[ENTER]vorzuweisen hast, solltest du dich[ENTER]mit Vermutungen zurückhalten![ENTER]Bitte frage nochmal meinen Onkel.[ENTER]Schließlich bezahle ich dich dafür. "

gameforge.new_quest_lv52 = {}
gameforge.new_quest_lv52._010_send_letter = "Brief vom Hauptmann "
gameforge.new_quest_lv52._020_say_title = "Treuer Landsmann "
gameforge.new_quest_lv52._021_say_reward = "Ich möchte dich bitten, mir einen Gefallen zu[ENTER]erweisen. Ich kann nachts nicht mehr schlafen,[ENTER]trotz der Medizin von Baek-Go wälze ich mich nur[ENTER]herum. Kannst du ihn aufsuchen und nach einem[ENTER]stärkeren Schlafmittel für mich fragen? "
gameforge.new_quest_lv52._022_say = "Baek-Go befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv52._030_set_title = "Nachtruhe "
gameforge.new_quest_lv52._035_target = "Baek-Go "
gameforge.new_quest_lv52._040_say = "Der Hauptmann hat Probleme, nachts[ENTER]durchzuschlafen. Geh zu Baek-Go und frage ihn[ENTER]nach einem stärkeren Schlafmittel für den[ENTER]Hauptmann. "
gameforge.new_quest_lv52._041_say = "Ein Schlafmittel für den Hauptmann? Ich habe[ENTER]leider nichts Stärkeres, das ich dir überlassen[ENTER]könnte. Nur Yu-Hwan könnte auf Kräuterbasis etwas[ENTER]herstellen, das die gewünschte Wirkung zeigt. "
gameforge.new_quest_lv52._042_say = "Ah, du hast meinen Brief erhalten. Ich weiß[ENTER]wirklich nicht mehr weiter. Ich finde des Nachts[ENTER]einfach keine Ruhe mehr. Bitte hilf mir und frage[ENTER]Baek-Go um Rat. "
gameforge.new_quest_lv52._042_select = "Dann gehe ich besser zu Yu-Hwan! "
gameforge.new_quest_lv52._043_say = "Baek-Go befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv52._044_say_title = "Baek-Go: "
gameforge.new_quest_lv52._045_say = "Yu-Hwan befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv52._046_say = "Dann geh zum Hauptmann und sag ihm, dass du[ENTER]ihm nicht helfen kannst. "
gameforge.new_quest_lv52._049_say_title = "Yu-Hwan: "
gameforge.new_quest_lv52._050_target = "Yu-Hwan "
gameforge.new_quest_lv52._051_say = "Baek-Go hat keine stärkere Medizin mehr im[ENTER]Sortiment. Aber womöglich kann Yu-Hwan helfen,[ENTER]wenn er ein Kraut kennt, das die gewünschte[ENTER]Wirkung besitzt. "
gameforge.new_quest_lv52._052_say = "Ich kenne den Hauptmann gut. Wie du sicher weißt,[ENTER]erledige ich bereits seit langer Zeit geheime[ENTER]Aufträge für ihn. Daher kann ich dir sagen, dass[ENTER]Kräuter ihm bei seinem Problem nicht helfen[ENTER]werden. "
gameforge.new_quest_lv52._053_say = "Es gibt einen anderen Grund, warum der Hauptmann[ENTER]nicht mehr schlafen kann. Und glaub mir, er kennt[ENTER]ihn selbst sehr gut. Aber das ist eine Sache, die[ENTER]er klären muss - ich kann es nicht für ihn tun.[ENTER]Geh zu ihm und sprich ihn darauf an. "
gameforge.new_quest_lv52._054_say_title = "Hauptmann: "
gameforge.new_quest_lv52._055_say_reward = "Ah, du hast meinen Brief erhalten. Ich weiß[ENTER]wirklich nicht mehr weiter. Bitte geh und frage[ENTER]Baek-Go um Rat, damit ich nachts wieder Schlaf[ENTER]finde. "
gameforge.new_quest_lv52._055_select = "Ja, Sir! "
gameforge.new_quest_lv52._056_say = "Ich danke dir! "
gameforge.new_quest_lv52._056_say_reward = "Das habe ich bereits getan, aber er hat keine[ENTER]stärkere Medizin in seinem Sortiment. Aber ich[ENTER]werde Yu-Hwan aufsuchen und fragen, ob er helfen[ENTER]kann. "
gameforge.new_quest_lv52._060_target = "Hauptmann "
gameforge.new_quest_lv52._061_say = "Yu-Hwan will keine Geheimnisse ausplaudern,[ENTER]wahrscheinlich geht es um etwas Unangenehmes.[ENTER]Aber es hilft nichts: Du musst mit dem Hauptmann[ENTER]darüber sprechen. Ohne Kenntnis der Ursache kann[ENTER]es keine Lösung des Schlafproblems geben.[ENTER]Also auf nach %s. "
gameforge.new_quest_lv52._062_say_reward = "Es gibt kein stärkeres Schlafmittel mehr. Aber[ENTER]vielleicht kann ich euch helfen, Hauptmann, wenn[ENTER]ich den Grund für eure Schlaflosigkeit erfahre. "
gameforge.new_quest_lv52._063_say_reward = "Das ist nichts, was ich einem jungen Mann wie dir[ENTER]gerne erzählen würde. "
gameforge.new_quest_lv52._064_say_reward = "Das ist nichts, was ich einer jungen Frau wie dir[ENTER]gerne erzählen würde. "
gameforge.new_quest_lv52._065_say_reward = "Aber wenn ich nicht bald durchschlafe, werde ich[ENTER]früher oder später den Verstand verlieren. Es[ENTER]muss wohl sein...[ENTER]Aber denk daran, dies ist nur für deine Ohren[ENTER]bestimmt: Jede Nacht werde ich von vier Geistern[ENTER]heimgesucht. Das ist aber noch nicht das[ENTER]Schlimmste... Ich bin für ihren Tod[ENTER]verantwortlich. "
gameforge.new_quest_lv52._066_say_reward = "Es sind vier Soldaten. Sie sagen, dass sie im Tal[ENTER]von Seungryong von Beschwörern und Peinigern[ENTER]gefoltert und getötet wurden. Ich war derjenige,[ENTER]der sie dorthin beordert hat - in ihren Tod! "
gameforge.new_quest_lv52._067_say_reward = "Was tun gegen solche Geister? "
gameforge.new_quest_lv52._068_say_reward = "Sie wollen Rache! Aber was kann ich tun? Wenn ich[ENTER]nun losziehe, um Vergeltung zu üben, ist das Dorf[ENTER]ohne Führung und wird überrannt. Gehe ich nicht,[ENTER]werde ich noch verrückt. "
gameforge.new_quest_lv52._069_say_reward = "Wenn ich nicht für den Schutz des Dorfes mit all[ENTER]seinen Bewohnern verantwortlich wäre, würde ich[ENTER]sofort gehen. So sehe ich nur einen Ausweg: "
gameforge.new_quest_lv52._070_say_reward = "Jemand anderes muss an meiner Stelle Rache üben![ENTER]Aber wie kann ich weitere Männer in dieses Tal[ENTER]und somit in ihr Verderben schicken!? Wie kann[ENTER]ich das verlangen, nur damit ich ruhig schlafen[ENTER]kann? "
gameforge.new_quest_lv52._071_say_reward = "So eine Entscheidung ist nicht leicht. "
gameforge.new_quest_lv52._080_1_select = "Das Wohl des Dorfes... "
gameforge.new_quest_lv52._080_2_select = "Es wird ein Leichtes sein... "
gameforge.new_quest_lv52._080_3_select = "Das kann man nicht verlangen! "
gameforge.new_quest_lv52._081_say_reward = "...wiegt mehr als eure Skrupel. Ich werde eure[ENTER]Männer rächen. Und wenn ich nicht wiederkomme,[ENTER]sehen wir uns heute Nacht! "
gameforge.new_quest_lv52._082_say_reward = "...mit diesen Beschwörern und Peinigern fertig zu[ENTER]werden. Heute Nacht werdet ihr gut schlafen, das[ENTER]verspreche ich euch! "
gameforge.new_quest_lv52._083_say_reward = "Es grenzt an Selbstmord, sich mit Beschwörern und[ENTER]Peinigern anzulegen. Versucht den Geistern zu[ENTER]verdeutlichen, wie sehr ihr hier gebraucht[ENTER]werdet! "
gameforge.new_quest_lv52._084_say_reward = "Ihr habt recht. Dennoch hatte ich gehofft, ihr[ENTER]würdet euch freiwillig melden und dem Dorf und[ENTER]mir somit einen großen Dienst erweisen. "
gameforge.new_quest_lv52._090_1_select = "Nun gut... "
gameforge.new_quest_lv52._090_2_select = "Nein, das schaffe ich nicht! "
gameforge.new_quest_lv52._091_say_reward = "...wenn ich eure letzte Hoffnung bin, dann werde[ENTER]ich diese Beschwörer und Peiniger für euch[ENTER]erledigen! "
gameforge.new_quest_lv52._092_say_reward = "Wenn ich das versuche, würde euch noch ein[ENTER]weiterer Geist heimsuchen. "
gameforge.new_quest_lv52._093_say_reward = "Nun gut. Lass mich dich dennoch für deine Mühe[ENTER]mit etwas Yang belohnen. "
gameforge.new_quest_lv52._093_say_reward_exp = "Du erhältst 20.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.new_quest_lv52._093_say_reward_gold = "Du erhältst 25.000 Yang. "
gameforge.new_quest_lv52._100_notice = "Das Gespräch wurde beendet. "
gameforge.new_quest_lv52._110_say_reward = "Ich hatte gehofft, dass du so etwas sagst. Leider[ENTER]weiß ich nicht, welcher Beschwörer oder Peiniger[ENTER]sie getötet hat. Ich hoffe, dass ich es spüren[ENTER]werde, wenn einer der Geister erlöst wird. "
gameforge.new_quest_lv52._111_say_reward = "Ich werde dir einen Brief zukommen lassen.[ENTER]Die Geister teilten mir mit, dass die Rache im[ENTER]Dreieck des Drachgottes erfolgen muss. Dort[ENTER]befinden sich drei Säulen, die anscheinend die[ENTER]Eckpunkte des Dreiecks bilden. "
gameforge.new_quest_lv52._120_set_title = "Räche 4 Gefallene "
gameforge.new_quest_lv52._125_say_title = "Brief vom Hauptmann "
gameforge.new_quest_lv52._130_say_reward = "Noch 3 Soldaten zu rächen! "
gameforge.new_quest_lv52._131_say = "Du scheinst Erfolg gehabt zu haben. Soeben habe[ENTER]ich die Stimme eines meiner gefallenen Soldaten[ENTER]vernommen. Er sagte, dass er mir verzeiht, da[ENTER]sein Tod nun gerächt wurde. Dies ist einzig dein[ENTER]Verdienst! "
gameforge.new_quest_lv52._132_say = "Bitte räche auch die anderen gefallenen Soldaten[ENTER]und töte Dunkle Peiniger, Dunkle Beschwörer, Hohe[ENTER]Peiniger und Hohe Beschwörer. Denke dabei stets[ENTER]daran, dass du sie nur im Dreieck der drei großen[ENTER]Säulen des Drachengottes erlösen kannst. "
gameforge.new_quest_lv52._140_say_reward = "Noch 2 Soldaten zu rächen! "
gameforge.new_quest_lv52._141_say = "Wieder hast du einen der Mörder meiner Soldaten[ENTER]erwischt! Mir war, als hätte ich im Dämmerlicht[ENTER]einen der Gefallenen gesehen, der die Hand zum[ENTER]Abschied erhoben hatte. "
gameforge.new_quest_lv52._150_say_reward = "Noch 1 Soldat zu rächen! "
gameforge.new_quest_lv52._151_say = "Du bist unglaublich! Gerade eben noch stand der[ENTER]Geist eines gefallenen Soldaten neben mir und hat[ENTER]sich von mir verabschiedet. Vermutlich wird es[ENTER]nun sehr schwer sein, auch den letzten der Mörder[ENTER]zu finden. "
gameforge.new_quest_lv52._160_say = "Die Geister, die den Hauptmann plagen, sind[ENTER]diejenigen junger Soldaten, die in seinem Auftrag[ENTER]fielen. Sie wurden von Dunklen Peinigern, Dunklen[ENTER]Beschwörern, Hohen Peinigern und Hohen[ENTER]Beschwörern getötet. "
gameforge.new_quest_lv52._161_say = "Du musst es schaffen, die verantwortlichen[ENTER]Peiniger und Beschwörer im Dreieck der drei[ENTER]Säulen des Drachengottes zu erledigen, um die[ENTER]Soldaten zu rächen. "
gameforge.new_quest_lv52._162_say = "Das Dreieck des Drachengottes befindet sich in[ENTER]der Mitte des Tals von Seungryong. "
gameforge.new_quest_lv52._170_send_letter = "Erster Soldat gerächt "
gameforge.new_quest_lv52._171_send_letter = "Zweiter Soldat gerächt "
gameforge.new_quest_lv52._172_send_letter = "Dritter Soldat gerächt "
gameforge.new_quest_lv52._173_send_letter = "Alle Soldaten gerächt "
gameforge.new_quest_lv52._180_say_reward = "Du hast alle 4 Soldaten gerächt! "
gameforge.new_quest_lv52._181_say = "Du hast auch den letzten der Mörder gefunden![ENTER]Der letzte der vier gefallenen Soldaten ist mir[ENTER]soeben erschienen und bat mich, dir für deinen[ENTER]Mut zu danken. Er hat auch etwas für dich[ENTER]hinterlassen: %s "
gameforge.new_quest_lv52._182_say = "Komm zu mir, um deine Belohnung in Empfang zu[ENTER]nehmen. Ich warte auf dich in %s. "
gameforge.new_quest_lv52._183_say_reward = "Du hast mir und dem Dorf einen großen Dienst[ENTER]erwiesen. Hier ist die Belohnung, die mir der[ENTER]Geist für dich überreicht hat: %s "
gameforge.new_quest_lv52._184_say_reward = "Und hier ist noch etwas Yang von mir. Ich werde[ENTER]mich nun zurückziehen und endlich in Ruhe[ENTER]schlafen. "
gameforge.new_quest_lv52._185_say_reward = "Ich stehe tief in deiner Schuld, mein Sohn. "
gameforge.new_quest_lv52._186_say_reward = "Ich bin dir auf ewig zu Dank verpflichtet. "
gameforge.new_quest_lv52._190_say_title = "Information: "
gameforge.new_quest_lv52._191_say_reward = "Du erhältst 3.300.000 Erfahrungspunkte.[ENTER]Du erhältst 270.000 Yang.[ENTER]Du erhältst ein Meisterbuch. "
gameforge.new_quest_lv52._85_say = "Dann vielleicht später? Bitte geh zu Baek-Go,[ENTER]wenn du soweit bist! "

gameforge.new_quest_lv54 = {}
gameforge.new_quest_lv54._010_target = "Hauptmann "
gameforge.new_quest_lv54._020_say_title = "Der Nachschub "
gameforge.new_quest_lv54._030_say = "Um die Motivation unserer Truppen ist es momentan[ENTER]nicht gut bestellt - der Nachschub gestaltet sich[ENTER]schwierig. Die Gemischtwarenhändlerin, eine[ENTER]wichtige Lieferantin, lässt uns seit Wochen nur[ENTER]eine geringe Zahl der Tränke zukommen, die wir[ENTER]benötigen. "
gameforge.new_quest_lv54._031_say_reward = "Bitte geh zur Gemischtwarenhändlerin und bringe[ENTER]in Erfahrung, wo die Probleme liegen. "
gameforge.new_quest_lv54._032_select = "Ich besorge euch die Tränke! "
gameforge.new_quest_lv54._040_say_title = "Gemischtwarenhändlerin: "
gameforge.new_quest_lv54._040_set_title = "Nachschub "
gameforge.new_quest_lv54._050_target = "Gemischtwarenhändlerin "
gameforge.new_quest_lv54._051_say = "Ja, in der letzten Zeit bereiten mir die[ENTER]Nachschublieferungen große Schwierigkeiten. Die[ENTER]Handelswege sind unsicher geworden, immer[ENTER]häufiger tauchen Wegelagerer und wilde Bestien[ENTER]auf. Vor allem gegen die Tiger haben die[ENTER]fahrenden Händler, von denen ich meine Waren[ENTER]beziehe, keine Chance. "
gameforge.new_quest_lv54._052_say = "Vielleicht kann der Hauptmann mit seinen Soldaten[ENTER]helfen. Geh bitte zu ihm und frage ihn, ob er[ENTER]Soldaten abstellen kann, um die Händler zu[ENTER]schützen. "
gameforge.new_quest_lv54._054_say = "Geh zur Gemischtwarenhändlerin und bringe in[ENTER]Erfahrung, warum der Nachschub an Tränken ins[ENTER]Stocken geraten ist. "
gameforge.new_quest_lv54._055_say = "Die Gemischtwarenhändlerin befindet sich in[ENTER]%s. "
gameforge.new_quest_lv54._056_say_title = "Hauptmann: "
gameforge.new_quest_lv54._060_say = "Die Handelswege sichern? Ja... im Grunde würde[ENTER]ich das gerne tun. Nur verfüge ich nicht über[ENTER]genügend Soldaten, um auch noch die fahrenden[ENTER]Händler aus anderen Reichen zu schützen. "
gameforge.new_quest_lv54._061_say = "Darüber hinaus dürfen wir Soldaten keine Tiger[ENTER]jagen. Dies ist alleine den Jägern der Jägergilde[ENTER]gestattet. Es wäre nicht förderlich für den[ENTER]Frieden im Dorf, gegen diese Bestimmungen zu[ENTER]verstoßen. "
gameforge.new_quest_lv54._062_say_reward = "Du müsstest dich daher an Yang-Shin wenden.[ENTER]Er ist Mitglied der Jägergilde. Vielleicht kann[ENTER]er dir helfen, die Probleme mit den Tigern in den[ENTER]Griff zu bekommen. "
gameforge.new_quest_lv54._064_say = "Geh zum Hauptmann und versuche ihn zu überreden,[ENTER]die Handelswege gegen Tiger zu sichern. "
gameforge.new_quest_lv54._065_say = "Der Hauptmann befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv54._070_target = "Yang-Shin "
gameforge.new_quest_lv54._071_say = "Viele meiner Jäger sind als Krieger einberufen[ENTER]worden und im Kampf gefallen. Nun ist es beinahe[ENTER]unmöglich geworden, die Population der Wildtiere[ENTER]im Gleichgewicht zu halten. Besonders die[ENTER]Raubkatzen breiten ihre Reviere aus und gefährden[ENTER]Reisende. "
gameforge.new_quest_lv54._072_say = "Wenn du uns in dieser Sache hilfst, kann ich dir[ENTER]als Belohnung diesen wertvollen Tigerschild+3[ENTER]meines gefallenen Kameraden Mi-Song anbieten.[ENTER]Dafür müsstest du die Tigerpopulation spürbar[ENTER]dezimieren. "
gameforge.new_quest_lv54._073_say = "Besonders Verfluchte weiße Tiger haben sich[ENTER]unkontrolliert vermehrt. "
gameforge.new_quest_lv54._074_say = "Ich brauche als Beweis: "
gameforge.new_quest_lv54._075_say = "Jage dafür: "
gameforge.new_quest_lv54._076_say = "Suche Yang-Shin und versuche ihn zu überreden,[ENTER]die Handelswege gegen Tiger zu sichern. "
gameforge.new_quest_lv54._077_say_title = "Yang-Shin: "
gameforge.new_quest_lv54._078_say = "Yang-Shin befindet sich in %s. "
gameforge.new_quest_lv54._080_set_title = "Die Tigerfelle "
gameforge.new_quest_lv54._081_notice = "Ah, ein Prachtexemplar. Nur noch %s Stück! "
gameforge.new_quest_lv54._082_notice = "Erledigt! Schnell zurück zu Yang-Shin. "
gameforge.new_quest_lv54._083_notice = "Dieses Tigerfell ist leider unbrauchbar. "
gameforge.new_quest_lv54._084_say = "Du brauchst noch %s x Schimmerndes Tigerfell. "
gameforge.new_quest_lv54._085_say = "Erbeute schimmernde Tigerfelle von Verfluchten[ENTER]weißen Tigern. "
gameforge.new_quest_lv54._090_npcChat = "Ich habe die Tigerfelle. "
gameforge.new_quest_lv54._091_say = "Das reicht mir noch lange nicht. Wie soll ich[ENTER]anhand dieser wenigen Felle feststellen, ob die[ENTER]Straßen wieder sicher sind? "
gameforge.new_quest_lv54._092_say = "Ahh endlich, diese Felle werden mir einen dicken[ENTER]Profit... ähmm! Du bist noch hier? Dank dir sind[ENTER]die Wege endlich wieder sicher! Ich bin[ENTER]überzeugt, der Hauptmann wird dich dafür[ENTER]fürstlich entlohnen. "
gameforge.new_quest_lv54._093_say = "Und jetzt verzieh dich. Ich muss die Felle[ENTER]reinigen. "
gameforge.new_quest_lv54._094_say = "Ach, der Hauptmann gibt dir keine Belohnung?[ENTER]Das ist nicht mein Problem. Und falls du[ENTER]versuchst, mich anzuschwärzen wegen der Felle:[ENTER]Vergiss es, die gebe ich nicht mehr her! "
gameforge.new_quest_lv54._095_say_reward = "Aber ich habe dir einen Schild versprochen. Den[ENTER]sollst du natürlich bekommen. Für dieses dreckige[ENTER]Ding habe ich sowieso keine Verwendung mehr. "
gameforge.new_quest_lv54._096_say = "Belohnung: "
gameforge.new_quest_lv54._097_say_reward = "Du erhältst einen Tigerschild+3. "
gameforge.new_quest_lv54._098_say = "Du willst mich mit den paar Fellen abspeisen? So[ENTER]werde ich meine Schulden... ich meine, so werden[ENTER]die Straßen niemals sicher genug sein! "
gameforge.new_quest_lv54._099_say_reward = "Gehe so lang auf die Jagd, bis du %s Felle[ENTER]beisammen hast! "
gameforge.new_quest_lv54._100_say = "Das ist alles, schnell zurück zu Yang-Shin. "
gameforge.new_quest_lv54._101_say_reward = "Du erhältst 3.750.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.new_quest_lv54._102_say_reward = "Du erhältst 125.000 Yang. "

gameforge.new_quest_lv75 = {}
gameforge.new_quest_lv75._010_target = "Heuk-Young "
gameforge.new_quest_lv75._020_set_title = "Tagebuch einer Legende "
gameforge.new_quest_lv75._021_say = "Ich habe die Überreste eines Kriegers gefunden.[ENTER]Ich weiß nicht, ob es sich um diesen Sura[ENTER]handelt, den Heuk-Young sucht, aber interessieren[ENTER]wird es sie bestimmt. "
gameforge.new_quest_lv75._022_say = "Hier sind mehr als nur ein Sura gestorben. Ihre[ENTER]Überreste habe ich ja gesehen. Ob dieser[ENTER]legendäre Krieger wohl auch unter ihnen ist?[ENTER]Ich sollte Heuk-Young davon berichten gehen. "
gameforge.new_quest_lv75._023_say = "Ich habe ein altes Stück Papier gefunden,[ENTER]eingefroren in einem Unterwelt-Eisgolem.[ENTER]Ich kann es kaum lesen, aber es könnte sich dabei[ENTER]um einen Hinweis handeln, der Heuk-Young[ENTER]interessiert. "
gameforge.new_quest_lv75._024_say = "Inzwischen habe ich einiges gefunden, was[ENTER]Heuk-Young interessieren könnte. Ich sollte zu[ENTER]ihr gehen und ihr das Stück Papier geben. Dabei[ENTER]kann ich ihr auch gleich von der Leiche erzählen. "
gameforge.new_quest_lv75._025_say = "Heuk-Young hat mich gebeten, die Augen nach[ENTER]Hinweisen auf diesen legendären Sura offen zu[ENTER]halten. Leider habe ich keine Ahnung, wonach ich[ENTER]überhaupt suche... "
gameforge.new_quest_lv75._030_say = "Suche nach dem legendären Kämpfer Akuma. Er war[ENTER]womöglich der berühmteste Sura, der je gelebt hat[ENTER]- ein nahezu unbesiegbarer Krieger. Man sagt,[ENTER]dass er sogar den Kaiser herausgefordert hat. Ich[ENTER]denke, dass dieser Ort hier jener ist, an dem[ENTER]Akuma vor mehreren hundert Jahren verschwunden[ENTER]ist. Halte bitte Ausschau nach Spuren, die[ENTER]vielleicht nach all diesen Jahren noch auf seinen[ENTER]Aufenthalt hinweisen können. "
gameforge.new_quest_lv75._040_say = "dummy "
gameforge.new_quest_lv75._050_npcChat = "Gefallenen Krieger betrachten "
gameforge.new_quest_lv75._060_say = "Es handelt sich um die Überreste eines Kriegers.[ENTER]Der linke Arm sieht jedoch nicht menschlich[ENTER]aus... es muss ein Sura gewesen sein. Davon muss[ENTER]ich Heuk-Young erzählen. "
gameforge.new_quest_lv75._070_notice = "Eine Buchseite... eingefroren in den Überresten[ENTER]des Unterwelt-Eisgolems... "
gameforge.new_quest_lv75._090_say = "Ich kann auch nicht sagen, wonach wir genau[ENTER]suchen. Sieh dich einfach um und komm wieder zu[ENTER]mir, wenn du etwas gefunden hast. "
gameforge.new_quest_lv75._100_say = "Was hast du da? Lass mich sehen! "
gameforge.new_quest_lv75._105_say = "Eine Notiz… was ist das für eine Schrift? Sie[ENTER]muss ziemlich alt sein. Es könnte sein, dass du[ENTER]wirklich etwas Wichtiges gefunden hast. Das, was[ENTER]hier geschrieben steht, kommt mir bekannt vor. Es[ENTER]sieht so aus, als wäre diese Seite früher einmal[ENTER]Teil eines Buches gewesen. "
gameforge.new_quest_lv75._109_say = "Wenn wir mehr Seiten finden würden, könnte das[ENTER]alles einen Sinn ergeben. Halte Ausschau, auch[ENTER]nach weiteren Hinweisen! "
gameforge.new_quest_lv75._110_say = "Da bist du ja wieder. Du hast etwas gefunden?[ENTER]Erzähl! "
gameforge.new_quest_lv75._115_say = "Ein toter Sura… es könnte sein, dass er es ist,[ENTER]oder einer aus seinem Gefolge. Aber wir brauchen[ENTER]mehr Beweise, um sicher zu sein. Suche nach[ENTER]weiteren Hinweisen, von denen man auf seine[ENTER]Identität schließen kann. Waffen, Schmuck...[ENTER]vielleicht Notizen oder Ähnliches. "
gameforge.new_quest_lv75._120_say = "Die Leiche eines Sura und eine Buchseite? Lass[ENTER]mich einen Blick auf das Pergament werfen...[ENTER]Hmm, es könnte tatsächlich sein, dass du Akumas[ENTER]Überreste gefunden hast. Allerdings brauchen wir[ENTER]noch mehr Beweise. Schau bitte nach, ob du[ENTER]weitere Buchseiten finden kannst. "
gameforge.new_quest_lv75._130_say = "Ich habe bereits einen Anhaltspunkt gefunden, bin[ENTER]mir aber nicht sicher, ob dieser legendäre Sura[ENTER]wirklich hier gewesen ist. Ich brauche mehr[ENTER]Informationen. "
gameforge.new_quest_lv75._140_1_select = "Gut. "
gameforge.new_quest_lv75._140_2_select = "Wesen aus Eis "
gameforge.new_quest_lv75._140_3_select = "Am Rande der Verzweiflung "
gameforge.new_quest_lv75._140_4_select = "Dunkle Schrecken "
gameforge.new_quest_lv75._140_5_select = "Das Angesicht des Todes "
gameforge.new_quest_lv75._140_6_select = "Das Schicksal des Kriegers "
gameforge.new_quest_lv75._140_7_select = "Nein, ich habe kein Interesse daran. "
gameforge.new_quest_lv75._150_say = "Ich kann hier nur Satzfetzen entziffern. Etwas[ENTER]von höfischem Leben und übertriebener[ENTER]Abenteuerlust... "
gameforge.new_quest_lv75._160_1_say = "Die Schrift auf dem vergilbten Pergament ist[ENTER]verblasst und zittrig, so als stamme sie von[ENTER]einem sehr alten oder sehr schwachen Menschen:[ENTER]\"...Wesen aus Eis. Selbst meine Fähigkeiten als[ENTER]Sura haben mir nicht geholfen, sie alle zu[ENTER]besiegen. Einige von ihnen streifen noch durch[ENTER]diese Höhlen und wehe, sollten sie mich finden.[ENTER]Bisher bietet mir mein Versteck Schutz, doch[ENTER]bald...\" An dieser Stelle verblasst die Schrift. "
gameforge.new_quest_lv75._160_2_say = "Auch diese Seite ist durch ihr Alter stark in[ENTER]Mitleidenschaft gezogen. An dem Datum in der[ENTER]oberen Ecke erkennst du, dass es sich um eine Art[ENTER]Tagebuch handelt: \"Nicht zum ersten Mal wünsche[ENTER]ich mir, damals anders gehandelt zu haben, als[ENTER]ich die Grotte suchte. Wie stolz war ich, wie[ENTER]prahlerisch und selbstverliebt! All jene[ENTER]Eigenschaft haben mich hierher geführt, in meinen[ENTER]sicheren Tod...\" Das letzte Wort ist mehrmals[ENTER]dick unterstrichen. "
gameforge.new_quest_lv75._160_3_say = "Die Pergamentseite weist starke Beschädigungen[ENTER]auf, teilweise sind Stücke herausgerissen worden.[ENTER]Du kannst nur Teile der Botschaft entziffern:[ENTER]\"...Hof des Kaisers... als die Gelehrten mir[ENTER]beibrachten, was ich so innig zu wissen[ENTER]begehrte... leicht, die Portale zu öffnen,[ENTER]doch... Tod und Schrecken in der Dunkelh...\" Ein[ENTER]dicker, gezackter Riss verbirgt den Rest der[ENTER]Worte vor dir. "
gameforge.new_quest_lv75._160_4_say = "Auf dieser Pergamentseite findest du eine[ENTER]Zeichnung: Das lächelnde Gesicht einer Frau.[ENTER]Darunter stehen Worte in der Schrift geschrieben,[ENTER]die dir bereits bekannt ist. Nur scheint sie[ENTER]dieses Mal noch zittriger und unsicherer zu sein:[ENTER]\"Der Tod hat Klauen – ich weiß es seit gestern.[ENTER]Nur einen Blick habe ich auf die Kreatur[ENTER]geworfen, ehe die Angst mich hierher zurück[ENTER]trieb. Oh meine geliebte Sunmi, wenn ich gewusst[ENTER]hätte! Wenn ich dieses unsägliche Grauen zuvor[ENTER]gekannt hätte, niemals wäre ich hier herab[ENTER]gestiegen!\" "
gameforge.new_quest_lv75._160_5_say = "Während der Hee-Se Dynastie lebte ein legendärer[ENTER]Sura namens Akuma. Er war so talentiert im Kampf,[ENTER]dass sich mit der Zeit nur noch wenige Gegner[ENTER]fanden, an denen er sich messen konnte. So suchte[ENTER]er nach neuen Herausforderungen. Als ihm die[ENTER]Aufzeichnungen über einen lang versiegelten Ort[ENTER]in die Hände fielen, setzte er alles daran, um[ENTER]diesen zu finden. Es gelang ihm, zu erlernen, wie[ENTER]er ein Portal zu jenem Platz finden und öffnen[ENTER]konnte. Er versprach, mit der Kunde seiner neuen[ENTER]Taten zu seiner Liebsten, Sunmi,[ENTER]zurückzukehren... doch er wurde nie wieder[ENTER]gesehen. "
gameforge.new_quest_lv75._170_say = "Die Schrift wirkt altertümlich... zudem zittrig[ENTER]und ungleichmäßig, so als habe der Schreiber[ENTER]nicht genügend Kraft besessen... "
gameforge.new_quest_lv75._171_say = "Das ergibt keinen Sinn. Wir benötigen mehr[ENTER]Aufzeichnungen. "
gameforge.new_quest_lv75._172_say = "So langsam glaube ich zu verstehen, was hier[ENTER]möglicherweise geschehen ist. Aber vieles ist[ENTER]noch unklar. "
gameforge.new_quest_lv75._173_say = "Möchtest du die Einzelheiten wissen? "
gameforge.new_quest_lv75._174_say = "Noch eine Seite! Wer auch immer die Zeilen[ENTER]verfasst hat, er muss voller Verzweiflung gewesen[ENTER]sein. Soll ich für dich zusammenfassen, was dort[ENTER]geschrieben steht? "
gameforge.new_quest_lv75._175_say = "Manche Seiten sind in einem solch schlechten[ENTER]Zustand, dass ich nur raten kann. Dennoch fügt[ENTER]sich so langsam die Geschichte zusammen, die sich[ENTER]vor langer Zeit in dieser Höhle abgespielt hat. "
gameforge.new_quest_lv75._176_say = "Viel fehlt nicht mehr. Möchtest du hören, was ich[ENTER]bisher herausgefunden habe? "
gameforge.new_quest_lv75._177_say = "Es scheinen nicht mehr viele Seiten zu fehlen. "
gameforge.new_quest_lv75._178_say = "Willst du hören, was ich bisher herausgefunden[ENTER]habe? "
gameforge.new_quest_lv75._180_notice = "Ich habe die letzte Buchseite bei den[ENTER]Unterwelt-Eisgolems gefunden. "
gameforge.new_quest_lv75._185_send_letter = "Das müssten nun alle Seiten sein! "
gameforge.new_quest_lv75._190_notice = "Ich habe eine Buchseite bei den[ENTER]Unterwelt-Eisgolems gefunden. "
gameforge.new_quest_lv75._195_send_letter = "Eine Seite gefunden! "
gameforge.new_quest_lv75._200_npcChat = "Gefallenen Krieger durchsuchen "
gameforge.new_quest_lv75._210_say = "Bei den menschlichen Überresten liegen 3 Seiten[ENTER]brüchigen Pergaments. Gezackte Kanten lassen[ENTER]darauf schließen, dass sie aus einem Buch[ENTER]gerissen wurden. Die Schrift darauf ist verblasst[ENTER]und schwer zu lesen. "
gameforge.new_quest_lv75._220_say = "Ich denke, das sollte reichen. Ich bringe meinen[ENTER]Fund zu Heuk-Young. "
gameforge.new_quest_lv75._230_say = "Wer hier wohl sein Leben gelassen hat? Auf jeden[ENTER]Fall hatte er nichts bei sich, was sich heute[ENTER]noch verwenden lässt. "
gameforge.new_quest_lv75._240_send_letter = "Ich habe die Seiten! "
gameforge.new_quest_lv75._250_say = "Ich sollte zu Heuk-Young zurückkehren. Vielleicht[ENTER]kann sie das Puzzle zusammensetzen. "
gameforge.new_quest_lv75._270_say = "Ich bin erstaunt, dass du in diesen Höhlen so[ENTER]viel gefunden hast. Diese Seiten scheinen[ENTER]ursprünglich Teil eines Buches gewesen zu sein.[ENTER]Was hier steht, ist sehr interessant. Mit den[ENTER]Geschichten, die ich gehört habe, ergibt es einen[ENTER]Sinn... Wenn du mir die Seiten überlässt, binde[ENTER]ich dir daraus ein Buch. Vielleicht kannst du es[ENTER]nutzen, wenn du dich erneut in die Grotte der[ENTER]Verbannung begeben willst. Solltest du keine[ENTER]Verwendung mehr dafür haben, wird sich bestimmt[ENTER]jemand finden, der es dir für eine ordentliche[ENTER]Summe abkauft. "
gameforge.new_quest_lv75._280_say = "Ich habe dir die Seiten zu einem Buch gebunden[ENTER]und noch einige meiner Aufzeichnungen[ENTER]hinzugefügt. Vielleicht nutzen sie dir. Wenn du[ENTER]möchtest, erzähle ich dir noch den Rest der[ENTER]Geschichte. "
gameforge.new_quest_lv75._290_1_select = "Ja, erzähl mir mehr! "
gameforge.new_quest_lv75._290_2_select = "Nein, das interessiert mich nicht! "
gameforge.new_quest_lv75._310_say = "Was willst du von mir? Kannst du nicht sehen,[ENTER]dass ich gerade über ein Buch sinniere? "
gameforge.new_quest_lv75._320_say = "Soon: "
gameforge.new_quest_lv75._330_say = "Das ist ein sehr interessantes Buch, das du da in[ENTER]deinen Händen hältst. Woher stammt es? Kann ich[ENTER]es mir mal ansehen? "
gameforge.new_quest_lv75._340_say = "Das sind Aufzeichnungen aus der Grotte der[ENTER]Verbannung, nicht wahr? Sie sehen sehr alt aus.[ENTER]Die Schrift ist ungewöhnlich, die Schreibweise[ENTER]sehr alt... Es muss ein großer Aufwand gewesen[ENTER]sein, an ein solches Buch zu gelangen. Du kannst[ENTER]dir sicherlich denken, dass ich solche Bücher[ENTER]liebe. Hättest du Interesse daran, es zu[ENTER]verkaufen? "
gameforge.new_quest_lv75._350_1_select = "Ja. "
gameforge.new_quest_lv75._350_2_select = "Nein. "
gameforge.new_quest_lv75._360_say = "Wieviel Yang möchtest du für das Buch haben? "
gameforge.new_quest_lv75._370_say = "Haha... du scheinst Scherze zu mögen. Mit dir[ENTER]kann man anscheinend keine Geschäfte machen. Ich[ENTER]mache dir einen Vorschlag: 500.000 Yang für[ENTER]dieses legendäre Tagebuch. Nimm es oder lass es[ENTER]bleiben! "
gameforge.new_quest_lv75._380_1_select = "Ich nehme die 500.000 Yang. "
gameforge.new_quest_lv75._380_2_select = "Dann lassen wir es bleiben! "
gameforge.new_quest_lv75._390_say = "Gut, dann nicht! "
gameforge.new_quest_lv75._400_say = "Nein, das ist mir einfach zu kostspielig. Tut mir[ENTER]leid! "
gameforge.new_quest_lv75._410_say = "Lass mich dir ein anderes Angebot machen. Du[ENTER]bekommst %s Yang für dieses legendäre Tagebuch. "
gameforge.new_quest_lv75._420_say = "Bist du einverstanden? "
gameforge.new_quest_lv75._425_say = "Das ist mein letztes Angebot! "
gameforge.new_quest_lv75._430_1_select = "Ich nehme die %s Yang. "
gameforge.new_quest_lv75._430_2_select = "Dann kommen wir nicht ins Geschäft. "
gameforge.new_quest_lv75._440_say = "Wie du möchtest... "
gameforge.new_quest_lv75._450_say = "Das ist nicht gerade günstig. Aber ich will[ENTER]großzügig sein. "
gameforge.new_quest_lv75._460_say = "Ich lasse nur begrenzt mit mir handeln. Ich gebe[ENTER]dir 500.000 Yang für das legendäre Tagebuch. "
gameforge.new_quest_lv75._470_say = "Nimm es oder lass es bleiben! "
gameforge.new_quest_lv75._480_say = "Gut, dann nicht! "
gameforge.new_quest_lv75._490_say = "Sehr schade. Naja, vielleicht überlegst du es dir[ENTER]ja noch. "

gameforge.new_quest_lv80 = {}
gameforge.new_quest_lv80._010_target = "Soon "
gameforge.new_quest_lv80._020_set_title = "Die düstere Holzmaske "
gameforge.new_quest_lv80._030_say = "Du kommst gerade recht! Ich habe gehört, dass du[ENTER]vor einiger Zeit in der Grotte der Verbannung[ENTER]gewesen bist? "
gameforge.new_quest_lv80._040_say = "Das ist das erste Mal, dass ich von jemandem[ENTER]höre, der von dort zurückgekehrt ist. Ich muss[ENTER]zugeben, dass ich neugierig bin... "
gameforge.new_quest_lv80._050_1_say = "Ich hätte da eine Aufgabe, aber sie ist nicht[ENTER]ganz ungefährlich. Allerdings könnte ein Mann mit[ENTER]deiner Erfahrung sie bewerkstelligen. "
gameforge.new_quest_lv80._050_2_say = "Ich hätte da eine Aufgabe, aber sie ist nicht[ENTER]ganz ungefährlich. Allerdings könnte eine Frau[ENTER]mit deiner Erfahrung sie bewerkstelligen. "
gameforge.new_quest_lv80._060_say = "Nimm diese Holzmaske und begib dich in das Gebiet[ENTER]Doyyumhwan. Suche dort nach Flammengeistern.[ENTER]Du kennst sie womöglich - diese sphärischen[ENTER]Wesen, die über und über mit Flammen bedeckt[ENTER]sind. "
gameforge.new_quest_lv80._070_say = "Solltest du einen von ihnen töten, wird die[ENTER]Holzmaske darauf reagieren und zu Asche[ENTER]verbrennen. Du solltest nur nicht den Mut[ENTER]verlieren, wenn es nicht gleich beim ersten[ENTER]Versuch funktioniert. "
gameforge.new_quest_lv80._080_say = "Die Asche bringst du dann zu mir zurück. "
gameforge.new_quest_lv80._090_say = "Wenn du dich ohnehin in die Wildnis begibst,[ENTER]kannst du mir auch gleich noch %s Klumpen Eis[ENTER]mitbringen. Ich benötige sie sehr dringend. "
gameforge.new_quest_lv80._100_say = "Yetis tragen sehr häufig Eisklumpen bei sich![ENTER]Also, worauf wartest du noch? "
gameforge.new_quest_lv80._110_say_title = "Feuer und Eis "
gameforge.new_quest_lv80._120_say = "Soon hat mich beauftragt... "
gameforge.new_quest_lv80._130_say = "Die Eisklumpen habe ich bereits gefunden. "
gameforge.new_quest_lv80._140_say = "Ich brauche noch: "
gameforge.new_quest_lv80._150_say_reward = "Angeblich kann ich es finden, wenn ich Yetis[ENTER]jage! "
gameforge.new_quest_lv80._160_say = "Die Düstere Holzmaske ist bereits zu[ENTER]Verzauberter Asche verbrannt. "
gameforge.new_quest_lv80._170_say = "Ich brauche: "
gameforge.new_quest_lv80._180_say_reward = "Ich muss dafür "
gameforge.new_quest_lv80._190_say_reward = "bei mir tragen. Soons Aussage zufolge verbrennt[ENTER]die Maske zu verzauberter Asche, wenn ich gegen[ENTER]Flammengeister kämpfe. "
gameforge.new_quest_lv80._200_say = "Ich brauche nun die Verzauberte Asche und die[ENTER]Eisklumpen.[ENTER]Sehr gut, warte bitte einen Augenblick... "
gameforge.new_quest_lv80._210_say = "Es hat funktioniert! Was in den alten Schriften[ENTER]steht, ist wirklich wahr! "
gameforge.new_quest_lv80._220_say = "Ich habe aus den Gegenständen, die du mir[ENTER]gebracht hast, Schwarzes Eis hergestellt. "
gameforge.new_quest_lv80._230_say = "Ich habe allerdings noch eine weitere Aufgabe[ENTER]für dich, die mit der ersten zusammenhängt.[ENTER]Wenn du auch diese erfüllst, überlasse ich dir[ENTER]all meine Ersparnisse! "
gameforge.new_quest_lv80._240_say = "Bringe das Schwarze Eis in die Grotte der[ENTER]Verbannung und opfere es dort auf einem Dunklen[ENTER]Schrein. "
gameforge.new_quest_lv80._250_say = "Es fehlen noch %s Klumpen Eis. "
gameforge.new_quest_lv80._260_notice = "Hier stimmt etwas nicht. "
gameforge.new_quest_lv80._270_say = "Sehr gut - ich sehe, du trägst das Eis bei dir.[ENTER]Nun brauche ich noch die verzauberte Asche. "
gameforge.new_quest_lv80._280_say = "Worauf wartest du noch...? "
gameforge.new_quest_lv80._290_say = "Hm... es handelt sich zwar um Asche, aber sie[ENTER]scheint gewöhnlich und nicht verzaubert zu sein.[ENTER]Es hat nicht funktioniert. "
gameforge.new_quest_lv80._300_target = "Dunkler Schrein "
gameforge.new_quest_lv80._310_set_title = "Der dunkle Schrein "
gameforge.new_quest_lv80._320_say = "Ich soll das Schwarze Eis in die Grotte der[ENTER]Verbannung bringen und dort auf einem Altar[ENTER]opfern. Diese Opferstätte wird nicht leicht zu[ENTER]finden sein! "
gameforge.new_quest_lv80._330_npcChat = "Schwarzes Eis opfern! "
gameforge.new_quest_lv80._340_say = "Als du dich dem Altar näherst, scheint sich die[ENTER]Dunkelheit um dich zu verdichten. Geisterhafte[ENTER]Stimmen flüstern dir von ewigen Qualen. Es ist[ENTER]ein wahrhaft gottloser Ort.[ENTER]Möchtest du das Schwarze Eis wirklich opfern? "
gameforge.new_quest_lv80._350_1_select = "Ja! Was soll schon passieren? "
gameforge.new_quest_lv80._350_2_select = "Nein, das nimmt kein gutes Ende! "
gameforge.new_quest_lv80._360_say = "Ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich das[ENTER]Richtige getan habe - ein Opfer in dieser Grotte[ENTER]zu bringen... das wird sicher nicht die[ENTER]Zustimmung des Drachengottes finden. Ich[ENTER]wünschte, ich könnte es rückgängig machen. "
gameforge.new_quest_lv80._370_say = "Die Sache gefällt mir nicht. Ein Opfer in dieser[ENTER]Grotte zu bringen würde sicher nicht die[ENTER]Zustimmung des Drachengottes finden.[ENTER]Ich lasse es lieber sein. "
gameforge.new_quest_lv80._380_say = "Das ist der falsche Schrein! "
gameforge.new_quest_lv80._390_send_letter = "Zurück zu Soon "
gameforge.new_quest_lv80._400_set_title = "Seltsame Monster "
gameforge.new_quest_lv80._410_say = "Ich sollte zu Soon zurückkehren, um mir meine[ENTER]Belohnung abzuholen. "
gameforge.new_quest_lv80._420_say = "Ich habe gehört, dass in manchen Teilen des[ENTER]Landes seit einiger Zeit seltsame Monster[ENTER]gesichtet werden. "
gameforge.new_quest_lv80._430_say = "Ich hoffe es hängt nicht damit zusammen, dass ich[ENTER]das Schwarze Eis in der Grotte der Verbannung[ENTER]geopfert habe. "
gameforge.new_quest_lv80._440_say = "Sehr gut gemacht! Hier ist deine Belohnung. "
gameforge.new_quest_lv80._450_npcChat = "Hast du das Monster gesehen? "
gameforge.new_quest_lv80._460_say = "Ein %s?! Meine Güte... ich frage mich, wie so[ENTER]etwas passieren kann... Ich werde sofort meine[ENTER]Bücher befragen! "
gameforge.new_quest_lv80._470_say = "Ich konnte das Schwarze Eis nicht opfern... es[ENTER]fühlte sich so falsch an! Ich werde zu Soon[ENTER]gehen und ihm sagen, dass ich diesen Auftrag[ENTER]nicht ausführen werde. "
gameforge.new_quest_lv80._475_npcChat = "Das Schwarze Eis "
gameforge.new_quest_lv80._476_say = "Wie ich sehe, trägst du das Schwarze Eis nicht[ENTER]mehr bei dir. Du hast es also tatsächlich[ENTER]geopfert? Erzähl, was ist dann passiert?! "
gameforge.new_quest_lv80._477_say = "Verzeihung, aber das ist ein Missverständnis -[ENTER]ich habe das Schwarze Eis noch. Ich werde es[ENTER]holen und später wiederkommen... "
gameforge.new_quest_lv80._480_say = "Ah, da bist du ja wieder! Warum trägst du das[ENTER]Schwarze Eis noch bei dir? "
gameforge.new_quest_lv80._490_say = "Ich kann nicht tun, was du von mir verlangst.[ENTER]Es würde gegen den Willen des Drachengottes[ENTER]gehen. Ich werde das Eis nicht opfern! "
gameforge.new_quest_lv80._495_say = "Pah, so ein Nichtsnutz! Kann nicht einmal die[ENTER]einfachsten Aufträge erledigen. Dann muss ich[ENTER]eben jemanden suchen, der nicht so zimperlich[ENTER]ist. Gib mir das Eis zurück! Los, her damit! "
gameforge.new_quest_lv80._500_say = "Soll ich Soon wirklich das Schwarze Eis[ENTER]überlassen? "
gameforge.new_quest_lv80._510_1_select = "Ja, ich will es los sein! "
gameforge.new_quest_lv80._510_2_select = "Nein, sonst stellt er etwas an! "
gameforge.new_quest_lv80._520_say = "Hier, nimm dein Schwarzes Eis und lass mich in[ENTER]Ruhe! "
gameforge.new_quest_lv80._530_say = "Erwartest du etwa meinen Dank? Geh mir aus den[ENTER]Augen! "
gameforge.new_quest_lv80._535_sayReward = "Du erhältst 70.000.000 Erfahrungspunkte. "
gameforge.new_quest_lv80._540_say = "Du bekommst das Eis nicht zurück. Ich werde es im[ENTER]Meer versenken - dort kann es keinen Schaden[ENTER]anrichten! "
gameforge.new_quest_lv80._550_say = "Das wagst du nicht! Gib mir mein Eigentum zurück[ENTER]oder ich werde dich und deine Familie verfluchen. "
gameforge.new_quest_lv80._560_say = "Mach was du willst - ich lasse mich von dir[ENTER]nicht aufhalten. "
gameforge.new_quest_lv80._570_target_pos = "Südlicher Strand "
gameforge.new_quest_lv80._580_target_pos = "Westlicher Strand "
gameforge.new_quest_lv80._590_target_pos = "Östlicher Strand "
gameforge.new_quest_lv80._599_set_title = "Ende eines Irrwegs "
gameforge.new_quest_lv80._600_say = "Ich sollte nach Yongan gehen und das Schwarze Eis[ENTER]dort ins Meer werfen. "
gameforge.new_quest_lv80._610_say = "Ich sollte nach Joan gehen und das Schwarze Eis[ENTER]dort ins Meer werfen. "
gameforge.new_quest_lv80._620_say = "Ich sollte nach Pyungmoo gehen und das Schwarze[ENTER]Eis dort ins Meer werfen. "
gameforge.new_quest_lv80._630_say_reward = "Als du das Eis den Fluten übergeben willst,[ENTER]schmilzt es innerhalb eines Augenblicks. Schwarze[ENTER]Flüssigkeit tropft von deinen Fingern zu Boden[ENTER]- und verdampft, noch ehe sie diesen berühren[ENTER]kann. "
gameforge.new_quest_lv80._640_say = "Plötzlich erscheinen aus dem Nichts folgende[ENTER]Gegenstände direkt vor dir: "
gameforge.new_quest_lv80._650_say = "Als du die Gegenstände aufhebst, fühlst du eine[ENTER]innere Zufriedenheit sowie die Gewissheit,[ENTER]richtig gehandelt zu haben. Den Dank des[ENTER]Drachengottes hältst du nun in deinen Händen. "
gameforge.new_quest_lv80._660_say = "Oh nein, ich habe vergessen das Schwarze Eis[ENTER]mitzunehmen! Mir bleibt wohl nichts übrig, als es[ENTER]zu holen und dann wieder hierher zu kommen. "
gameforge.new_quest_lv80._670_sayReward = "Du erhältst außerdem 120.000.000[ENTER]Erfahrungspunkte. "

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
antiblock
Rodnia | Alpha & Omega
gameforge.subquest_23 = {}
gameforge.subquest_23._100_sendLetter = "Encontra o Yu-Hwan "
gameforge.subquest_23._10_targetVid = "Por favor, procure meu irmão mais velho! "
gameforge.subquest_23._110_targetVid = "Vá para Yu-Hwan "
gameforge.subquest_23._120_say = "O irmão mais velho de Mirine desapareceu novamente [ENTER]. Ele escreveu uma carta há algum tempo atrás [ENTER] mas não soube de [ENTER] desde então. Vá para Yu-hwan e pergunte se [ENTRAR] ele sabe alguma coisa sobre o irmão de Mirine. "
gameforge.subquest_23._130_npcChat = "Hast du Mirines Bruder gesehen? "
gameforge.subquest_23._140_say = "O irmão de Mirine? Não, não posso ajudá-lo [ENTRAR]. Eu não tive contato com ele há muito tempo [ENTER]. Eu mal consigo lembrar [ENTER] a última vez que o vi [ENTER]. Estou preocupado também. Talvez [ENTRAR] aconteceu alguma coisa? Pergunte ao caçador [ENTER] Yang-Shin. Ele vem muito e pode encontrá-lo [ENTRAR]. "
gameforge.subquest_23._150_sendLetter = "Pesquisar Yang Shin "
gameforge.subquest_23._160_targetVid = "Vá para o caçador Yang-Shin "
gameforge.subquest_23._170_say = "O caçador Yang-Shin vem em torno de um monte. Talvez [ENTRAR] ele viu o irmão mais velho de Mirine. "
gameforge.subquest_23._180_npcChat = "Você viu o irmão de Mirine? "
gameforge.subquest_23._190_say = "O irmão mais velho de Mirine? Quando o conheci durante o último horário [ENTER], ele estava a caminho de [ENTRAR] o vale de Seungryong para coletar ervas medicinais. Eu [ENTER] estava um pouco surpreso, porque é muito perigoso [ENTER], mas não pensei nisso [ENTER]. "
gameforge.subquest_23._200_say = "Eu deveria ter parado ele. Se ele ainda não respondeu [ENTER], então algo aconteceu com ele [ENTER]. [ENTER] A melhor coisa a fazer é ir direto ao Seungryong Valley [ENTER] e procurá-lo. "
gameforge.subquest_23._20_npcChat = "Por que você está chorando? "
gameforge.subquest_23._210_select = "Iniciar pesquisa"
gameforge.subquest_23._220_say = "Desistir da busca? "
gameforge.subquest_23._230_say = "Mirine estava realmente triste. [ENTER] Volto mais tarde. "
gameforge.subquest_23._240_say = "Se um irmão mais velho não denunciar [ENTRAR] por um longo período de tempo, isso não precisa significar [ENTRAR] que algo aconteceu com ele. [ENTER] Você não precisa ir a este vale perigoso, [ENTER] apenas porque uma menina está lá peça isso. "
gameforge.subquest_23._250_say = "O trabalho provavelmente não é tão pequeno, [ENTER] como parecia. O vale de Seungryong [ENTER] é um lugar perigoso. Mas prometi [ENTER], então continuarei. "
gameforge.subquest_23._260_sendLetter = "O irmão desaparecido "
gameforge.subquest_23._270_targetVid = "À procura do irmão mais velho no vale de [ENTER] Seungryong "
gameforge.subquest_23._280_sayTitle = "Pesquise o irmão de Mirine "
gameforge.subquest_23._290_say = "O irmão mais velho de Mirine está procurando ervas medicinais no Vale [ENTER] de Seungryong. Vá lá e veja se ele [ENTRAR] está bem. O teletransportador irá ajudá-lo se você estiver procurando uma abreviatura [ENTER]. "
gameforge.subquest_23._300_npcChat = "O cadáver! "
gameforge.subquest_23._30_say = "Você me trouxe uma carta do meu irmão [ENTRAR], não é? Como fiquei muito grato a você [ENTRAR]. Desde então eu perdi contato com [ENTER] ele. Meu irmão ainda está em movimento. Ele [ENTER] está procurando ervas medicinais para mim. "
gameforge.subquest_23._310_say = "Aqui está um homem morto. Ele era jovem e magro [ENTER] e provavelmente pegou ginseng. Receio que [ENTRAR] seja o irmão mais velho procurado de Mirine. [ENTER] O cadáver carrega uma corrente com um pingente [ENTER]. Vou levá-la e trazê-la [ENTER] Mirine. "
gameforge.subquest_23._320_sendLetter = "Vá para Mirine "
gameforge.subquest_23._330_sayTitle = "A triste notícia "
gameforge.subquest_23._340_say = "Você encontrou um pingente em um cadáver no Vale Seungryong [ENTER] com o nome de Mirine [ENTER] gravado nele. [ENTER] Vá para Mirine e dê-lhe o colar e o pingente. "
gameforge.subquest_23._350_npcChat = "Você conhece esse colar? "
gameforge.subquest_23._360_say = "Ah, esse colar ... meu irmão sempre o usou [ENTRAR]. Eu tenho uma cadeia semelhante. Nós sempre carregamos [ENTER] as correntes para que possamos lembrar [ENTER] e nos encontrar novamente. [ENTER] Mas ... meu irmão não está mais ... [ENTER] Somente sua cadeia voltou ... , "
gameforge.subquest_23._370_say = "Mmeu pobre irmão ... [ENTRAR] A guerra é culpada. Meu irmão vendeu [ENTRAR] ervas medicinais, foi a única coisa que [ENTRAR] trouxe dinheiro. Então, podemos nos alimentar. [ENTER] Meu irmão sempre trabalhou diligentemente para que [ENTRAR] eu receba comida suficiente. Agora ele está morto. [ENTRAR] Por causa de mim ... "
gameforge.subquest_23._380_say = "Obrigado por me trazer a corrente. Pelo menos agora eu sei [ENTRAR] o que aconteceu. Se você não tivesse ajudado [ENTER], nunca teria ouvido [ENTER]. "
gameforge.subquest_23._390_say = "Eu mantenho o trailer do meu irmão mais velho [ENTRAR] cuidadosamente e eu dou a corrente para [ENTER]. Certamente será útil para você. [ENTER] Obrigado pela ajuda. [ENTER] Certamente ele está no céu agora, também não quer dizer [ENTER]?  "
gameforge.subquest_23._400_sayReward = "Recebets 600.000 Pontos de Experiência.[ENTER]Recebeste 35.000 Yang. "
gameforge.subquest_23._40_say = "Mas estou preocupado com ele, [ENTRAR] porque eu não tenho mais contato com ele. [ENTER] Com licença, mas você poderia [ENTRAR] procurar meu irmão novamente? [ENTER] Talvez Yu-Hwan conheça alguma coisa. "
gameforge.subquest_23._50_select = "cancelar "
gameforge.subquest_23._60_say = "Gostaria de desistir da pesquisa? "
gameforge.subquest_23._70_say = "Oh ... [ENTER] Estou aguardando aqui. [ENTER] Talvez mais tarde? Por favor? "
gameforge.subquest_23._80_say = "Eu não tenho tempo! [ENTRAR] Boa sorte para o seu irmão. "
gameforge.subquest_23._90_say = "Deixe uma garota chorando [ENTRAR] não seria muito legal. E o trabalho não levará muito tempo [ENTER] também. Então vá! "

gameforge.subquest_24 = {}
gameforge.subquest_24._100_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_24._10_targetVid = "Bolo de arroz de Yu-Rang "
gameforge.subquest_24._110_say = "Se você tiver tempo depois, volte. [ENTER] Não sei como sobreviver sem a venda de bolo de arroz [ENTER]. "
gameforge.subquest_24._120_say = "É sempre sobre as pessoas ricas [ENTRAR] que desperdiçam yang como se estivessem água [ENTER] Enquanto não sabemos o que levar à mesa [ENTER], amanhã! Vá embora! "
gameforge.subquest_24._130_say = "Obrigado. Você é muito amigável. [ENTER] Espero aqui até você voltar. "
gameforge.subquest_24._140_sendLetter = "O bolo de arroz roubado "
gameforge.subquest_24._150_say = "Receba o Bolo de Arroz Perdido de Yu-Rang das aranhas [ENTER] no deserto. Se você não é suficientemente rápido [ENTER], as aranhas comem o bolo de arroz ou ele [ENTER] se seca ao sol. Apresse-se. "
gameforge.subquest_24._160_sayReward = "Mate as aranhas do bebê no deserto de Yongbi. "
gameforge.subquest_24._170_npcChat = "Por causa do seu bolo de arroz perdido ... "
gameforge.subquest_24._180_say = "O que é? As aranhas comeram o bolo de arroz [ENTER]? Oh não! Ou ele está seco ?! [ENTER] Por favor, não diga que tudo está perdido! "
gameforge.subquest_24._190_select = "Não, tudo está bem. "
gameforge.subquest_24._200_select = "IEu desisto. "
gameforge.subquest_24._20_npcChat = "Seu bolo de arroz roubado ... "
gameforge.subquest_24._210_say = "Você não pode fazer isso? O bolo de arroz [ENTER] é muito importante para mim. Por favor, entre [ENTER] [ENTER] Quer sair da busca para encontrar a torta de arroz Yu-Rang [ENTER] no deserto? "
gameforge.subquest_24._220_select = "Vou tentar novamente. "
gameforge.subquest_24._230_select = "Me desculpe, é muito difícil. "
gameforge.subquest_24._240_say = "Não posso acreditar nisso. Quem nos ajudará agora? "
gameforge.subquest_24._250_say = "Seja tão legal! [ENTER] Por favor me ajude! "
gameforge.subquest_24._260_say = "Então você continua olhando? Obrigado! [ENTER] Encontre o bolo de arroz tão rápido quanto [ENTER]! "
gameforge.subquest_24._270_say = "Não, é tarde demais, mesmo que você obtenha. [ENTER] Ele está seco. [ENTER] Não posso mais vender [ENTER].  "
gameforge.subquest_24._280_say = "Você olha para o chão e encontra alguns [ENTER] pedaços de bolo deixados pelas aranhas. [ENTER] Infelizmente eles estão todos secos. "
gameforge.subquest_24._290_sayReward = "Você desperdiçou muito tempo procurando [ENTRAR] o bolo de arroz. Eles secaram. [ENTER] Você falhou. "
gameforge.subquest_24._300_sendLetter = "Voltar para Yu-Rang"
gameforge.subquest_24._30_say = "Olá, como está sua mãe? "
gameforge.subquest_24._310_targetVid = "Volte para Yu-Rang "
gameforge.subquest_24._320_say = "Você salvou o bolo de arroz de Yu-Rang a tempo para as aranhas [ENTER]. Leve-o para ela. "
gameforge.subquest_24._330_npcChat = "Você tem sorte. Aqui está o seu bolo de arroz. "
gameforge.subquest_24._340_say = "Você é realmente ótimo! Eu não sei o que [ENTER] diz. Agora posso vendê-lo no mercado [ENTER] amanhã. [ENTER] Obrigado! "
gameforge.subquest_24._350_sayReward = "Recebeste 900.000 Pontos de Experiência. "
gameforge.subquest_24._360_sayReward = "Recebeste 25.000 Yang. "
gameforge.subquest_24._40_say = "Oh, ela está melhorando. [ENTER] Obrigado por perguntar. "
gameforge.subquest_24._50_say = "Você parece estar com problemas [ENTER] O que está acontecendo? "
gameforge.subquest_24._60_say = "Eu vendo bolos de arroz aqui diariamente, mas hoje [ENTRAR] aconteceu algo terrível. Grandes aranhas [ENTER] apareceram e roubaram de mim. Eu estava aterrorizado [ENTRAR] e não resisti. Agora eu tenho [ENTER] nenhum bolo de arroz para vender. [ENTER] Mas como eu deveria sobreviver? Minha família [ENTER] não tem outras receitas.. "
gameforge.subquest_24._70_select = "Eu o encontro para você. "
gameforge.subquest_24._80_select = "Infelizmente, não tenho tempo. "
gameforge.subquest_24._90_sayTitle = "pergunta: "

gameforge.subquest_25 = {}
gameforge.subquest_25._100_npcChat = "O que você pode apreciar? "
gameforge.subquest_25._10_targetVid = "Huahn-So "
gameforge.subquest_25._110_say = "Bem, desde que perdi meu marido recentemente na guerra [ENTRAR], sinto-me muito solitário. [ENTER] Hm? O que me faria sentir melhor? [ENTER] Meu marido costumava me trazer flores pequenas [ENTER]. "
gameforge.subquest_25._120_say = "Foram flores que ficam bastante longe de [ENTRAR] nossa aldeia. Embora tenha sido perigoso, ele [ENTRAR] me trouxe essas flores. [ENTRAR] Não consigo mais ver estas flores desde que [ENTRAR] meu marido está morto. Mas em dias como este [ENTRAR] eu sinto tanto falta dele. Oh, o que eu disse a você [ENTER]? Isso foi totalmente inapropriado. [ENTER] Esqueça o que acabei de dizer [ENTER]. "
gameforge.subquest_25._130_qSetTitle = "Volte para Huahn-So "
gameforge.subquest_25._140_makequestbutton = "Volte para Huahn-So "
gameforge.subquest_25._150_targetVid = " Huahn-So  "
gameforge.subquest_25._160_say = "Ariyoung sente falta das flores que seu marido sempre a trouxe [ENTRAR]. Vá para Huahn-So e diga [ENTER] sobre isso. "
gameforge.subquest_25._170_npcChat = "O presente para Ariyoung ... "
gameforge.subquest_25._180_say = "Então, o que Ariyoung gosta? Você não disse a ela sobre [ENTRAR] eu, você? [ENTRAR] Hmm, ela gosta de uma flor que seu marido trouxe [ENTRAR] ela? Está muito longe da aldeia. [ENTER] Vai ser muito difícil para mim chegar [ENTER]. E poderia haver monstros, Tiger [ENTER] ou pior! "
gameforge.subquest_25._190_say = "Exatamente! Por que você não me ajuda? [ENTER] Por que você não apenas traz as flores para mim? [ENTER] Isso seria uma vantagem para nós dois. [ENTER] O quê? Isso não faz parte do acordo? [ENTER] Vamos, você não vê o quanto eu tento [ENTER] por seu amor? Apenas ajude-me! [ENTER] Eu vou te recompensar muito com Yang!"
gameforge.subquest_25._200_select = "recusar "
gameforge.subquest_25._20_npcChat = "Oh meu querido Ariyoung "
gameforge.subquest_25._210_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_25._220_say = "Porra, como devo obter estas flores de outra forma [ENTER]? Volte se você mudar sua opinião [ENTER]. "
gameforge.subquest_25._230_say = "Você nunca amou? Você não entende o que [ENTRAR] eu sinto por Ariyoung? Oh Ariyoung ... "
gameforge.subquest_25._240_say = "Obrigado! [ENTRAR] Por favor me traga estas flores. "
gameforge.subquest_25._250_qSetTitle = "Obter as flores "
gameforge.subquest_25._260_targetVid = "flores "
gameforge.subquest_25._270_sayTitle = "Flores para Ariyoung "
gameforge.subquest_25._280_say = "Para que Huahn-So Ariyoung possa dizer o que sente [ENTRAR], você precisa lhe dar flores especiais [ENTER]. Você pode encontrá-los em um canto do mapa [ENTER] da primeira vila. "
gameforge.subquest_25._290_npcChat = "Ich habe keine Blumen gefunden. "
gameforge.subquest_25._300_say = "Oh porcaria ... [ENTRAR] Eu queria compartilhar meus sentimentos com ela [ENTRAR] É tão difícil conseguir seu amor. [ENTER] Meu querido Ariyoung ... "
gameforge.subquest_25._30_say = "Você conhece a senhora Ariyoung? Bem, ela [ENTRAR] é ... não, ela era casada. Seu marido morreu [ENTRAR] há vários anos, desde então ela mora sozinha. Uma personalidade impressionante [ENTER] e ainda [ENTRAR] uma mulher bonita. Naquela época, ela se casou muito com [ENTER] jovem, cheguei tarde demais ... "
gameforge.subquest_25._310_select = "Eu continuarei tentando. "
gameforge.subquest_25._320_select = "Eu paro. "
gameforge.subquest_25._330_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_25._340_say = "Oh ... Se você decidir de outra forma: [ENTER] Espero aqui. Por favor, ajude-me! "
gameforge.subquest_25._350_say = "Meu amor acabará assim? [ENTER] Ariyoung .... "
gameforge.subquest_25._360_say = "Obrigado. Você também tem que estar apaixonado se [ENTRAR] você sabe o que eu sinto por Ariyoung. "
gameforge.subquest_25._370_npcChat = "Flores favoritas de Ariyoung "
gameforge.subquest_25._380_say = "Essas flores se parecem com aquelas que Ariyoung [ENTER] descreveu. Pego alguns comigo. "
gameforge.subquest_25._390_qSetTitle = "Volte para Huahn-So "
gameforge.subquest_25._400_say = "Encontrei as flores favoritas de Ariyoung e [ENTER] escolheu algumas delas. Eu deveria levá-la a Huahn-Então [ENTER] para que ele possa confessar seu amor a Ariyoung [ENTER]. "
gameforge.subquest_25._40_say = "Mas seu marido morreu na guerra. É por isso que [ENTRAR] ela se tornou uma jovem viúva no início. [ENTER] Eu quero que ela saiba como me sinto! [ENTER] Eu percebo que é um pedido ultrajante, [ENTER] mas ... você pode me agradar? ajudar? "
gameforge.subquest_25._410_npcChat = "Aqui estão as flores favoritas de Ariyoung. "
gameforge.subquest_25._420_say = "Oh, estas são as flores? Agora eu posso finalmente dizer a Ariyoung [ENTER] o que sinto! Você acha que é muito cedo para [ENTER]? Oh, não importa se [ENTRAR] é muito cedo. Eu tenho que dizer a ela, caso contrário, estourarei [ENTER]. Aqui está a sua recompensa, e muitos [ENTER] obrigado! "
gameforge.subquest_25._430_sayReward = "Recebeste 400.000 Pontos de Experiência. "
gameforge.subquest_25._440_sayReward = "Recebeste 12.000 Yang. "
gameforge.subquest_25._50_say = "Você acha que ela gosta de um homem bonito? Ou [ENTRAR] roupas legais? Em primeiro lugar, eu tenho que saber [ENTRAR] o que ela gosta. Então talvez eu possa falar com ela [ENTER]. Você pode descobrir por mim [ENTER] por favor? Mas não diga a ela nada sobre mim! Eu imploro você. Também ficarei grato [ENTRAR]. "
gameforge.subquest_25._60_qSetTitle = "Vá para Ariyoung "
gameforge.subquest_25._70_makequestbutton = "Vá para Ariyoung "
gameforge.subquest_25._80_targetVid = "Para Ariyoung "
gameforge.subquest_25._90_say = "Huahn - Então, ama o viúvo Ariyoung. [ENTRAR] Para que Huahn-So Ariyoung possa dizer o que ele sente, [ENTER] você tem que descobrir o que ela gosta. [ENTER] Então pergunte a Ariyoung o que ela gosta. Mas assista [ENTER] por não dar muito demais!"

gameforge.subquest_26 = {}
gameforge.subquest_26._100_say = "Sua má sorte. Você perde a chance de sua vida. "
gameforge.subquest_26._10_targetVid = "Vá para o gerente do depósito. "
gameforge.subquest_26._110_say = "Muito bom! Eu sabia que você estava interessado em [ENTER]. Se você conseguir algum, entre [ENTER] e compartilhe comigo! "
gameforge.subquest_26._120_sendLetter = "Ir para Octavio "
gameforge.subquest_26._130_targetVid = "Ok-gu "
gameforge.subquest_26._140_sayTitle = "Ir para Octavio "
gameforge.subquest_26._150_say = "O storekeeper lhe deu uma boa dica [ENTER]: Frog Leg Soup [ENTER] é ótimo como um remédio para a defencelessness e [ENTER] ossos cansados. Pergunte a Octavio se ele pode fazer esta sopa [ENTER]. "
gameforge.subquest_26._160_npcChat = "Sapo pernas sopa? "
gameforge.subquest_26._170_say = "Sopa de perna de rã ... Isso mesmo, eu fiz isso uma vez [ENTRAR]. Mas isso é passado. Naquele momento, [ENTER] não tinha medo de todos esses monstros ainda. Então [ENTRAR] Eu poderia pegar as pernas de sapo facilmente. "
gameforge.subquest_26._180_say = "Mas agora ... Agora estou muito velho por isso e cansado de [ENTER]. Com a sopa eu poderia recuperar minha energia [ENTER]. Mas os sapos não são fáceis de matar [ENTRAR]. Se você me trazer coxas de sapo para a sopa [ENTER], cozinharei a melhor sopa de coxa de sapo [ENTER] no mundo para nós! "
gameforge.subquest_26._190_select = "Claro, vou fazer isso. "
gameforge.subquest_26._200_select = "Não posso fazer isso. "
gameforge.subquest_26._20_npcChat = "Como você está? "
gameforge.subquest_26._210_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_26._220_say = "Você está ocupado? Se você mudar de idéia [ENTER], volte. "
gameforge.subquest_26._230_say = "Minha sopa não é bem conhecida. [ENTER] Se você a conhecesse, você faria isso [ENTER]. Tudo bem, adeus. "
gameforge.subquest_26._240_say = "Então apresse-se! Eu já estou preparando tudo para a sopa [ENTER]. "
gameforge.subquest_26._250_sendLetter = "Pernas de sapo preservadas "
gameforge.subquest_26._260_targetVid = "Octavio "
gameforge.subquest_26._270_sendLetter = "Obter as pernas de sapo "
gameforge.subquest_26._280_say = "Você tem uma enorme coxa de sapo. [ENTER] Volte para Octavio. "
gameforge.subquest_26._290_sayTitle = "Matar Líderes de Sapo de árvore "
gameforge.subquest_26._300_say = "Octavio precisa de pernas de sapo para a sua sopa de perna de sapo [ENTER]. Você pode obtê-los ao caçar [ENTRAR] Líderes de râs de árvores no Templo de Hwang. "
gameforge.subquest_26._30_sayTitle = "lojista: "
gameforge.subquest_26._310_npcChat = "Não posso fazer isso agora. "
gameforge.subquest_26._320_say = "O que há de errado com você? [ENTER] Quando eu era tão jovem quanto você, eu recebi 10 pernas de sapo [ENTER] em um dia! "
gameforge.subquest_26._330_select = "Tente novamente "
gameforge.subquest_26._340_say = "Já está cansado? Por que você não faz uma interrupção [ENTER] e tenta novamente mais tarde? "
gameforge.subquest_26._350_say = "Eu poderia ter usado a sopa de coxa de sapo [ENTER]. Mas provavelmente não haverá nada disso. Muito ruim. Bis [ENTER], então! "
gameforge.subquest_26._360_say = "Então não fique por aqui, vá! A água [ENTER] já está cozinhando e tudo está pronto! "
gameforge.subquest_26._370_targetVid = "Ir para Octavio "
gameforge.subquest_26._380_say = "Bem, é isso que eu chamo de coxa de sapo! Para [ENTER] do meu tempo, eles eram um pouco menores. Mas o [ENTER] aqui definitivamente gostou também. Aguarde um momento [ENTRAR] ... Isso cheira muito bem. Outro [ENTER] pitada de sal ... Então! Aqui está a sua porção. Hahaha, [ENTER] Agora eu tenho energia suficiente para um trabalho de semana completo [ENTER]! "
gameforge.subquest_26._390_say = "Mais um pedido: não diga a ninguém que eu preparei [ENTER] esta sopa. Especialmente não o gerenciador de armazém [ENTER]. Ele gosta de falar muito e quando [ENTER] contorna as características da sopa, [ENTER] não me deixa um minuto quieto, porque todos querem um gole [ENTER]. "
gameforge.subquest_26._400_sayReward = "Recebeste 5.000.000 Pontos de Experiência. "
gameforge.subquest_26._40_say = "Eu não me sinto muito bem ultimamente. Meu corpo [ENTER] não é o que costumava ser. Quando [ENTRAR] eu era jovem, consegui trabalhar até a noite [ENTER], todos os dias da semana. E enquanto [ENTER] beber álcool. Mas agora custa-me grandes problemas [ENTER] para levantar-se de manhã. Eu precisaria de um bom serviço [ENTER] de Frog Leg Soup para ter energia suficiente [ENTER] novamente. "
gameforge.subquest_26._410_sayReward = "Recebeste 50.000 Yang. "
gameforge.subquest_26._50_say = "Você não sabe o que é a sopa de coxa de sapo? [ENTER] Se você beber uma tigela, [ENTER] estará bem acordado e cheio de energia. Então [ENTER] você pode trabalhar durante uma semana inteira, sem cansar [ENTER]! Octavio sempre fez essa sopa. Mas [ENTER] por algum motivo ele parou recentemente com [ENTER]. "
gameforge.subquest_26._60_select = "Eu vou para Octavio. "
gameforge.subquest_26._70_select = "Estou ocupado. "
gameforge.subquest_26._80_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_26._90_say = "Bem, se você estiver ocupado, volte mais tarde [ENTER] se você tiver tempo. "

gameforge.subquest_27 = {}
gameforge.subquest_27._100_say = "Ele deveria ter vergonha de se chamar de pai [ENTRAR]! Se eu encontrá-lo, então Deus o abençoe! [ENTRAR] Não pense, estou exagerando. Basta perguntar [ENTER] outras pessoas na aldeia, eles verão tudo [ENTER] também. "
gameforge.subquest_27._10_targetVid = "Soon "
gameforge.subquest_27._110_targetVid = "general Store "
gameforge.subquest_27._120_makequestbutton = "Vá para a loja geral "
gameforge.subquest_27._130_say = "Talvez o comerciante geral saiba o que [ENTER] Em breve está fazendo. Vá até ela e pergunte se ela [ENTRAR] já ouviu falar em breve. "
gameforge.subquest_27._140_npcChat = "E quanto a Sr.Soon?"
gameforge.subquest_27._150_say = "Ontem, ele veio aqui e pediu o Livro de Tempos Secreto [ENTER]. Ele não tinha yang, [ENTRAR], então ele apenas olhou para ele. [ENTRAR] Deve ser muito importante para ele, se ele [ENTRAR] mesmo negligencia sua família. Por que [ENTER] ele se importa tanto? "
gameforge.subquest_27._160_sayTitle = "general Store: "
gameforge.subquest_27._170_say = "Desculpe-me por Aranyo. Ela não se casou Logo [ENTER] para trabalhar todos os dias e noites [ENTER] Ela certamente não esperava [ENTRAR] para alimentar a família. [ENTER] Você deveria conversar com ele novamente. Quem sabe [ENTER], talvez ele a veja. "
gameforge.subquest_27._180_makequestbutton = "Ir para Sr. Filho "
gameforge.subquest_27._190_qSetTitle = "Ir para Sr. Filho "
gameforge.subquest_27._200_targetVid = "Soon novamente "
gameforge.subquest_27._20_npcChat = "O prazer de ler "
gameforge.subquest_27._210_say = "Vá em breve [ENTER] Vá em breve e peça-lhe o livro do templo. "
gameforge.subquest_27._220_npcChat = "Qual é o livro secreto do templo? "
gameforge.subquest_27._230_say = "Você sabe que eu leio todos os livros do mundo [ENTER]. Mas recentemente ouvi sobre um livro secreto [ENTER]. Os rumores dizem que este livro [ENTER] contém os segredos do Templo das Trevas. [ENTER] Explica como se tornar um santo. "
gameforge.subquest_27._240_say = "Eu tenho que ler este livro. Você pode [ENTRAR] obtê-lo para mim? [ENTER] Se você fizer isso, eu também lhe darei uma coisa. [ENTER] Mesmo que eu tivesse que vender minha casa. "
gameforge.subquest_27._250_select = "Eu faço isso! "
gameforge.subquest_27._260_select = "Infelizmente, não posso. "
gameforge.subquest_27._270_say = "Você quer abandonar a missão para sempre? "
gameforge.subquest_27._280_say = "Vamos, você não vai me ajudar? [ENTER] Se não agora, volte mais tarde. [ENTER] Estou esperando por você. "
gameforge.subquest_27._290_say = "Você realmente não me ajuda? Você provavelmente precisa de ferias [ENTER], certo? O documento é muito importante para mim. [ENTER] O que estou fazendo? Droga. "
gameforge.subquest_27._300_say = "Obrigado, estou esperando por você. "
gameforge.subquest_27._30_say = "Você gosta de ler tanto quanto eu? [ENTER] Palavras que se tornam frases, então, faça um livro para [ENTER]. Gorgeous! [ENTER] E o prazer de escrever um para que [ENTER] possa ler outras pessoas! "
gameforge.subquest_27._310_makequestbutton = "Você encontrou o livro do templo. "
gameforge.subquest_27._320_qSetTitle = "Você encontrou o livro do templo. Volte para [ENTER] Em breve. "
gameforge.subquest_27._330_targetVid = "regressa ao Soon. "
gameforge.subquest_27._340_makequestbutton = "Derrote os Dark Fanatics "
gameforge.subquest_27._350_sayTitle = "Você matou os fanáticos escuros. "
gameforge.subquest_27._360_say = "Traga o Livro do Templo Secreto em breve. "
gameforge.subquest_27._370_say = "Sr. Son tem grande interesse no Secret [ENTER] Temple Book. Se você mata os Dark Fanatics, você pode encontrar o livro secreto [ENTER]. "
gameforge.subquest_27._380_npcChat = "O livro secreto do templo "
gameforge.subquest_27._390_say = "Ah, é isso mesmo! Obrigado! [ENTER] Aqui está a sua recompensa. [ENTER] E agora deixe-me em paz, eu tenho que ler! "
gameforge.subquest_27._400_sayReward = "Recebeste 850.000 pontos de experiência. "
gameforge.subquest_27._40_say = "Aqui, entre essas capas de livros, pulsa [ENTER] a vida! Aqui viva conhecimento jovem e sabedoria antiga [ENTRAR]! Quão triste seria minha vida sem livros [ENTER] ... Infelizmente ... minha esposa não entende [ENTER]. Você pode convencê-la? "
gameforge.subquest_27._410_sayReward = "Recebeste 20.000 Yang. "
gameforge.subquest_27._420_say = "Ei ... [ENTER] Você ainda não recebeu isso? [ENTER] Se você aceitar uma tarefa, você também deve terminar [ENTER]. [ENTER] Agora, complete a tarefa! "
gameforge.subquest_27._430_say = "Os Dark Fanatics não são subestimados [ENTER]. Apenas tente mais tarde [ENTER]. "
gameforge.subquest_27._440_say = "Bem, então eu vou ter que pedir ajuda a alguém [ENTER]. Despedida. "
gameforge.subquest_27._450_say = "Obrigado, estou esperando por você. [ENTER] Não posso esperar para segurá-lo na minha mão e ler [ENTER]. "
gameforge.subquest_27._50_makequestbutton = "Vá para Aranyo "
gameforge.subquest_27._60_sayTitle = "Vá para Aranyo "
gameforge.subquest_27._70_say = "Vá para Aranyo e pergunte ao marido. "
gameforge.subquest_27._80_npcChat = "Por que você está tão chateado? "
gameforge.subquest_27._90_say = "Aplicado? Estou cheio de raiva! [ENTER] Meu marido vai trabalhar? Não. Ele trouxe Yang [ENTER] para casa? Não. Em vez disso, ele esconde [ENTER] em algum lugar e empurra o nariz entre a capa do livro [ENTER]! Você já ouviu isso? Ele [ENTER] lê! Um livro possivelmente nos dá roupas? [ENTER] Isso nos ajuda? "

ALGUEM DA UMA AJUDA E DA UM JEITINHO NESTAS QUESTS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this